Bewusstlose Frau aus brennender Wohnung gerettet

Eine bewusstlose Frau konnte von Atemschutztrupps der Berufsfeuerwehr Wien aus ihrer brennenden Wohnung gerettet werden.

Passanten verständigten den Notruf der Feuerwehr als Sie Samstagnachmittag (09.02.2019) einen Rauchaustritt aus einem Fenster einer Wohnhausanlage in Wien – Floridsdorf bemerkten.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien waren neben dem starken Rauchaustritt bereits Flammen an einem der Fenster festzustellen.

Unverzüglich wurde von einem Atemschutztrupp eine Löschleitung über eine zuvor in Stellung gebrachte Leiter in die Brandwohnung vorgenommen, der Brand bekämpft und die Wohnung nach eventuell anwesenden Personen durchsucht. Zeitgleich wurden etliche Wohnungen und das Stiegenhaus auf eine eventuelle Verrauchung kontrolliert. Zur Rauchfreihaltung des Stiegenhauses wurde dieses mit einem Hochleistungsbelüftungsgerät druckbelüftet.

Die Feuerwehrleute konnten eine bewusstlose Frau in der Wohnung auffinden. Sie wurde in einen sicheren Bereich gebracht wo bis zur Übergabe an den Rettungsdienst erste Hilfe geleistet wurde. Die notfallmedizinische Versorgung übernahm das Team der Berufsrettung Wien. Die Frau wurde zur weiteren Untersuchung bzw. Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Schwitzen für einen guten Zweck.

Die Feuerwehrleute der Hauptfeuerwache Mariahilf haben ein großes…

FELIX & ÖBFV Feuerwehrjugendfördertopf: 2. Runde startet jetzt!

Im Jahr 2020 wurde vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband…

Große Geräte- und Fahrzeugschau im Rahmen der LENTIA MMXIX!

Bei der „LENTIA MMXIX“, nach „Ennstal 2014“ die zweite…
,

FELIX und die Feuerwehr

FELIX Austria, bereits langjähriger Partner des Österreichischen…
Drei Verletzte nach Brand in ehemaligen Freizeitzentrum in Wien-Oberlaa

Drei Verletzte nach Brand in ehemaligen Freizeitzentrum in Wien-Oberlaa

In einem ehemaligen Clubgebäude eines abgesperrten Bereichs…

Tier in Zwangslage – Welpe steckte in Rolltreppe fest

Im Bereich der U-Bahnstation Heiligenstadt wurde am 04.08.2017…

Umfangreiche Löscharbeiten – benachbarte Schule musste evakuiert werden

Am Dienstag den 04. Oktober 2016 ist in Wien – Favoriten ein…