Brand in einem Einfamilienhaus in Wien- Donaustadt

Aus noch unbekannter Ursache bricht am 09.11.2021 ein Brand in einem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt aus. Die Berufsfeuerwehr Wien ruft  Alarmstufe 1 aus und rückt mit einer Löschbereitschaft aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarobjekt wird verhindert– es wurde niemand verletzt.

Ein Passant bemerkte das Feuer in dem Einfamilienhaus in der Bojanusgasse und alarmierte die Feuerwehr.

Bereits bei der Anfahrt war die Rauchsäule sichtbar, beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus den Fenstern im Obergeschoß. Unverzüglich wurde eine Löschleitung unter Atemschutz in das Gebäude vorgenommen und eine weitere Löschleitung im Außenangriff eingesetzt. Die Bewohner informierten den Einsatzleiter, dass sich niemand mehr im Einfamilienhaus befände. Zeitgleich zu den Löschmaßnahmen wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um die noch nicht betroffenen Bereiche im Gebäude möglichst rauchfrei zu halten. Da sich der Brand bis in die Dachkonstruktion ausgebreitet hatte, musste diese mit Spezialtrennsägen geöffnet werden um alle Glutnester ablöschen zu können.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Feuerwehr birgt PKW aus Baugrube

Feuerwehrleute bergen am 10.11.2021 einen in eine Baugrube gestürzten…

Mann bei Zimmerbrand in Wien – Simmering gestorben

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien-Simmering…
MA 68 Lichtbildstelle

14 Verletzte bei Schadstoffunfall

Auf einem Betriebsgelände in Wien-Simmering tritt am 11.10.2021…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

,

Feuerwehr aus nationalem Covid-Impfplan gestrichen

Entgegen aller Zusagen führender Experten und politischer Entscheidungsträger…

Zimmerbrand – leblosen Bewohner aufgefunden.

Bei einem Zimmerbrand entdeckt am 29.04.2020 ein Atemschutztrupp…

Projektgruppe der Einsatzorganisationen zum Thema Drohnen

Drohnen, oder unbemannte Luftfahrzeuge, sind nicht nur im privaten…
Zwei Mal Geburtstag in einer Woche: erfolgreicher Defi-Einsatz durch

Zwei Mal Geburtstag in einer Woche: erfolgreicher Defi-Einsatz durch

Diese Jänner-Woche wird Mile A. wohl nie vergessen: Heute (27.01.2018)…

25-Tonnen-Bagger in Wiener Innenstadt umgestürzt

Beim Verladen auf einen Tieflader kippte am 26.09.2016 gegen…

Pkw in Hauseinfahrt abgestürzt

Am 27. Mai 2014 bemerkte in Wien-Döbling…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien – 16.02.2014

Der Sonntag stand im Zeichen von zwei notwendigen Transporten.…

NÖ LFV: Einsatzbilanz 2012

Mehr Brände, mehr Verkehrsunfälle, mehr Unwetter, mehr Leben…