Hochwasser – na und?

WORKSHOP am 27.02.2023: DAREnet ist ein europaweites Projekt, welches zum Ziel hat, eine multidisziplinäre Anwender-Community aus nationalen Bevölkerungsschutzorganisationen im Donauraum zu fördern.

Dieses nationale Netzwerk soll dazu beitragen, den Hochwasserschutz im Donauraum insgesamt zu stärken. Um wertvolle Erfahrungen, Know-how und innovative Ideen für den Hochwasserschutz der Zukunft auszutauschen, findet nun am 

Montag 27. Februar 2023 im Linzer Ursulinenhof

ein Workshop zum Austausch im österreichischen Kontext statt. Im Rahmen der eintägigen Veranstaltung können Akteur:innen im Bereich Hochwasserschutz ihre Erfahrungen der letzten Jahre in Hinblick auf Hochwasser teilen. Ergänzend dazu werden Expert:innen aus dem Hochwasserbereich kurze Fachvorträge halten, um das Thema Hochwasser aus einem multidisziplinären Blickwinkel aufzugreifen.

Interessierte Führungskräfte aus dem Feuerwehrbereich können sich kostenlos hier zur Veranstaltung anmelden.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Ableistung des Zivildienstes beim ÖBFV?

Das Generalsekretariat des ÖBFV sucht Zivildiener für das Jahr…

Rotes Kreuz & ÖBFV warnen vor Extremhitze: „Mensch und Umwelt in Gefahr – bleiben Sie achtsam!“

Hitzewellen fordern Menschenleben und verursachen Schäden in…

Siegerehrung bei der Feuerwehr-Weltmeisterschaft in Eisenstadt

Mit einer würdigen Schlussfeier fand der 18. Internationale…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

PR-Staatspreis: BeeWild – Feuerwehrjugendwoche nominiert!

„Mit 76 eingereichten Projekten zeigt der Staatspreis PR auch…

„72 Stunden ohne Kompromiss“ – auch die Feuerwehr ist mit dabei

Österreichs größte Sozialaktion - „72 Stunden ohne Kompromiss“…

Mobiler Kran kippte beim Abladen um

Montagmittag (03.04.2017) wurde von einem mobilen Kran eine…

Offener Zimmerbrand in Wien – Floridsdorf

In den frühen Morgenstunden des 21. August 2016 wurde von einem…

Weltmeistertitel für Herbert Krenn

Am vergangenen Wochenende wurden die TFA Weltmeisterschaften…