Kleinbus kollidierte mit der Badner Bahn

Bei einem Verkehrsunfall bei dem ein Lieferwagen und eine Garnitur der Badner Bahn verwickelt waren, wurde der Lenker des Lieferwagens verletzt. Das Fahrzeug war zwischen einer Hausmauer und der Badner Bahn eingeklemmt, die Bergung gestaltete sich für die Einsatzkräfte schwierig.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 29.07.2021 an der Stadtgrenze zu Vösendorf zu einem Zusammenstoß eines Lieferwagens und einer Garnitur der Badner Bahn. Das Fahrzeug wurde zwischen der Badner Bahn und einer Hausmauer eingeklemmt, der Fahrer des Lieferwagens dabei unbestimmten Grades verletzt. Um den Mann retten zu können wurde von den Feuerwehrleuten der Berufsfeuerwehr Wien und den ebenfalls alarmierten Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf die Frontscheibe entfernt. Mit einem Rettungsbrett wurde der Verletzte vorsichtig geborgen, der Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben und mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Um das verkeilte Autowrack bergen zu können wurde es zunächst mit Seilwinden gesichert. Die Garnitur der Badner Bahn konnte dann aus eigener Kraft zurückschieben, bis der Lieferwagen freigelegt war. Das Unfallfahrzeug wurde gesichert abgestellt. In der Badner Bahn gab es keine Verletzten. Die Badner Bahn konnte den Unfallort aus eigener Kraft verlassen, im Unfallbereich kam es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Frau starb bei Zimmerbrand in Wien-Donaustadt

Samstagfrüh (14.05.2022) kommt es in einem Mehrparteienwohnhaus…
Pkw durchbricht Geländer und stürzt in den Wienfluss

Pkw durchbricht Geländer und stürzt in den Wienfluss

Ein Pkw durchbricht am 13.05.2022 das Geländer der Hütteldorfer…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Feuerwehr half geflüchteter Ukrainerin

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien verlegen am 12.05.2022…

Zimmerbrand forderte ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Hütteldorfer Straße Dienstagabend…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Parlament thematisiert Zukunftsfragen des Ehrenamts

Auf Einladung von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und…

Marc Aurel-Marschtage 2021

Die Sektion Leistungsmarsch und Wandern des HSV-WIEN (Heeressportverein)…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Berufsfeuerwehr Wien: Zeitgleich zwei Großeinsätze

Nahezu zeitgleich wurde die Berufsfeuerwehr Wien am 20.10.2020…

Ein Todesopfer bei Brand in Wien-Simmering

Aus bisher nicht bekannter Ursache brach am 13.09.2018 in einem…

Dreimal Gold für die Rettungshunde der Wiener Feuerwehr

Die Konkurrenz war groß: die Teams – also HundeführerInnen…

Nebengebäude nach Gasflaschenexplosion in Vollbrand

In Wien - Donaustadt  ist am 22.03.2017 das Nebengebäude eines…

Wiener Feuerwehrmuseum bei der Lange Nacht der Museen

  Am Gründungsort der ältesten Berufsfeuerwehr der Welt können…

Einsatztaucher der Berufsfeuerwehr Wien retten Ertrinkenden

Am 25. November 2014 kam es zu einer dramatischen Menschenrettung…