Frau aus brennender Wohnung gerettet, Katze wiederbelebt

Frau aus brennender Wohnung gerettet, Katze wiederbelebt

In Wien –  Wieden wurde am 26.12.2017 ein Rauchaustritt aus einem Fenster eines Gebäudes in der Resselgasse bemerkt und umgehend die Feuerwehr verständigt.

Beim Eintreffen wurde von der Feuerwehr die Wohnungstüre mit einem hydraulischen Türöffnungsgerät aufgebrochen und die Brandbekämpfung mit einer Löschleitung unter Atemschutz begonnen. Bei der zeitgleich durchgeführten Personensuche konnte eine Bewohnerin am Boden liegend aufgefunden und aus der Wohnung gerettet werden. Außerhalb des Gefahrenbereichs wurde sie von einem weiteren Feuerwehrtrupp betreut und mit Sauerstoff versorgt. In weiterer Folge übernahm die Berufsrettung Wien die notfallmedizinische Versorgung und hospitalisierte die Verletzte mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Auch zwei leblose Katzen wurden aus der Brandwohnung gebracht, wobei eine Katze erfolgreich wiederbelebt werden konnte und anschließend der Tierrettung
übergeben wurde.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden, die Entrauchung der Wohnung  wurde mittels Hochleistungslüfter durchgeführt.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

MA 68 Lichtbildstelle

Zimmerbrand, eine schwerverletzte Person gerettet

Eine schwerverletzte Person konnte am 19.06.2019 von den Einsatzkräften…
Drei Leichtverletzte nach Kollision zweier Lkw auf der S2MA 68 Lichtbildstelle

Drei Leichtverletzte nach Kollision zweier Lkw auf der S2

Ein Sattelschlepper war am 11.06.2019 aus bisher unbekannter…

Zimmerbrand: Frau erliegt den Verletzungen

Eine leblose Frau wurde am 07.06.2019 von einem Atemschutztrupp…
Wohnungsvollbrand in Wien-JosefstadtMA 68 Lichtbildstelle

Wohnungsvollbrand in Wien-Josefstadt

Aus unbekannter Ursache kam es am 03.06.2019 in einer Wohnung…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Drei Verletzte und ein toter Hund nach Zimmerbrand

Drei Verletzte und ein toter Hund nach Zimmerbrand

In Wien - Penzing geriet in der Mittwochnacht (01.11.2017) eine…

Zimmerbrand fordert ein Menschenleben

In einer Wohnung einer Wohnhausanlage nahe dem Floridsdorfer…

Flammenüberschlag ins 1. Obergeschoß

In der Nacht auf Samstag den 09. Juli 2016 ist in einem zweigeschoßigen…

Brennende Gartenhütte

Aus bisher unbekannter Ursache ist es am 17. Dezember 2014 mittags…
,

Die Highlights vom 20. BFJLB aus Tamsweg!

Die 44 besten Jugendbewerbsgruppen aus Österreich und Südtirol…

Firefighters against cancer

Für den guten Zweck fuhren vier Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr…

140 Stk. Wärmebildkameras an Kärntner Feuerwehren übergeben

Am Areal des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes fand am Donnerstagnachmittag…