Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Grünbergstraße

Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Grünbergstraße in Wien

Ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Kastenwagen hat Mittwochnachmittag (18.10.2017) für massive Verkehrsbehinderungen auf der Grünbergstraße in Wien – Meidling gesorgt. Ein stadteinwärts fahrender Pkw stieß aus noch unbekannter Ursache mit einem stadtauswärts fahrenden Kastenwagen zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der Kastenwagen über den Gehsteig durch einen Zaun auf das unter dem Straßenniveau liegende Dach eines Gebäudes geschleudert. Der Kastenwagen blieb mit den Vorderrädern auf dem Gebäudedach und der Hinterachse auf dem Gehsteig hängen, drei Personen waren im Fahrzeug eingeschlossen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien sicherten zunächst den Kastenwagen gegen weiteres Abrutschen. Da ein Öffnen der vorderen Türen nicht möglich war, wurde die Trennwand zum Laderaum entfernt und die drei Personen aus dem Fahrzeug geborgen.

Der Kastenwagen wurde vom Abschleppfahrzeug der Feuerwehr angehoben und an gesicherter Stelle abgestellt, ebenso wie der zweite an dem Unfall beteiligte Wagen. Während der Aufräumarbeiten war die Grünbergstraße stadtauswärts gesperrt.

Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt…
PID / David Bohmann

Eröffnung Feuerwache Landstraße

Die Berufsfeuerwehr Wien nimmt die neu errichtete Zugswache „Landstraße“…

Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße…

Frau starb bei Wohnungsbrand in Favoriten

Bei einem Zimmerbrand  in einer Favoritner Wohnhausanlage stirbt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Drei Personen bei Busunfall in Wien verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus am 27.11.2021 werden…
Lkw rammt mit Ladekran ehemalige Bahnunterführung – ein Verletzter

Lkw rammt mit Ladekran ehemalige Bahnunterführung – ein Verletzter

Mit dem Ladekran rammte am 19.12.2017 ein Lkw-Fahrer die ehemalige…

Lkw kracht gegen Gehsteigbegrenzung

Am Morgen des 17.05.2016 kam ein Lenker mit seinem Lkw aus unbekannter…

Sturmeinsätze in ganz Wien & Spektakulärer Verkehrsunfall

Seit 29.11.2015 ist es im gesamten Stadtgebiet durch den Sturm…

Verkehrsunfall forderte drei Schwerverletzte

Am 18. Oktober, am frühen Nachmittag, forderte eine  Frontalkollision…

5. Oktober 2013: Zivilschutz-Probealarm in ganz Österreich

Am Samstag, den 5. Oktober 2013, wird wieder ein bundesweiter…

Zimmerbrand fordert ein Todesopfer und zahlreiche Verletzte

In der Nacht von Montag auf Dienstag (17. September 2013) ereignete…

Großbrand im Prater

Am 3. Jänner 2013 gegen 04:30 Uhr wurde von einer Polizeistreife…