Fahrzeuglenker bei Verkehrsunfall auf der 2er-Linie schwer verletzt

Eine Person wurde bei einem Verkehrsunfall auf der 2er-Linie in der Nacht auf Mittwoch den 25.11.2020 schwer verletzt. Der Mann prallte mit seinem Pkw aus bisher unbekannter Ursache frontal gegen einen massiven Lichtmast.

Der Lenker verlor offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Lichtmast. Passanten, die den Unfall beobachteten, befreiten den Verletzten aus dem schwer beschädigten Auto, die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien übernahmen die Erstversorgung des Lenkers bis die Berufsrettung Wien eintraf. Der Mann wurde von den Rettungskräften notfallmedizinisch versorgt und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw wurde schwer beschädigt, Teile des Motorblocks waren in einem Umkreis von mehreren Metern um die Unfallstelle verstreut, Motoröl und Kühlflüssigkeit waren ausgelaufen. Die Feuerwehrleute hoben das Autowrack auf ein Abschleppfahrzeug und stellten es gesichert nahe der Unfallstelle ab. Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Unfallstelle provisorisch gereinigt. Während des Einsatzes kam es rund um die Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Wiener Feuerwehrfest 2025

Wann? 05. bis 07. September 2025, ab 09:00 Uhr Gastronomie:…

Wien: Fortbildung der Höhenrettungsgruppen der österreichischen Berufsfeuerwehren

Wenn Personen oder Tiere aus Höhen oder Tiefen gerettet werden…

Brand in Wien Leopoldstadt fordert ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Leopoldstadt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Person bei Zimmerbrand gerettet

Im 16. Bezirk in der Panikengasse war es am 09.08.2024 in den…

Erfolgreiche ÖBFV-Ausbilderprüfung in Salzburg

Am 29. April 2024 fand eine weitere ÖBFV-Ausbilderprüfung „Fachausbilder…

Novelle zum Kraftfahrgesetz: Blaulicht für alle Fahrzeuge der Feuerwehr beschlossen

Man möchte meinen, dass dies schon immer so war, jedoch machten…
Gerfried Wagner auf Pixabay

Schaulustige und die Feuerwehr

Zahlreiche Medien berichten seit einigen Tagen über sich häufende…

Leopoldstadt: Pkw bei Unfall auf Bahngleise geschleudert

Ein Pkw-Lenker hat am Abend des 18. Februar am Handelskai auf…

ENNSTAL 2014 – Katastrophenschutz ist unser Programm!

Der Auftakt zur ersten nationalen Katastrophenschutzübung der…