Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden!

Ein ereignisreiches Jahr liegt nun hinter uns. Die kommenden Tage stehen ganz im Zeichen der Familie, der Erholung und des Krafttankens.

Ich bedanke mich bei Euch allen, geschätzte Kameradinnen und Kameraden, für Euer Wirken, Euer Engagement und Eure Ausdauer, wenn es um den Dienst am Nächsten geht. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Euren Familien und Freunden, aber auch bei Euren Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern, denn ohne ihr Verständnis, ihre Akzeptanz und Geduld wäre Euer wertvoller Feuerwehrdienst unmöglich.

Im Namen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Generalsekretariats, unserer Vizepräsidenten aber auch ganz persönlich, wünsche ich Euch und Euren Familien ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Start in ein neues, hoffentlich einsatzarmes Jahr 2022.

 

Euer

Albert Kern
Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

,

Pro Merito Verleihung 2024 an der Landesfeuerwehrschule Salzburg

Mit dem Strahlenschutzverdienstzeichen „Pro Merito“ werden…

Führungsseminare 2024 abgeschlossen

Die ÖBFV - Führungsseminar-Reihe 2024 ging soeben im Kärntner…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

ÖBFV-Führungsseminarreihe 2024 gestartet!

Jedes Jahr findet an drei Standorten in Österreich das ÖBFV-Führungsseminar…
,

Ab 21. Februar 2022 wieder Anträge beim NPO-Fonds möglich

Freiwillige Feuerwehren können Unterstützung für das vierte…
,

Erste Lockerungen auch für Feuerwehren

Nach der Lagebeurteilung durch die Landesfeuerwehrkommandanten…
Großaufgebot der BF Wien bekämpft Dachbrand am DonauzentrumMA 68 Lichtbildstelle

Großaufgebot der BF Wien bekämpft Dachbrand am Donauzentrum

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde Samstagfrüh (09.03.2019) zu einem…

Autobus prallt gegen Bauwerk – sechs Personen verletzt

In Wien – Simmering ist es Freitagabend (05.02.2016) zu einem…

Verkehrsunfall

In der Nacht auf den 27. November 2015  kam es im Kreuzungsbereich…

Lkw-Anhänger stürzt auf Pkw

Am 29. Mai 2014 in der Früh kam es an der Kreuzung Prager Straße…

Brand in Kirche

Aus unbekannter Ursache brach am 1. März 2013 in der Kirche…