Lenker bei Unfall mit mehreren Autos eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen wurde ein PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste  von den Feuerwehrleuten mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt wurden bei den Unfall zwei Personen verletzt.

Montagabend ereignete sich auf der Speisinger Straße in Wien – Hietzing ein Verkehrsunfall, in dem insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall im Fußbereich eingeklemmt, eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die Lenker bzw. Insassen der weiteren Fahrzeuge konnten ihre Autos selbstständig verlassen.

Von den Einheiten der Berufsfeuerwehr Wien wurde das elektrisch angetriebene Unfallfahrzeug stabilisiert, abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Der Beifahrer konnte mit Hilfe der Rettungskräfte das Fahrzeug verlassen. In der Zwischenzeit übernahm ein Team der Berufsrettung Wien notfallmedizinische Versorgung des im Fahrzeug eingeklemmten Mannes, ehe er von den Feuerwehrleuten mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte. Gemeinsam hoben Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter den Mann mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug, bevor er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Von der Berufsrettung Wien wurde anschließend noch eine weitere Person hospitalisiert.

Aufgrund des Unfalles versammelte sich eine große Anzahl an Schaulustigen, weshalb von den Feuerwehrteams mit Unterlagsdecken ein Sichtschutz errichtet wurde.

Die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und vor Ort gesichert abgestellt. Der elektrisch angetriebene PKW wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Einsatzstelle verbracht.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Brand in Tiefgarage in Wiener Innenstad

In einer Tiefgarage nahe dem Hohen Markt in der Wiener Innenstadt…
,

Internationale Grossübung in Linz geplant

FORMATEX23 steht für Full Operational Response to Major Accidents…

Zugriff auf Fahrzeugdaten ermöglicht

"Einziger Gesetzesbeschluss in der Nationalratssitzung (vom 22.…
Vier Verletzte bei Kellerbrand in Wien-Hernals

Vier Verletzte bei Kellerbrand in Wien-Hernals

Dichter Rauch vom Keller bis in den 4.Stock: nach einem Brand…
,

Fest für Alle

Am Freitag, dem 4. Mai 2018, feiert der LFV Steiermark von 9…

Neue Funktionsperiode – Neuer Webauftritt

Trotz dem Ende dieser Funktionsperiode gibt es keinen Stillstand…

Letzter Live-Bericht aus Mulhouse: Die „olympischen Feuerwehrspiele“ in Mulhouse sind beendet

Vom 14. bis 21.7.2013  fanden im elsässischen Mulhouse (Frankreich)…

Neue Info- und Gefahrenblätter der SG 3.3 und 4.6 online

Als Unterstützung für die Feuerwehren und ihre Mitglieder haben…