LKW kippt auf zwei geparkte PKW

Beim Entladen von Glasplatten bei einer Baustelle in Floridsdorf stürzt ein Lkw um und kippt am 21.08.2019 auf zwei geparkte Pkw und einen Baum. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien sicherten zunächst den auf die geparkten Pkw und den Baum gekippten Lastkraftwagen. Bevor das umgekippte Fahrzeug aufgestellt werden konnte, mussten die noch auf der Ladefläche befindlichen, teilweise zersprungenen Glasplatten mit einem Kranfahrzeug der Feuerwehr ausgeladen werden. Mit zwei Seilwinden des Abschleppfahrzeugs Lkw der Feuerwehr wurde der Lkw während dieser Arbeiten gesichert und für das Aufrichten vorbereitet. Das umgekippte Fahrzeug wurde dann mit den zwei Seilwinden und Druckluft-Hebekissen aufgerichtet. Der Ladekran des umgekippten Lkw konnte selbstständig eingefahren werden, das Fahrzeug verließ die Unfallstelle aus eigener Kraft. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Zimmer-Vollbrand: Bewohnerin springt aus dem 5. Stock und wird schwer verletzt

Am 30.07.2020 springt im Zuge eines Zimmer-Vollbrandes eine Bewohnerin…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Ein verletzter Mann wurde bei nächtlichem Zimmerbrand aus seiner Wohnung gerettet.

In der Nacht auf Sonntag den 12.07.2020 ist in einer Erdgeschoßwohnung…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Verkehrsunfall auf der Höhenstraße fordert einen Verletzten

Verkehrsunfall auf der Höhenstraße fordert einen Verletzten

Aus unbekannter Ursache verlor am 06.08.2018 der Lenker eines…
Fahrgäste nach Leitungsschaden in Zug eingeschlossen

Fahrgäste nach Leitungsschaden in Zug eingeschlossen

Montag (26.09.2017) in der Früh kam es im Bereich Bahnhof…

Wohnhaus nach Zimmerbrand evakuiert – 17 Personen an Rettung übergeben

Vermutlich im Bereich zwischen Vorzimmer und Wohnzimmer ist am…

Wohnparteien aus Mehrparteienwohnhaus evakuiert

In Wien – Brigittenau bemerkte am Abend des 16.01.2016 eine…
,

Die Sieger stehen fest!

Nach dem Trainingstag am Freitag (29.8.) und dem Bewerbstag am…

Entenrettung in der Innenstadt

Am 14. April 2014 am späten Nachmittag war das Wetter zum Spazieren…

Abgestürzter Pkw

Gestern am 23. November 2013 war in den frühen Abendstunden…