Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Wiener Höhenstraße

Auf der Höhenstraße prallen am 23.08.2023 zwei Pkw zusammen. Vier Personen werden verletzt, die Insassen eines Unfallfahrzeuges müssen von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wien zum Teil mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Die beiden Fahrzeuge standen quer über die Fahrbahn, als die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen. Die beiden Insassen eines Pkw hatten das Fahrzeug bereits verlassen, im anderen Unfallfahrzeug saßen noch zwei verletzte Personen. Der Lenker war im Pkw eingeklemmt, die Beifahrerin konnte aufgrund ihrer Verletzungen nicht selbstständig aussteigen.

Nachdem das Auto gesichert und ein vorsorglicher Brandschutz aufgebaut wurde, öffneten Feuerwehrleute mit einem hydraulischen Spreizer die deformierte Fahrertüre und schnitten sie mit
einer hydraulischen Schere von der Karosserie. Der Fahrer als auch die verletzte Person am Beifahrersitz wurden behutsam in Zusammenarbeit mit Kräften der Berufsrettung Wien geborgen.
Von den Rettungskräften wurden alle vier Fahrzeuginsassen notfallmedizinisch betreut. Der eingeklemmte Fahrer wurde mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen, alle
anderen Verletzten mit Rettungswägen.

Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte die Autowracks.

Die Höhenstraße war während des Einsatzes gesperrt.

Wie es zu dem Unfall kam ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Katzenrettung aus Wiener U-Bahn Schacht

Passanten sehen wie eine Katze im Gleisbereich der U-Bahnstation…

Brand in Wiener Pflegeheim

Durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage wurde…

Schwerer Verkehrsunfall: E-Auto durchbricht Betonmauer

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle…

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

ÖBFV-Präsidium tagt in Fügenberg, Tirol

28 Punkte stehen neben Berichten und allgemeinen Themen auf der…

Zimmerbrand – leblosen Bewohner aufgefunden.

Bei einem Zimmerbrand entdeckt am 29.04.2020 ein Atemschutztrupp…

Zahlreiche Feuerwehreinsätze durch Sturmereignis

Im gesamten Wiener Stadtgebiet mussten die Einsatzkräfte der…

FinanzOnline Codes an Feuerwehren übermittelt

Der Großteil der Feuerwehren ist als Datensatz in den Grunddaten…

Die österreichischen Feuerwehren präsentierten sich am Nationalfeiertag

Der 26. Oktober stand auch heuer wieder ganz im Zeichen der Republik…

Bundeskanzler Werner Faymann dankt den Feuerwehrmitgliedern

Der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes…

Strategiekonferenz – Start in die neue Funktionsperiode

Erste Weichenstellungen nach der Wahl am 8. September 2012 in…