Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Grünbergstraße

Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Grünbergstraße in Wien

Ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Kastenwagen hat Mittwochnachmittag (18.10.2017) für massive Verkehrsbehinderungen auf der Grünbergstraße in Wien – Meidling gesorgt. Ein stadteinwärts fahrender Pkw stieß aus noch unbekannter Ursache mit einem stadtauswärts fahrenden Kastenwagen zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der Kastenwagen über den Gehsteig durch einen Zaun auf das unter dem Straßenniveau liegende Dach eines Gebäudes geschleudert. Der Kastenwagen blieb mit den Vorderrädern auf dem Gebäudedach und der Hinterachse auf dem Gehsteig hängen, drei Personen waren im Fahrzeug eingeschlossen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien sicherten zunächst den Kastenwagen gegen weiteres Abrutschen. Da ein Öffnen der vorderen Türen nicht möglich war, wurde die Trennwand zum Laderaum entfernt und die drei Personen aus dem Fahrzeug geborgen.

Der Kastenwagen wurde vom Abschleppfahrzeug der Feuerwehr angehoben und an gesicherter Stelle abgestellt, ebenso wie der zweite an dem Unfall beteiligte Wagen. Während der Aufräumarbeiten war die Grünbergstraße stadtauswärts gesperrt.

Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Jugendliche kentert mit Kanu in der Alten Donau

Eine Jugendliche ist am 28.12.2020 mit einem Kanu bei starkem…

Zimmerbrand in der Leopoldstadt: Adventkranz und Christbaum standen in Flammen

Am Heiligen Abend ist es in Wien-Leopoldstadt zu einem Zimmerbrand…

Tote Frau bei Zimmerbrand in Wien – Döbling entdeckt

Eine Frau ist  bei einem Zimmerbrand in Döbling ums Leben gekommen.…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Unfall in Liesing

Bei einem schweren Autounfall in der Nacht auf  Mittwoch den…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

,

Danke Martigny!

Mit einer feierlichen Siegerehrung ging die 22. Internationale…

Übung HELIOS nach drei Tagen beendet

Gestern ging die bundesweite Krisenübung „HELIOS“ zu Ende,…

rescEU – neue Katastrophenschutzeinheiten der EU

Wir haben gestern in Wien mit dem EU-Kommissar Christos Stylianides…
Menschenrettung aus brennender Wohnung

Menschenrettung aus brennender Wohnung

In der Nacht auf Samstag (17.11.2018) kam es in Wien-Hernals…
Knapp 1.000 Sturmeinsätze der Feuerwehr in Wien

Knapp 1.000 Sturmeinsätze der Feuerwehr in Wien

Windspitzen von bis zu 127 km/h, zahlreiche Anrufe in der Notrufzentrale…

Zahlreiche Sturmeinsätze der Berufsfeuerwehr Wien

Etwa 200 Einsätze hatte die Berufsfeuerwehr Wien im Zusammenhang…

Teileinsturz einer Kellerdecke

Sonntagmittag (12.03.2017) bemerkte der Mitarbeiter eines, im…

Brand mehrerer Kraftfahrzeuge in einem Parkdeck

In der Nacht auf Donnerstag den 13.10.2016 waren in einem Parkdeck…