Schwerer Verkehrsunfall in Kaisermühlentunnel

Beim einem Verkehrsunfall im Kaisermühlentunnel mit zwei Pkw werden am 06.12.2022 zwei Personen zum Teil schwer verletzt. Ein Mann wird von Feuerwehrleuten mit einer hydraulischen Schere aus dem Fahrzeug geschnitten. Es kommt zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen in der Frühverkehrsspitze.

Einige Hundert Meter vor dem Ende des Kaisermühlentunnels stießen zwei Pkw aus bisher ungeklärter Ursache zusammen. Während ein Fahrzeug mit geringen Beschädigungen am rechten Fahrstreifen zu stehen kam, schlitterte das andere Fahrzeug mit der Fahrerseite die Tunnelmittelwand entlang, bis es mit der Fahrerseite direkt an der Wand stehen blieb.

Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien an der Unfallstelle im mittlerweile für den Verkehr in Fahrtrichtung A23 gesperrten Kaisermühlentunnel eintraf, saß der Lenker des zweiten Fahrzeugs mit schweren Verletzungen im Auto. In Absprache mit dem Rettungsteam wurde die zugängliche Beifahrerseite des Unfallfahrzeugs mit einer hydraulischen Bergeschere geöffnet. Der Lenker wurde vorsichtig aus dem Fahrzeug gehoben und an die Berufsrettung Wien übergeben, die die notfallmedizinische Versorgung übernahm. Im anderen Fahrzeug wurde eine Person leichter verletzt, beide wurden hospitalisiert. Die Berufsrettung Wien war mit mehreren Teams im Einsatz.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden aus dem Tunnel gebracht und gesichert abgestellt, die Unfallstelle von der ASFINAG gereinigt und der Kaisermühlentunnel wieder für den Verkehr freigegeben. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Verkehrsunfall auf Linker Wienzeile

Bei einem Verkehrsunfall am 17.06.2023 wird der Fahrzeuglenker…
,

Stellenausschreibung des FAZ (BF Wien)

Die Berufsfeuerwehr Wien betreibt an ihrem Standort in Floridsdorf…

DFV Präsident trifft ÖBFV Präsident

Das Treffen der beiden Präsidenten der Feuerwehrverbände…

Aufregung auf WhatsApp und Facebook: Feuerwehr kontrolliert Heimrauchmelder NICHT

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband empfiehlt die Installation…

Siegerehrung in Opole beendete die 20. Jugendfeuerwehrbegegnung 2015

Die Sieger standen bereits seit Donnerstagabend fest. Jetzt halten…