Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Grünbergstraße

Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Grünbergstraße in Wien

Ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Kastenwagen hat Mittwochnachmittag (18.10.2017) für massive Verkehrsbehinderungen auf der Grünbergstraße in Wien – Meidling gesorgt. Ein stadteinwärts fahrender Pkw stieß aus noch unbekannter Ursache mit einem stadtauswärts fahrenden Kastenwagen zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der Kastenwagen über den Gehsteig durch einen Zaun auf das unter dem Straßenniveau liegende Dach eines Gebäudes geschleudert. Der Kastenwagen blieb mit den Vorderrädern auf dem Gebäudedach und der Hinterachse auf dem Gehsteig hängen, drei Personen waren im Fahrzeug eingeschlossen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien sicherten zunächst den Kastenwagen gegen weiteres Abrutschen. Da ein Öffnen der vorderen Türen nicht möglich war, wurde die Trennwand zum Laderaum entfernt und die drei Personen aus dem Fahrzeug geborgen.

Der Kastenwagen wurde vom Abschleppfahrzeug der Feuerwehr angehoben und an gesicherter Stelle abgestellt, ebenso wie der zweite an dem Unfall beteiligte Wagen. Während der Aufräumarbeiten war die Grünbergstraße stadtauswärts gesperrt.

Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Wien: Christbaum-Brand in Wohnung in Penzing

Ein mehrstöckiges Reihenhaus in Penzing wird am 11.01.2023 durch…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Mann stirbt bei Brand in Wohnhaus

Bei einem Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Wohngebäude in…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Einsatzbilanz Silvesternacht

In der vergangenen Silvester-Dienstschicht rückt die Berufsfeuerwehr…

Einsatzreiche Nacht für die Berufsfeuerwehr Wien

Die Berufsfeuerwehr Wien rückte in der vergangenen Nacht zu…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

,

Salzburger Feuerwehren auf dem Weg nach Griechenland

Nachdem bereits Kräfte aus der Steiermark und Niederösterreich…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Wien: Fahrzeugüberschlag auf der A23

Bei einem Unfall auf der A23 überschlug sich am 11.12.2020 ein…

Katastrophenhilfsdienst der Feuerwehren

Wenn Kräfte der Natur – so wie in den vergangenen Tagen –…

25-Tonnen-Bagger in Wiener Innenstadt umgestürzt

Beim Verladen auf einen Tieflader kippte am 26.09.2016 gegen…

Drei Verletzte nach Unfall mit Schwertransporter auf der A22

Ein LKW mit Anhänger ist in der Nacht auf Mittwoch (23.03.2016)…

Seminar ÖBFV 1 – „Ausbildungsmethodik“ (für Ausbilder von Feuerwehrschulen)

Wie auch schon in den letzten Jahren trafen sich die "jungen"…