Kleinbus kollidierte mit der Badner Bahn

Bei einem Verkehrsunfall bei dem ein Lieferwagen und eine Garnitur der Badner Bahn verwickelt waren, wurde der Lenker des Lieferwagens verletzt. Das Fahrzeug war zwischen einer Hausmauer und der Badner Bahn eingeklemmt, die Bergung gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 29.07.2021 an der Stadtgrenze zu Vösendorf zu einem Zusammenstoß eines Lieferwagens und einer Garnitur der Badner Bahn. Das Fahrzeug wurde zwischen der Badner Bahn und einer Hausmauer eingeklemmt, der Fahrer des Lieferwagens dabei unbestimmten Grades verletzt. Um den Mann retten zu können wurde von den Feuerwehrleuten der Berufsfeuerwehr Wien und den ebenfalls alarmierten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf die Frontscheibe entfernt. Mit einem Rettungsbrett wurde der Verletzte vorsichtig geborgen, der Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben und mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Um das verkeilte Autowrack bergen zu können wurde es zunächst mit Seilwinden gesichert. Die Garnitur der Badner Bahn konnte dann aus eigener Kraft zurückschieben, bis der Lieferwagen freigelegt war. Das Unfallfahrzeug wurde gesichert abgestellt. In der Badner Bahn gab es keine Verletzten. Die Badner Bahn konnte den Unfallort aus eigener Kraft verlassen, im Unfallbereich kam es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Berufsfeuerwehr Wien: Zeitgleich zwei Großeinsätze

Nahezu zeitgleich wurde die Berufsfeuerwehr Wien am 20.10.2020…

Happy End für Hund und Frauchen

Am Mittwoch dem 13.07.2017 kam in Wien - Innere Stadt eine Aufzugskabine zwischen…

Brandeinsatz bei Einkaufszentrum

Am Freitag den 12.05. 2017 drang in Folge eines Kleinbrandes…

Wohnhaus wegen Kohlenmonoxid evakuiert

Am Abend des 28.03.2017 wurde die Berufsfeuerwehr Wien nach Wien-Margareten…

Loses Baugerüst

Vermutlich aufgrund der derzeitigen Wetterlage mit Windböen,…

Brandeinsatz in Eberndorf

Am späten Abend des 17. 10. gegen 21 Uhr heulten in der Gemeinde…

Stichflamme beim Befüllen eines Ethanolkamins – Balkonbrand

Am 28. Juni 2014 kam es kurz vor Mitternacht beim Befüllen eines…

Königin am Fahrrad

Am 17. Juni 2014 zu Mittag hatte sich eine Bienenkönigin einen…