Lenker bei Unfall mit mehreren Autos eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen wurde ein PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste  von den Feuerwehrleuten mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt wurden bei den Unfall zwei Personen verletzt.

Montagabend ereignete sich auf der Speisinger Straße in Wien – Hietzing ein Verkehrsunfall, in dem insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall im Fußbereich eingeklemmt, eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die Lenker bzw. Insassen der weiteren Fahrzeuge konnten ihre Autos selbstständig verlassen.

Von den Einheiten der Berufsfeuerwehr Wien wurde das elektrisch angetriebene Unfallfahrzeug stabilisiert, abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Der Beifahrer konnte mit Hilfe der Rettungskräfte das Fahrzeug verlassen. In der Zwischenzeit übernahm ein Team der Berufsrettung Wien notfallmedizinische Versorgung des im Fahrzeug eingeklemmten Mannes, ehe er von den Feuerwehrleuten mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte. Gemeinsam hoben Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter den Mann mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug, bevor er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Von der Berufsrettung Wien wurde anschließend noch eine weitere Person hospitalisiert.

Aufgrund des Unfalles versammelte sich eine große Anzahl an Schaulustigen, weshalb von den Feuerwehrteams mit Unterlagsdecken ein Sichtschutz errichtet wurde.

Die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und vor Ort gesichert abgestellt. Der elektrisch angetriebene PKW wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Einsatzstelle verbracht.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Schwer verletzter Mann aus Brandwohnung gerettet

Ein schwer verletzter Mann wird am 03.02.2024 bei einem ausgedehnten…

Zwei Tote bei nächtlichen Zimmerbränden in Wien

Zwei Personen kommen bei zwei Zimmerbränden in Wien innerhalb…

Wien – Penzing: Bungalow in Vollbrand

In einem Haus in einer Kleingartensiedlung in der Amundsenstraße…

Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug

Eine Lkw-Lenker biegt am 22.01.2024 unmittelbar vor einer herannahenden…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug

Eine Lkw-Lenker biegt am 22.01.2024 unmittelbar vor einer herannahenden…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

LKW blieb mit Ladung an Brücke hängen

Ein Unfall mit einem Lkw legt am 17.01.2023 den Frühverkehr…

Brand: Mann bei Sprung aus Fenster lebensgefährlich verletzt

Bei einem Zimmerbrand in Wien – Favoriten wurde am 12.09.2020…

Zimmerbrand, Frau lebensgefährlich verletzt

Eine schwerverletzte Frau konnte bei einem Zimmerbrand am 21.05.2019…
Berufsfeuerwehr Wien birgt abgestürzte Person aus Wienflussbett

Berufsfeuerwehr Wien birgt abgestürzte Person aus Wienflussbett

Aus bisher ungeklärter Ursache war am 06.10.2017 eine Person…

Arbeitstreffen in Slowenien

Am 13. März reiste eine Delegation des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes…

Containerbrand

Am 6. Dezember 2014 in den frühen Morgenstunden, kam es zu einem…