LKW von Zug erfasst – Berufsfeuerwehr Wien und Berufsrettung Wien im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr Wien und die Berufsrettung Wien sind Donnerstag (04.04.2019) kurz nach 11 Uhr zu einem Einsatz in die Donaustadt ausgerückt. Bei einem unbeschrankten Bahnübergang bei der Röbbelinggasse Ecke Burgkmairgasse in Eßling wurde ein LKW von einem Zug der S-Bahn-Linie 80 erfasst. Beim Aufprall entgleiste der vordere Zugteil.

Der LKW-Lenker und der Zugführer wurden beim Unfall schwer verletzt. Die Feuerwehr rettete den eingeklemmten LKW-Lenker und den Zugführer aus ihren Fahrzeugen. Beide wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Weitere dreizehn Personen im hinteren Zugteil wurden ebenfalls von der Feuerwehr gerettet. Sie erlitten leichte Verletzungen und wurden von der Berufsrettung Wien betreut. Die Berufsrettung ist mit dem Katastrophenzug vor Ort.

Der Einsatz der Feuerwehr und der Rettung läuft noch. Derzeit werden die verunfallten Fahrzeuge gesichert.

Die S-Bahn-Strecke zwischen Aspern Nord – Raasdorf ist laut ÖBB gesperrt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Berufsfeuerwehr Wien: Zeitgleich zwei Großeinsätze

Nahezu zeitgleich wurde die Berufsfeuerwehr Wien am 20.10.2020…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Schlechtwetterfront: 50 zusätzliche Einsätze für die BF Wien

Wegen starkem Wind und Dauerregen mussten die Einsatzkräfte…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Verkehrsunfall: schwerverletzte Frau aus deformierten PKW befreit

Eine schwerverletzte Frau wird nach einem Verkehrsunfall am frühen…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Berufsfeuerwehr Wien rückt zwei Mal zu Freizeitunfällen im Bereich der Höhenstraße ausMA 68 Lichtbildstelle

Berufsfeuerwehr Wien rückt zwei Mal zu Freizeitunfällen im Bereich der Höhenstraße aus

Ein Mann war am 04.06.2019 in der Nähe der Kohlenbrennerbrücke…

Silvester: Berufsfeuerwehr Wien rückte zu zahlreichen Einsätzen aus

Zu mehr als 230 Einsätzen rückte die Berufsfeuerwehr Wien in…

Zimmerbrand in Wien – Favoriten

In der Nacht auf Freitag den 15. Juli 2016 ist in einem dreigeschossigen…

Kollision eines PKWs und eines LKWs – 2 Personen verletzt

Am Dienstagnachmittag (02.02.2016) ist es in Wien – Donaustadt…

Verkehrshindernis LKW

Am 22. Dezember 2014 nachmittags wollte ein Lkw-Fahrer mit…

1. Tagung der CTIF Arbeitsgruppe Freiwillige Feuerwehren

Freiwillige Feuerwehren leisten einen wesentlichen Beitrag zur…

Verkehrsunfall auf Autobahn

Am 24. Februar 2014 waren nach einem Verkehrsunfall zwei PKW,…

Neue Info- und Gefahrenblätter der SG 3.3 und 4.6 online

Als Unterstützung für die Feuerwehren und ihre Mitglieder haben…