Der August steht ganz im Zeichen der Feuerwehrbewerbe!

Feuerwehrjugend zu Gast in Traiskirchen

Rund 500 Bewerber der besten Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Österreich werden sich von 19. bis 21. August 2022 in Traiskirchen auf dem Bewerbsplatz messen. Sechs Feuerwehren aus dem Abschnitt Traiskirchen arbeiten auf Hochtouren, damit der 23. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb ein unvergessliches Erlebnis wird.

Das Stadion in Traiskirchen bietet optimale Bedingungen für den diesjährigen BFJLB – Bewerbsplatz, Staffellaufbahn und Trainingsmöglichkeiten liegen direkt nebeneinander, alle weiteren Örtlichkeiten sind in Gehweite entfernt. Abseits des Wettbewerbs gibt es genügend Möglichkeiten für abwechslungsreichen Freizeitspaß. Sehr beliebt ist das Erlebnisbad Aqua Splash, zu Erkundungen in die Feuerwehrgeschichte lädt das Stadtmuseum Traiskirchen ein: hier ist eine der größten Sammlungen an historischen Feuerwehrfahrzeugen zu bewundern. Für alle, die hoch hinaus wollen, gibt es Kletterwände, für Skater steht ein Skatepark bereit. Selbstverständlich stehen alle Aktivitäten den Bewerbsteilnehmern und Begleitern bei freiem Eintritt zur Verfügung. Alle Informationen auch unter: www.flurl2022.at

St. Pölten wird im August zur Feuerwehrhauptstadt

Bei diesem alle vier Jahre stattfindenden Großereignis werden rund 3.000 Feuerwehrmitglieder aus dem In- und Ausland um den Titel der schnellsten Bewerbsgruppe Österreichs gegeneinander antreten.

Von 26. bis 28. August 2022 werden tausende Bewerber und Fans in das Sportzentrum Niederösterreich strömen und St. Pölten wird zur Feuerwehrhauptstadt Österreichs. Neben dem Bewerb sind auch ein interessantes Rahmenprogramm, wie eine große Leistungsschau, ein interessanter Ausstellungsbereich, ein unterhaltsamer Festbetrieb sowie viele weitere Attraktionen zu erwarten. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist mit dem Bundes-Firecup, welcher erstmalig in der Geschichte der Bewerbe stattfinden wird, zu erwarten. Nachdem DJ Ötzi die Massen in der NV-Arena zum Kochen bringen wird, treten die Besten der Besten im direkten Wettkampf gegeneinander an. Alle Informationen auch unter: www.bflb2022.at

Österreich ist Feuerwehrjugend-Weltmeister!

Besonders spannend war der internationale Feuerwehrjugend-Bewerb…

24. Internationale Jugendfeuerwehrbegegnung feierlich eröffnet!

56 Feuerwehrjugend-Gruppen aus 22 Nationen sind am 22. Juli in…

Ausschreibung: KSÖ-Sicherheitspreis 2024

Das KSÖ – Kompetenzzentrum Sicheres Österreich – möchte…

Jetzt bewerben für den Staatspreis für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement

Von Krisenbewältigung über Inklusion und Partizipation bis…

Herzlich Willkommen zur 3. Fachtagung der Betriebsfeuerwehren!

„Sieben Jahre sind seit der letzten Fachtagung der österreichischen…

Österreichs schnellste Feuerwehrgruppen gekürt

Drei Tage lang stand St. Pölten ganz im Zeichen der Feuerwehr.…

Alternative Antriebe – Infoblatt online