Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Grünbergstraße

Spektakulärer Verkehrsunfall auf der Grünbergstraße in Wien

Ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Kastenwagen hat Mittwochnachmittag (18.10.2017) für massive Verkehrsbehinderungen auf der Grünbergstraße in Wien – Meidling gesorgt. Ein stadteinwärts fahrender Pkw stieß aus noch unbekannter Ursache mit einem stadtauswärts fahrenden Kastenwagen zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der Kastenwagen über den Gehsteig durch einen Zaun auf das unter dem Straßenniveau liegende Dach eines Gebäudes geschleudert. Der Kastenwagen blieb mit den Vorderrädern auf dem Gebäudedach und der Hinterachse auf dem Gehsteig hängen, drei Personen waren im Fahrzeug eingeschlossen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien sicherten zunächst den Kastenwagen gegen weiteres Abrutschen. Da ein Öffnen der vorderen Türen nicht möglich war, wurde die Trennwand zum Laderaum entfernt und die drei Personen aus dem Fahrzeug geborgen.

Der Kastenwagen wurde vom Abschleppfahrzeug der Feuerwehr angehoben und an gesicherter Stelle abgestellt, ebenso wie der zweite an dem Unfall beteiligte Wagen. Während der Aufräumarbeiten war die Grünbergstraße stadtauswärts gesperrt.

Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

68. Ball der Wiener Berufsfeuerwehr

Am Samstag den 17. Februar 2018 findet im Wiener Rathaus unter…

Sechs Leichtverletzte nach Zimmerbrand

Aus bisher unbekannter Ursache geriet am 13.11.2017 eine Wohnung…
Sechs Verletzte nach Kellerbrand in Wohnhausanlage

Sechs Verletzte nach Kellerbrand in Wohnhausanlage

In einem Kellerabteil der weitläufigen fünf-geschossigen Wohnhausanlage…
Drei Verletzte und ein toter Hund nach Zimmerbrand

Drei Verletzte und ein toter Hund nach Zimmerbrand

In Wien - Penzing geriet in der Mittwochnacht (01.11.2017) eine…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Berufsfeuerwehr Wien richtet umgekippten Betonpumpen-Lkw auf

Berufsfeuerwehr Wien richtet umgekippten Betonpumpen-Lkw auf

Zu einem technisch aufwändigen Einsatz wurde die Berufsfeuerwehr…

Mann aus verrauchter Wohnung gerettet

Freitagabend (21.07.2017) drang Rauch aus einem straßenseitigen…

Wohnungsbrand - zuerst Menschenrettung, dann Tierrettung

Am Vormittag des 28. April 2017 kam es in einer Wohnung im 4.…

Wohnungsbrand in Wien Währing

Aus unbekannter Ursache war in der Nacht auf Freitag den 23.12.2016…

Baumhaus brannte ab – Baum musste gefällt werden

Von Passanten war Samstagnachmittag (02.01.2016) auf dem Gelände…

Wenn Ausbilder die Schulbank drücken!

Auch heuer waren wieder AusbilderkollegInnen von den Feuerwehrschulen…

Entenrettung in der Innenstadt

Am 14. April 2014 am späten Nachmittag war das Wetter zum Spazieren…

Wieder Klassifizierung von Historischen Feuerwehr-Automobilen

Am 19. November 2012 konnte die Jurorengruppe um Hans Sallaberger…