Internationales Seminar zur Brandschutz- und Sicherheitserziehung

Die 7. Ausgabe des International Safety Education Seminars findet von 23. bis 24. November 2023 im Landes-Feuerwehrverband Oberösterreich in Linz statt.

Buchen Sie jetzt Ihren Platz – noch bis 15. September 2023 zu einem vergünstigten Tarif!

Das Seminar richtet sich an alle Menschen, die sich mit Sicherheitsfragen befassen und sich für die Bewusstseinsbildung einsetzen und wird im Rahmen der Aktivitäten der Europäischen Woche des Brandschutzes 2023 organisiert.

Bei diesem Seminar kommen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern zusammen, um Erfahrungen auszutauschen. Netzwerk-Möglichkeiten gibt es nicht nur während dem Seminar, sondern auch bei einer Fachausstellung, die Einblicke in neue Entwicklungen und best practice-Beispiele auf diesem Sektor gewährt.

Das Programm steht, die Vortragenden lassen auf ein spannendes Programm schließen: Rednerinnen und Redner aus über zehn Ländern werden Inhalte einbringen – von der Waldbranderziehung über Brandschutzerziehung unterschiedlicher Zielgruppen bis hin zum Umgang mit Lithium-Ionen Batterien und den Einsatz von künstlicher Intelligenz auf diesem Segment.

Besonders interessant wird der Einblick in die Präventionsarbeit, die aktuell in der Ukraine verwendet wird: Vertreterinnen des ukrainischen Katastrophenschutzes werden in Linz über ihre sich durch den Krieg veränderte Arbeit berichten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch der European Fire Safety Award zum dritten Mal verliehen – bei der ersten Ausgabe im Jahr 2019 war Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr in den Top 3 vertreten.

Weitere Informationen finden Sie unter https://ises2023.eu/.

PROGRAMMÜBERSICHT

Führungsseminare 2024 abgeschlossen

Die ÖBFV - Führungsseminar-Reihe 2024 ging soeben im Kärntner…

Verteilung von MNS-Masken NICHT Aufgabe der Feuerwehren