Baum stürzt auf Pkw – Lenker leicht verletzt

Durch den schweren, nassen Schnee ist am späten Nachmittag des des 19.04.2017 ein Baum auf einen fahrenden Pkw gestürzt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und konnte von der Berufsfeuerwehr Wien mit leichten Verletzungen geborgen werden. Er wurde von der Berufsrettung Wien versorgt.

Entlang der Kaltenleutgebener Straße stürzten weitere Bäume unter der Schneelast um bzw. drohten umzustürzen. Die Straße wurde zwischen der Hochstraße in Rodaun und Kaltenleutgeben gesperrt, die Sperre war Donnerstagfrüh noch aufrecht. Wie lange die Sperre noch aufrecht bleibt, wird am Vormittag durch Vertreter der Stadt geprüft.

Die Berufsfeuerwehr Wien betreibt seit der Sperre einen Shuttle-Dienst für Personen, die zu bzw. von ihren Wohnadressen transportiert werden müssen. Bis jetzt wurden mehr als 250 Personen mit Feuerwehr-Fahrzeugen transportiert. Derzeit sind noch drei Fahrzeuge im Shuttle-Einsatz.

Insgesamt gab es wegen der aktuellen Wetterlage etwa 120 Einsätze der Berufsfeuerwehr Wien bis Donnerstagfrüh. Durch die Kombination aus Sturmböen, nassem Neuschnee und den ersten Blättern auf den Bäumen knickten immer wieder Äste oder ganze Bäume um. Am meisten betroffen in Wien waren die westlichen und südlichen Bezirke.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brennender Reisebus am Wiener Praterstern

Ein nur mit dem Fahrer besetzter Reisebus beginnt aus bisher…

Kellerbrand im Hochhaus

Mit zwei Löschleitungen unter Atemschutz bekämpfen Feuerwehrleute…

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Drei Pkw kollidieren in der Bahnunterführung der Gudrunstraße…

Dramatische Szenen bei nächtlichem Kellerbrand

In einem Keller eines Wohnhauses in der Mariahilfer Straße bricht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Am Gumpendorfer Gürtel, vor der Hauptfeuerwache Mariahilf kam…
,

Feuerwehr aus nationalem Covid-Impfplan gestrichen

Entgegen aller Zusagen führender Experten und politischer Entscheidungsträger…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Ein verletzter Mann wurde bei nächtlichem Zimmerbrand aus seiner Wohnung gerettet.

In der Nacht auf Sonntag den 12.07.2020 ist in einer Erdgeschoßwohnung…

Wien: Sturm Petra sorgte bisher für 300 Feuerwehreinsätze

Nachdem der Sturm heute Morgen (04.02.2020) Wien erreicht hatte,…

Schilfgedecktes Ausflugslokal gerät in Vollbrand

In der Nacht auf den 14. Mai 2017 gerieten aus unbekannter Ursache…

Baustellenunfall mit Menschenrettung

Ein Baustellenarbeiter stürzte auf einer Baustelle in der Wienzeile…

Neuwahl der Landesfeuerwehrkommandanten

In der Steiermark wurden turnusmäßig der Landesfeuerwehrkommandant…