Trauer um Julian Wagner

Das österreichische und internationale Feuerwehrwesen hat mit dem Tod von Julian Wagner einen Kenner und Gönner des ehrenamtlichen und beruflichen Feuerwehr- und Rettungswesens verloren.
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Fa. Rosenbauer International AG ist letzte Woche im Alter von 63 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
Jahrzehntelang war der Name Julian Wagner unverkennbar mit der Firma Rosenbauer verbunden, war er doch einer jener Führungskräfte, die das Unternehmen mit persönlichem Einsatz und Engagement aus einem Familienbetrieb zu einem börsennotierten und weltweit agierenden Konzern gemacht hat.
Julian Wagner galt nicht nur als Gönner, Förderer und Unterstützer des lokalen Feuerwehrwesens in Oberösterreich, sondern engagierte sich auch auf Bundesebene und im Internationalen Feuerwehrverband CTIF. Als Vertreter der angeschlossenen Mitglieder des CTIF und auch als Leiter eines Sachgebietes war er über viele Jahre hinweg Mitglied des Exekutiven Rates des CTIF und hat sich für das Feuerwehrwesen eingesetzt und es weiterentwickelt.
Ebenso lag Julian WAGNER der Österreichische Bundesfeuerwehrverband am Herzen, was sich in einer guten und konstruktiven Zusammenarbeit mit den handelnden Führungspersönlichkeiten des ÖBFV niederschlug. So erinnern sich die ehemaligen Präsidenten und Vizepräsidenten sowie die Landesfeuerwehrkommandanten und weitere Präsidialmitglieder positiv an die unzähligen Gespräche und Diskussionen zum Fortbestand und der Weiterentwicklung auf allen Ebenen, die den Feuerwehren einen guten und sinnvollen Weg in die Zukunft bereiten sollten.
Präsident Albert Kern spricht im Namen der österreichischen Feuerwehrmitglieder den trauernden Hinterbliebenen ein herzliches Beileid aus.
Foto: © Rosenbauer International AG

bank99

Schwere Unwetter in Österreich – Feuerwehren auch finanziell gefordert

Zunehmende Wetterextreme verursachen auch im Sommer 2020 tausende…

FELIX und der ÖBFV fördern Feuerwehrjugend-Projekte

Bereits seit dem Jahr 2017 ist FELIX Austria Partner der österreichischen…

COVID-19-Beauftragte

Die Änderungen der COVID-19-Lockerungsverordnung sehen ab 1.…

Bonussystem – vorläufiger Endstand der Umsetzung

Die Umsetzung und Implementierung des Bonussystems ist nunmehr…

Der 22. BFJLB in der Bundeshauptstadt ist geschlagen.

Oberösterreich war mit 7 Top-Ten-Plätzen wieder unschlagbar. Oberösterreich…

LKW Brand im Wohnpark Alterlaa

Aus unbekannter Ursache ist es am 19.06.2017 im Wohnpark Alterlaa…

Eine Katze auf den Spuren von Santa Claus