Feuerwehr birgt PKW aus Baugrube

Feuerwehrleute bergen am 10.11.2021 einen in eine Baugrube gestürzten PKW in der Ottakringer Deinhardsteingasse. Die Fahrzeuglenkerin konnte ihr Fahrzeug selbst verlassen und blieb unverletzt.

In der gerade im Umbau befindlichen Deinhardsteingasse in Wien – Ottakring kam die Lenkerin eines Fahrzeuges von der Fahrbahn ab, fuhr über das Randsteinpflaster und stürzte in die ca. 1,8 Meter tiefe Baugrube, die zur Pflanzung eines Baumes vorbereitet war. In dieser verlaufen auch eine Strom- und Gasleitung. Das Fahrzeug kippte und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen.

Störtrupps des Energienetzversorgers sperrten die Leitungen bevor mit der Bergung begonnen werden konnte. Mit einem Kran eines nachalarmierten Feuerwehrfahrzeuges wurde das Fahrzeug aus der Baugrube gehoben und auf der Fahrbahn abgestellt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Katzenrettung aus Wiener U-Bahn Schacht

Passanten sehen wie eine Katze im Gleisbereich der U-Bahnstation…

Brand in Wiener Pflegeheim

Durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage wurde…

Schwerer Verkehrsunfall: E-Auto durchbricht Betonmauer

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle…

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Wien: Ein Toter und 2 Schwerverletzte bei Crash in Wien

Bei einem Verkehrsunfall am 05.07.2023 in den frühen Morgenstunden…
Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Aus noch unbekannter Ursache kollidierte am 19.09.2017 in Wien…

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Der heutige 5. Dezember ist in unserer Heimat weitläufig nicht…

Trainer-Ausbildungen des ÖBFV erfolgreich abgeschlossen

Dritte Trainerausbildung für die Heißausbildung im April Bereits…

Verkehrsunfall forderte drei Schwerverletzte

Am 18. Oktober, am frühen Nachmittag, forderte eine  Frontalkollision…

Brennender Metallstaub

Am Freitag, den 9. Mai 2014 kam es in einem Entsorgungsbetrieb…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien – 12.02.2014

Der Tag begann bei Schneeregen mit den bereits zur Routine gewordenen…