Verkehrsunfall: Lenker nach Fahrzeugüberschlag befreit

Ein Pkw überschlägt sich mehrmals, bevor er auf ein geparktes Auto prallt. Der Pkw-Fahrer wird verletzt, wurde von der Berufsfeuerwehr Wien befreit und an die Berufsrettung Wien übergeben.

Der Pkw-Fahrer verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte gegen den Randstein, riss Wiesenbegrenzungen um, überschlug sich mehrmals und prallte gegen einen auf einem Firmengelände geparkten Pkw. Der zweite Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralles gegen eine Hausmauer geschleudert. Der Unfall-Pkw blieb am Dach liegen, der Fahrer hing kopfüber im Sicherheitsgurt, alle vier Räder waren teilweise aus den Aufhängungen gerissen und das Dach war stark eingedrückt.

Der Lenker wurde von den alarmierten Kräften der Berufsfeuerwehr Wien vorsichtig aus dem Fahrzeug befreit und zur notfallmedizinischen Versorgung an die Berufsrettung Wien übergeben. Der Mann wurde schließlich in den Schockraum eines Spitals gebracht.

Die Feuerwehrleute stellten den stark beschädigten Wagen wieder auf die Räder und banden ausgeflossene Kühlflüssigkeit. Beide beschädigten Fahrzeuge wurden gesichert abgestellt. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Aus 24h133 wird „24hWien“

Gemeinsamer „Social Media-Marathon“ 2021 nach dem Motto „Gemeinsam…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Offener Zimmerbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Lechnergasse in Wien-Landstraße…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zimmerbrand forderte Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Favoritner Quellenstraße ist in…
© PID/Markus Wache
,

Wiener Feuerwehrleute unterstützen in nordmazedonischen Waldbrandgebieten

Seit Tagen wüten verheerende Waldbrände…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

David Bohmann | Stadt Wien | Presse- und Informationsdienst

Wien: „Dank und Anerkennung“ vom Stadtchef für Schutz des Rathauses

Bürgermeister Michael Ludwig hat die zwei Bediensteten der Wache…
Wohnungsinhaber bei Brand verletzt

Wohnungsinhaber bei Brand verletzt

In einer Wohnung in der Laimgrubengasse in Wien – Mariahilf…

Einen schönen Florianitag!

"Der Schutzpatron aller Feuerwehrleute ist der heilige Florian.…

37. ÖBFV-Führungsseminar

Das 37. Führungsseminar des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes…

OBR Siegfried Hörschläger erhält hohe Auszeichnung

Der langjährige Leiter des Sachgebietes Wasserwehr- und Tauchdienst…

„Feuerwehrhandschuhe in Österreich“ – Der Feuerwehrtalk

Die persönliche Schutzausrüstung eines jeden Feuerwehrmitglieds…
,

Langjähriger LFKDT von Oberösterreich Karl Salcher verstorben

Das Landes-Feuerwehrkommando Oberösterreich macht die traurige…