Schwerer Verkehrsunfall auf der Linzer Straße

Bei einer Kollision eines PKW und eines LKW wird der PKW-Lenker eingeklemmt und verletzt. Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien müssen das demolierte Fahrzeug aufschneiden, um den Lenker zu befreien.

Aus unbekannter Ursache kollidierte der PKW auf der Linzer Straße in Wien – Penzing mit einem LKW. Als die Feuerwehrleute eintrafen, war der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der havarierte PKW wurde gegen wegrollen abgesichert, vorsorglich ein Brandschutz aufgebaut und sofort begonnen, mit hydraulischer Schere und Spreizer die Türen und die B-Säule der Fahrerseite
zu entfernen. Der Verletzte wurde schonend aus dem Wrack gehoben und an die Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben. Der Mann wurde in einen Schockraum gebracht.

Der LKW-Lenker blieb unverletzt, sein Fahrzeug war aber nicht mehr fahrbereit und wurde, ebenso wie der schwer beschädigte Pkw mit einem Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr von der
Einsatzstelle entfernt.

Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat den Unfall aufgenommen.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Schwer verletzter Mann aus Brandwohnung gerettet

Ein schwer verletzter Mann wird am 03.02.2024 bei einem ausgedehnten…

Zwei Tote bei nächtlichen Zimmerbränden in Wien

Zwei Personen kommen bei zwei Zimmerbränden in Wien innerhalb…

Wien – Penzing: Bungalow in Vollbrand

In einem Haus in einer Kleingartensiedlung in der Amundsenstraße…

Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug

Eine Lkw-Lenker biegt am 22.01.2024 unmittelbar vor einer herannahenden…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Frau und Katze bei Brand in Währing gestorben

Eine Frau und eine Katze kommen am 11.02.2023 bei einem Zimmerbrand…

Acht Verletzte bei Unfall mit entgleister Straßenbahn

Die Berufsfeuerwehr Wien war am 16.7.2017 am späten Sonntagnachmittag…

Gelenkbus rammt Lichtmasten

Ein Bus der Linie 74A kam Montagfrüh (22.08.2016) in der Weiskirchnerstraße…

Lkw rammt Fußgängerbrücke mit nicht eingefahrenem Ladekran

Mit einem nicht eingefahrenen Ladekran rammte Dienstagabend (10.05.2016) ein…

Auszeichnungen für den Auslandseinsatz

Im Mai 2014 nahmen unter anderem Einsatzkräfte des LFV Salzburg,…

Zimmerbrand in Wien Favoriten

Aus bisher unbekannter Ursache war es am 22. Dezember 2014 auf…

Abgestürzter Arbeiter

Im Zuge von Sanierungsarbeiten in einer Altbauwohnung brach am…