Lenker bei Unfall mit mehreren Autos eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen wurde ein PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste  von den Feuerwehrleuten mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt wurden bei den Unfall zwei Personen verletzt.

Montagabend ereignete sich auf der Speisinger Straße in Wien – Hietzing ein Verkehrsunfall, in dem insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall im Fußbereich eingeklemmt, eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die Lenker bzw. Insassen der weiteren Fahrzeuge konnten ihre Autos selbstständig verlassen.

Von den Einheiten der Berufsfeuerwehr Wien wurde das elektrisch angetriebene Unfallfahrzeug stabilisiert, abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Der Beifahrer konnte mit Hilfe der Rettungskräfte das Fahrzeug verlassen. In der Zwischenzeit übernahm ein Team der Berufsrettung Wien notfallmedizinische Versorgung des im Fahrzeug eingeklemmten Mannes, ehe er von den Feuerwehrleuten mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte. Gemeinsam hoben Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter den Mann mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug, bevor er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Von der Berufsrettung Wien wurde anschließend noch eine weitere Person hospitalisiert.

Aufgrund des Unfalles versammelte sich eine große Anzahl an Schaulustigen, weshalb von den Feuerwehrteams mit Unterlagsdecken ein Sichtschutz errichtet wurde.

Die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und vor Ort gesichert abgestellt. Der elektrisch angetriebene PKW wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Einsatzstelle verbracht.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Katzenrettung aus Wiener U-Bahn Schacht

Passanten sehen wie eine Katze im Gleisbereich der U-Bahnstation…

Brand in Wiener Pflegeheim

Durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage wurde…

Schwerer Verkehrsunfall: E-Auto durchbricht Betonmauer

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle…

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Bewohnerin im letzten Moment vor Brand geflüchtet

Bei einem Zimmerbrand am 03.12.2023 in Wien – Leopoldstadt…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Vier Verletzte nach Straßenbahnunfall

Bei einem Straßenbahnunfall am 13.07.2021 bei der unterirdischen…
PKW kippte nach Kollision mit mehreren Pollern auf die SeiteMA 68 Lichtbildstelle

PKW kippte nach Kollision mit mehreren Pollern auf die Seite

In Seitenlage kam ein PKW nach der Kollision mit mehreren Pollern…
Drei Verletzte nach Brand in ehemaligen Freizeitzentrum in Wien-Oberlaa

Drei Verletzte nach Brand in ehemaligen Freizeitzentrum in Wien-Oberlaa

In einem ehemaligen Clubgebäude eines abgesperrten Bereichs…

Ein Verletzter bei Zimmerbrand in Wien-Wieden

Aus noch nicht ganz geklärter Ursache brach am 04.04.2018 im…
Zwei Mal Geburtstag in einer Woche: erfolgreicher Defi-Einsatz durch

Zwei Mal Geburtstag in einer Woche: erfolgreicher Defi-Einsatz durch

Diese Jänner-Woche wird Mile A. wohl nie vergessen: Heute (27.01.2018)…
Drei Verletzte und ein toter Hund nach Zimmerbrand

Drei Verletzte und ein toter Hund nach Zimmerbrand

In Wien - Penzing geriet in der Mittwochnacht (01.11.2017) eine…

Donauinsellokal im Vollbrand

Aus bisher unbekannter Ursache brach am 25.01.2017 in einem Lokal…