Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden!

Ein ereignisreiches Jahr liegt nun hinter uns. Die kommenden Tage stehen ganz im Zeichen der Familie, der Erholung und des Krafttankens.

Ich bedanke mich bei Euch allen, geschätzte Kameradinnen und Kameraden, für Euer Wirken, Euer Engagement und Eure Ausdauer, wenn es um den Dienst am Nächsten geht. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Euren Familien und Freunden, aber auch bei Euren Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, denn ohne ihr Verständnis, ihre Akzeptanz und Geduld wäre Euer wertvoller Feuerwehrdienst unmöglich.

Im Namen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Generalsekretariats, unserer Vizepräsidenten aber auch ganz persönlich, wünsche ich Euch und Euren Familien ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Start in ein neues, hoffentlich einsatzarmes Jahr 2022.

 

Euer

Albert Kern
Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Nächste Station: Kärnten

Nach der Steiermark besuchte Feuerwehrpräsident Robert Mayer…

Bundesland-Tour von FPräs Robert Mayer

Das erste Quartal des Jahres 2023 nutzt Feuerwehrpräsident Robert…

Fluorhaltige Schaummittel: Einsatz seit Jahreswechsel verboten

Seit 2020 gilt gemäß der EU Verordnung 2019/1021 ein EU-weites…

Ausschreibungsgrenzen vor Änderung

Kurz vor Weihnachten informierte das Bundesministerium für Justiz,…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Ball der Berufsfeuerwehr WienMA 68 Lichtbildstelle

69. Ball der Wiener Berufsfeuerwehr

Am Samstag den 16. Februar 2019 findet im Wiener Rathaus unter…
Tiefgaragenbrand in Wien - Mariahilf

Tiefgaragenbrand in Wien – Mariahilf

Beim Notruf der Feuerwehr wurde am 23.10.2018 in den frühen…
Wien-Donaustadt: zahlreiche Verletzte bei Unfall mit Linienbus und

Wien-Donaustadt: zahlreiche Verletzte bei Unfall mit Linienbus und

Bei einem Zusammenstoß eines Gelenksbusses und eines Sattelschleppers…

Trailer zu neuem Schulungsvideo Online

Nach knapp 20 Jahren war es an der Zeit, den bisherigen ÖBFV…

79-jährige Lenkerin aus Unfallfahrzeug gerettet

Samstagnachmittag (23.07.2016) wurde die Berufs- feuerwehr Wien…

Sturmeinsätze in ganz Wien & Spektakulärer Verkehrsunfall

Seit 29.11.2015 ist es im gesamten Stadtgebiet durch den Sturm…

Wohnhausbrand

Am 29. Juli 2014 kam es zum Brand eines Wohnhauses in Wien 22.…