ÖBFV-Sachgebiet 1.3 tagte in Klagenfurt

Zwei Tage lang – vom 28. 2. bis 1. 3. 2019 – erörterten die Mitglieder des ÖBFV-Sachgebietes 1.3 – „Öffentlichkeitsarbeit und Bewusstseinsbildung“ in der Kärntner Landesfeuerwehrschule in Klagenfurt im Rahmen ihres jährlichen Arbeitstreffens aktuelle Themen und hielten dabei auch Rückschau auf das unlängst abgeführte ÖBFV-Fachseminar „Public Relations“.

Neben den Vertretern der ÖBFV Medien GmbH haben Sachgebietsmitarbeiter aus den Landesfeuerwehrverbänden Kärnten, Steiermark, Burgenland, Oberösterreich, Salzburg, Tirol sowie von der Berufsfeuerwehr Wien an der Sitzung teilgenommen.

Auch Schulleiter BR Ing. Klaus Tschabuschnig begrüßte die Teilnehmer in der erst kürzlich neu renovierten Feuerwehrschule und präsentierte die durchgeführten Maßnahmen und Veränderungen im Rahmen einer Kurzführung.

 

Die offiziellen Grüße des Landesfeuerwehrverbandes Kärnten überbrachte Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Rudolf Robin persönlich, der in seinen Worten u.a. auf die Leistungsbilanz der Kärntner Feuerwehren im Jahr 2018 sowie auf Punkte des ÖBFV-Positionspapiers – wie der Forderung nach einem Anreizsystem bzw. Bonus für Arbeitgeber, welche eine Dienstfreistellung von Feuerwehrmitgliedern zur Bewältigung von Großschadenslagen gewähren – einging.

Text & Fotos: Thomas Meier, MA und Franz Fink

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Brand in Wien Leopoldstadt fordert ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Leopoldstadt…

Bundesfeuerwehrverband, Caritas und Rotes Kreuz zum Tag des Ehrenamtes

Am 5. Dezember ist Tag des Ehrenamts. Die drei großen Organisationen…

Wohnungsbrand in Wien Favoriten – Mieter verstorben

Am Freitag den 30. September 2016 ist es in einer Wohnung in…

Verkehrsunfall in Wien Hietzing

Am 3. Juli 2015 gegen 23:00 kam es in der Näher der Auhofbrücke…

Brand Schloss Neugebäude

Am 2. Juli 2013, in den frühen Morgenstunden, war in einem Imbissstand,…