Feuerwehr birgt PKW aus Baugrube

Feuerwehrleute bergen am 10.11.2021 einen in eine Baugrube gestürzten PKW in der Ottakringer Deinhardsteingasse. Die Fahrzeuglenkerin konnte ihr Fahrzeug selbst verlassen und blieb unverletzt.

In der gerade im Umbau befindlichen Deinhardsteingasse in Wien – Ottakring kam die Lenkerin eines Fahrzeuges von der Fahrbahn ab, fuhr über das Randsteinpflaster und stürzte in die ca. 1,8 Meter tiefe Baugrube, die zur Pflanzung eines Baumes vorbereitet war. In dieser verlaufen auch eine Strom- und Gasleitung. Das Fahrzeug kippte und kam auf der Fahrerseite zu liegen. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen.

Störtrupps des Energienetzversorgers sperrten die Leitungen bevor mit der Bergung begonnen werden konnte. Mit einem Kran eines nachalarmierten Feuerwehrfahrzeuges wurde das Fahrzeug aus der Baugrube gehoben und auf der Fahrbahn abgestellt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

ÖBFV-RL VB-01 veröffentlicht

Die Publikation ÖBFV-RL VB-01 Ausgabe 2023: „DIE LÖSCHWASSERVERSORGUNG“…
,

Ab 21. Februar 2022 wieder Anträge beim NPO-Fonds möglich

Freiwillige Feuerwehren können Unterstützung für das vierte…
,

Feuerwehr steht für Massentests bereit

Das Bundeskanzleramt ist auf den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband…
Würgeschlange und Kaninchen bei Kellerbrand gerettet

Würgeschlange und Kaninchen bei Kellerbrand gerettet

Sonntagmittag (18.02.2018) war in einem Keller einer Reihenhausanlage…

Familie mit drei Kindern flüchtet aus brennendem Haus

Die Familie mit drei Kindern konnte sich gerade noch selbst aus…

Retter Wels 2014 – Der Treffpunkt für alle Feuerwehren

Aktuelle Ausrüstung, Spannung, Action, Wettkämpfe und viel…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien – 15.02.2014

Im Zuge des Vormittags wurde das 100 kVA Notstromaggregat von…