Badeunfall in Wien: Leiche aus Alter Donau geborgen

Ein lebloser Mann wird am 17.09.2023 von Feuerwehr-Einsatztauchern aus der Alten Donau geborgen. Unbeaufsichtigte Bekleidung und ein Rucksack am Ufer führte zur Alarmierung der Einsatzkräfte.

Am zentrumseitigen Ufer der Alten Donau wurden Samstagfrüh Bekleidungsgegenstände und ein Rucksack entdeckt. Der Eigentümer konnte nicht aufgefunden werden, weshalb die Einsatzkräfte verständigt wurden.

Die Berufsfeuerwehr Wien rückte unter anderem mit 3 Taucherfahrzeugen zum Einsatz aus. Zeitgleich wurden zwei Feuerwehr-Einsatztaucher vom Wiener Rettungshubschrauber „Christophorus 9“ aufgenommen und an die Einsatzstelle geflogen.

Von den Feuerwehr-Einsatztauchern wurde sofort mit der Suche unter Wasser begonnen. Mit Hilfe eines Unterwasserscooters wurde der betroffene Bereich abgesucht. Der reglose Körper konnte von den im Hubschrauber befindlichen Feuerwehrleuten lokalisiert werden. Die Taucher bargen den Mann und brachten ihn an Land.

Vom anwesenden Notarzt konnte nur noch der Tot festgestellt werden.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Schwer verletzter Mann aus Brandwohnung gerettet

Ein schwer verletzter Mann wird am 03.02.2024 bei einem ausgedehnten…

Zwei Tote bei nächtlichen Zimmerbränden in Wien

Zwei Personen kommen bei zwei Zimmerbränden in Wien innerhalb…

Wien – Penzing: Bungalow in Vollbrand

In einem Haus in einer Kleingartensiedlung in der Amundsenstraße…

Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug

Eine Lkw-Lenker biegt am 22.01.2024 unmittelbar vor einer herannahenden…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Herzlich Willkommen in Lienz!

Der 24. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb wurde am 18. August…

ServusTV bei der Feuerwehr

In der Sendungsreihe "Zeitlos - Schule des Lebens" sind Kinderreporter…

FPräs Mayer zu Gast bei Felix Austria

Bereits seit 2017 besteht die Kooperation zwischen dem Österreichischen…

Prüfung nicht mehr erforderlich

Aufgrund einer umfassenden Evaluierung wird die Forderung nach…
Wohnungsvollbrand – Menschenrettung mit Drehleiter

Wohnungsvollbrand – Menschenrettung mit Drehleiter

In der Nacht auf Sonntag den 04.11.2018 wurde die Berufsfeuerwehr…
Bienenschwarm besetzt Fahrradabstellplatz

Bienenschwarm besetzt Fahrradabstellplatz

In Wien - Wieden wurde am 18.05.2018 ein Bienenschwarm zur Wegfahrsperre…

Lkw kracht gegen Gehsteigbegrenzung

Am Morgen des 17.05.2016 kam ein Lenker mit seinem Lkw aus unbekannter…

26. Wiener Feuerwehrfest 2015

Ab Freitag, dem 11. September 2015, findet drei Tage lang das…