Feuerwehr birgt PKW aus Baugrube

Feuerwehrleute bergen am 10.11.2021 einen in eine Baugrube gestürzten PKW in der Ottakringer Deinhardsteingasse. Die Fahrzeuglenkerin konnte ihr Fahrzeug selbst verlassen und blieb unverletzt.

In der gerade im Umbau befindlichen Deinhardsteingasse in Wien – Ottakring kam die Lenkerin eines Fahrzeuges von der Fahrbahn ab, fuhr über das Randsteinpflaster und stürzte in die ca. 1,8 Meter tiefe Baugrube, die zur Pflanzung eines Baumes vorbereitet war. In dieser verlaufen auch eine Strom- und Gasleitung. Das Fahrzeug kippte und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen.

Störtrupps des Energienetzversorgers sperrten die Leitungen bevor mit der Bergung begonnen werden konnte. Mit einem Kran eines nachalarmierten Feuerwehrfahrzeuges wurde das Fahrzeug aus der Baugrube gehoben und auf der Fahrbahn abgestellt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt…
PID / David Bohmann

Eröffnung Feuerwache Landstraße

Die Berufsfeuerwehr Wien nimmt die neu errichtete Zugswache „Landstraße“…

Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße…

Frau starb bei Wohnungsbrand in Favoriten

Bei einem Zimmerbrand  in einer Favoritner Wohnhausanlage stirbt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Das Internet und meine Feuerwehr – jetzt auch Online-Workshops!

Wie so vieles in letzter Zeit, mussten auch die geplanten Medienkompetenz-Workshops…
,

LENTIA MMXIX – Einführung in die Lage

Die ersten Kräfte der österreichischen Feuerwehren haben heute,…

Bauarbeiter stürzt 8 Meter tief ab

Am Mittwoch den 21. September 2016 wurde ein Bauarbeiter bei…

Linienbus und sechs Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beschädigt

In Wien – Ottakring war in den frühen Morgenstunden des 27.…

Zimmerbrand Wien III

Aus bisher unbekannter Ursache ist es am 26. Mai 2015 gegen 00:30…

Brennende Diesellok

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Abend des 10. November…

Zimmerbrand fordert ein Todesopfer und zahlreiche Verletzte

In der Nacht von Montag auf Dienstag (17. September 2013) ereignete…

NÖ LFV: Einsatzbilanz 2012

Mehr Brände, mehr Verkehrsunfälle, mehr Unwetter, mehr Leben…