Berufsfeuerwehr Wien löscht Zimmerbrand in der Meidlinger Ratschkygasse

In einem Zimmer einer Erdgeschoßwohnung eines vierstöckigen Wohnhauses in der Ratschkygasse brach Dienstagabend 05.02.2019 ein Brand aus.

Als die von einer Wohnpartei alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien nach wenigen Minuten eintrafen, schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im Innenhof, Rauch trat aus den Türschlitzen der Eingangstüre aus. Sofort wurde mit einer Löschleitung unter Atemschutz vom Innenhof aus mit der Brandbekämpfung begonnen. Gleichzeitig kontrollierten Feuerwehrleute das Stiegenhaus und die Wohnungen des Gebäudes – es waren aber keine Personen in Gefahr. Der Brand war rasch gelöscht, die Brandwohnung und das leicht verrauchte Stiegenhaus wurden mit Hochleistungslüftern Rauchfrei gemacht.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Während des Einsatzes wurde die Buslinie 9A umgeleitet.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zehn Personen bei Verkehrsunfall mit Linienbus unbestimmten Grades verletzt

Bei einem Zusammenstoß eines Linienbusses und eines Pkws bei…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Autobahnausfahrt wegen Scherbenmeer gesperrtMA 68 Lichtbildstelle

Autobahnausfahrt wegen Scherbenmeer gesperrt

Aus unbekannter Ursache verlor ein Getränkelieferant am 05.02.2019…

Der Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb steht vor der Tür!

Die Vorbereitungen sind bereits in der Zielgeraden, nun geht…
Treibstoffaustritt in die Donau verhindert

Treibstoffaustritt in die Donau verhindert

Aus noch nicht bekannter Ursache kam es am 08.08.2018 beim Betankungsvorgang…
Bewusstloser Mann aus der Brandwohnung gerettet

Bewusstloser Mann aus der Brandwohnung gerettet

In der Nacht auf den 3. Adventsonntag war in Wien –…
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Favoriten

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien - Favoriten

Zwei Pkw waren am 16.10.2017 im Kreuzungsbereich Hofherrgasse…

Erneuter Murenabgang in Kaprun

Im Kapruner Hintertal verlegte eine Mure die Straße und sperrte…

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Der heutige 5. Dezember ist in unserer Heimat weitläufig nicht…

Verpuffung riss Fenster aus der Fassade

Aus bisher unbekannter Ursache war es beim Wechseln der Flüssiggaskartusche…