Schwerer Verkehrsunfall auf der Linzer Straße

Bei einer Kollision eines PKW und eines LKW wird der PKW-Lenker eingeklemmt und verletzt. Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien müssen das demolierte Fahrzeug aufschneiden, um den Lenker zu befreien.

Aus unbekannter Ursache kollidierte der PKW auf der Linzer Straße in Wien – Penzing mit einem LKW. Als die Feuerwehrleute eintrafen, war der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der havarierte PKW wurde gegen wegrollen abgesichert, vorsorglich ein Brandschutz aufgebaut und sofort begonnen, mit hydraulischer Schere und Spreizer die Türen und die B-Säule der Fahrerseite
zu entfernen. Der Verletzte wurde schonend aus dem Wrack gehoben und an die Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben. Der Mann wurde in einen Schockraum gebracht.

Der LKW-Lenker blieb unverletzt, sein Fahrzeug war aber nicht mehr fahrbereit und wurde, ebenso wie der schwer beschädigte Pkw mit einem Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr von der
Einsatzstelle entfernt.

Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat den Unfall aufgenommen.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Katzenrettung aus Wiener U-Bahn Schacht

Passanten sehen wie eine Katze im Gleisbereich der U-Bahnstation…

Brand in Wiener Pflegeheim

Durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage wurde…

Schwerer Verkehrsunfall: E-Auto durchbricht Betonmauer

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle…

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Einsatzbilanz Silvesternacht

In der vergangenen Silvester-Dienstschicht rückt die Berufsfeuerwehr…

Feuerwehr rettete Mann vor Brand in Wohnung

Bei einem Wohnungsbrand am 05.11.2022 flüchtet ein Mann auf…

Österreich stellt CTIF-Generalsekretär

Im Rahmen der Jugendfeuerwehrbegegnung fand die diesjährige…

Refresher überarbeitet und wieder online!

Um die Inhalte der Grundausbildung in einem Fragenkatalog auch…

Wenn ich groß bin, will ich auch zur Feuerwehr!

Wohl beinahe jedes Kind kennt die Feuerwehr, die mit ihren „roten…

Friedenslicht 2013

Auch heuer wieder kann das bereits zur Tradition gewordene Friedenslicht…

Einsatztaucher bergen verlorene Uhr

Voriges Jahr im Sommer verlor ein Mann beim Schwimmen in der…