Baum stürzt auf Pkw – Lenker leicht verletzt

Durch den schweren, nassen Schnee ist am späten Nachmittag des des 19.04.2017 ein Baum auf einen fahrenden Pkw gestürzt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und konnte von der Berufsfeuerwehr Wien mit leichten Verletzungen geborgen werden. Er wurde von der Berufsrettung Wien versorgt.

Entlang der Kaltenleutgebener Straße stürzten weitere Bäume unter der Schneelast um bzw. drohten umzustürzen. Die Straße wurde zwischen der Hochstraße in Rodaun und Kaltenleutgeben gesperrt, die Sperre war Donnerstagfrüh noch aufrecht. Wie lange die Sperre noch aufrecht bleibt, wird am Vormittag durch Vertreter der Stadt geprüft.

Die Berufsfeuerwehr Wien betreibt seit der Sperre einen Shuttle-Dienst für Personen, die zu bzw. von ihren Wohnadressen transportiert werden müssen. Bis jetzt wurden mehr als 250 Personen mit Feuerwehr-Fahrzeugen transportiert. Derzeit sind noch drei Fahrzeuge im Shuttle-Einsatz.

Insgesamt gab es wegen der aktuellen Wetterlage etwa 120 Einsätze der Berufsfeuerwehr Wien bis Donnerstagfrüh. Durch die Kombination aus Sturmböen, nassem Neuschnee und den ersten Blättern auf den Bäumen knickten immer wieder Äste oder ganze Bäume um. Am meisten betroffen in Wien waren die westlichen und südlichen Bezirke.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Verletzter Bauarbeiter von Berufsfeuerwehr Wien geborgenMA 68 Lichtbildstelle

Verletzter Bauarbeiter von Berufsfeuerwehr Wien geborgen

Erhebliche Verletzungen zog sich Mittwochnachmittag (13.03.2019)…
Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand – Autobahn teilweise gesperrtMA 68 Lichtbildstelle

Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand – Autobahn teilweise gesperrt

Ein Brand eines ehemaligen Ausflugslokales an der Neuen Donau,…
Alarmstufe 2: Gasexplosion – Bewohner unverletztMA 68 Lichtbildstelle

Alarmstufe 2: Gasexplosion – Bewohner unverletzt

Eine Gasexplosion riss die Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses…
Großaufgebot der BF Wien bekämpft Dachbrand am DonauzentrumMA 68 Lichtbildstelle

Großaufgebot der BF Wien bekämpft Dachbrand am Donauzentrum

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde Samstagfrüh (09.03.2019) zu einem…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Frau bei Verkehrsunfall mit LKW schwer verletzt

Frau bei Verkehrsunfall mit LKW schwer verletzt

Am 27. Oktober 2017 ist es im Kreuzungsbereich Wiedner Gürtel…

Dreimal Gold für die Rettungshunde der Wiener Feuerwehr

Die Konkurrenz war groß: die Teams – also HundeführerInnen…

FinanzOnline Codes an Feuerwehren übermittelt

Der Großteil der Feuerwehren ist als Datensatz in den Grunddaten…

Passanten bemerkten Rauchaustritt aus Fenster – eine Person gerettet

Am 28.November 2015 gegen 08:00 Uhr war von Passanten in Wien…

Brand am Naschmarkt

Am Sonntag, den 22. September 2013, kam es am späten Nachmittag…

Information des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes

EHRENAMT IST EHRENSACHE! Die Hochwassersituation der letzten…

Fachtagung des SG 1.5 "Historische Großbrände in Österreich"

Unter der Leitung von Ehren-Oberbrandrat Johann Sallaberger tagten…