Alfred Deschberger nimmt Abschied von der internationalen Bühne

Alfred Deschberger (OÖ), internationaler Bewerbsleiter für die Jugend, verabschiedet sich nach dieser Bewerbswoche in Celje von der internationalen Bühne und übergibt an seinen Nachfolger. Seit 15 Jahren wirkt er im @CTIF mit, im Jahr 2018 hat er die Bewerbsleitung für die Jugend übernommen. Bei aller Professionalität, bei allen Mühen, Anstrengungen und Herausforderungen eines Bewerbes, hat er nie vergessen, dass bei einem Jugendbewerb die Kinder im Mittelpunkt stehen.

In dieser Woche haben sich viele europäische Verbände bei Alfred Deschberger bedankt und ihn mit hohen Auszeichnungen geehrt. „Wir danken Alfred für sein Wirken, für sein Engagement und sein stetiges Bemühen um die Feuerwehrjugend und das Bewerbswesen auf internationaler Ebene“, so FPräs Robert Mayer.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Austausch mit Gemeindebund

Am 24. April fand das erste Treffen zwischen Feuerwehrpräsident…
,

Pro Merito Verleihung 2024 an der Landesfeuerwehrschule Salzburg

Mit dem Strahlenschutzverdienstzeichen „Pro Merito“ werden…

Führungsseminare 2024 abgeschlossen

Die ÖBFV - Führungsseminar-Reihe 2024 ging soeben im Kärntner…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Kellerbrand in Simmering

In einer Hochhaus-Wohnanlage kommt es in Wien – Simmering in…
,

Ab 21. Februar 2022 wieder Anträge beim NPO-Fonds möglich

Freiwillige Feuerwehren können Unterstützung für das vierte…
,

Impfmöglichkeiten wahrnehmen!

Das ÖBFV-Sachgebiet Feuerwehrmedizinischer Dienst empfiehlt…
Alarmstufe 2 – Umfassender Löschangriff zur BrandbekämpfungMA 68 Lichtbildstelle

Alarmstufe 2 – Umfassender Löschangriff zur Brandbekämpfung

Mehrere Löschleitungen, spezielle Trenn- und Löschgeräte,…

Landesfeuerwehrtag in Kärnten

Unter dem Motto „Qualität ist unser Anspruch“ lud der Kärntner…

Mann bei Zimmerbrand gerettet

Die Berufsfeuerwehr Wien hat einen 54-jährigen Mann noch rechtzeitig…

Einsturzgefährdetes Gerüst

Am 4. Juli 2015 gegen 17:30 kam in der Dornbacher Straße ein…

Brand in Schule

Aus bisher unbekannter Ursache ist es am 18. Mai 2015 in einer…