Brand in einem Einfamilienhaus in Wien- Donaustadt

Aus noch unbekannter Ursache bricht am 09.11.2021 ein Brand in einem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt aus. Die Berufsfeuerwehr Wien ruft  Alarmstufe 1 aus und rückt mit einer Löschbereitschaft aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarobjekt wird verhindert– es wurde niemand verletzt.

Ein Passant bemerkte das Feuer in dem Einfamilienhaus in der Bojanusgasse und alarmierte die Feuerwehr.

Bereits bei der Anfahrt war die Rauchsäule sichtbar, beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus den Fenstern im Obergeschoß. Unverzüglich wurde eine Löschleitung unter Atemschutz in das Gebäude vorgenommen und eine weitere Löschleitung im Außenangriff eingesetzt. Die Bewohner informierten den Einsatzleiter, dass sich niemand mehr im Einfamilienhaus befände. Zeitgleich zu den Löschmaßnahmen wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um die noch nicht betroffenen Bereiche im Gebäude möglichst rauchfrei zu halten. Da sich der Brand bis in die Dachkonstruktion ausgebreitet hatte, musste diese mit Spezialtrennsägen geöffnet werden um alle Glutnester ablöschen zu können.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Frau starb bei Zimmerbrand in Wien-Donaustadt

Samstagfrüh (14.05.2022) kommt es in einem Mehrparteienwohnhaus…
Pkw durchbricht Geländer und stürzt in den Wienfluss

Pkw durchbricht Geländer und stürzt in den Wienfluss

Ein Pkw durchbricht am 13.05.2022 das Geländer der Hütteldorfer…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Feuerwehr half geflüchteter Ukrainerin

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien verlegen am 12.05.2022…

Zimmerbrand forderte ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Hütteldorfer Straße Dienstagabend…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Offener Zimmerbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Lechnergasse in Wien-Landstraße…

Refresher überarbeitet und wieder online!

Um die Inhalte der Grundausbildung in einem Fragenkatalog auch…

Sharepoint statt Enabler

Der Enabler hat den österreichischen Feuerwehren wertvolle Dienste…

Südkoreanische Delegation zu Gast im ÖBFV

Am 10. Oktober 2017 empfingen Feuerwehrpräsident Albert Kern…

Linienbus und sechs Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beschädigt

In Wien – Ottakring war in den frühen Morgenstunden des 27.…

Verpuffung riss Fenster aus der Fassade

Aus bisher unbekannter Ursache war es beim Wechseln der Flüssiggaskartusche…

Tödlicher Verkehrsunfall im A9-Bosrucktunnel

Am Mittwoch, den 10.09.2014, wurden die Feuerwehren Ardning und…