Badeunfall in Wien: Leiche aus Alter Donau geborgen

Ein lebloser Mann wird am 17.09.2023 von Feuerwehr-Einsatztauchern aus der Alten Donau geborgen. Unbeaufsichtigte Bekleidung und ein Rucksack am Ufer führte zur Alarmierung der Einsatzkräfte.

Am zentrumseitigen Ufer der Alten Donau wurden Samstagfrüh Bekleidungsgegenstände und ein Rucksack entdeckt. Der Eigentümer konnte nicht aufgefunden werden, weshalb die Einsatzkräfte verständigt wurden.

Die Berufsfeuerwehr Wien rückte unter anderem mit 3 Taucherfahrzeugen zum Einsatz aus. Zeitgleich wurden zwei Feuerwehr-Einsatztaucher vom Wiener Rettungshubschrauber „Christophorus 9“ aufgenommen und an die Einsatzstelle geflogen.

Von den Feuerwehr-Einsatztauchern wurde sofort mit der Suche unter Wasser begonnen. Mit Hilfe eines Unterwasserscooters wurde der betroffene Bereich abgesucht. Der reglose Körper konnte von den im Hubschrauber befindlichen Feuerwehrleuten lokalisiert werden. Die Taucher bargen den Mann und brachten ihn an Land.

Vom anwesenden Notarzt konnte nur noch der Tot festgestellt werden.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Katzenrettung aus Wiener U-Bahn Schacht

Passanten sehen wie eine Katze im Gleisbereich der U-Bahnstation…

Brand in Wiener Pflegeheim

Durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage wurde…

Schwerer Verkehrsunfall: E-Auto durchbricht Betonmauer

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle…

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Finger stecken in Türrahmen fest

Ein Bursche steckte am 03.05.2021 mit zwei Fingern in einem Metall-Türrahmen…

Feuerwehrtalk: Einsatzhygiene

Am 26. Juni 2019 wurde in der Österreich-Zentrale der Dräger…
7 Verletzte bei Straßenbahnunfall in Wien-Margareten

7 Verletzte bei Straßenbahnunfall in Wien-Margareten

Bei einem Auffahrunfall zweier ULF-Straßenbahngarnituren in…

Umfangreiche Löscharbeiten – benachbarte Schule musste evakuiert werden

Am Dienstag den 04. Oktober 2016 ist in Wien – Favoriten ein…

Acht Ausbilder stellen sich der ÖBFV-Fachausbilder-Prüfung

Acht Mitarbeiter der Österreichischen Feuerwehrschulen meisterten…

Brand im Palais Fanto

Quelle Apa: Die Berufsfeuerwehr Wien (MA 68) hat am 12.August…

Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einen Schienenfahrzeug…