Frau aus brennender Wohnung gerettet, Katze wiederbelebt

Frau aus brennender Wohnung gerettet, Katze wiederbelebt

In Wien –  Wieden wurde am 26.12.2017 ein Rauchaustritt aus einem Fenster eines Gebäudes in der Resselgasse bemerkt und umgehend die Feuerwehr verständigt.

Beim Eintreffen wurde von der Feuerwehr die Wohnungstüre mit einem hydraulischen Türöffnungsgerät aufgebrochen und die Brandbekämpfung mit einer Löschleitung unter Atemschutz begonnen. Bei der zeitgleich durchgeführten Personensuche konnte eine Bewohnerin am Boden liegend aufgefunden und aus der Wohnung gerettet werden. Außerhalb des Gefahrenbereichs wurde sie von einem weiteren Feuerwehrtrupp betreut und mit Sauerstoff versorgt. In weiterer Folge übernahm die Berufsrettung Wien die notfallmedizinische Versorgung und hospitalisierte die Verletzte mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung. Auch zwei leblose Katzen wurden aus der Brandwohnung gebracht, wobei eine Katze erfolgreich wiederbelebt werden konnte und anschließend der Tierrettung
übergeben wurde.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden, die Entrauchung der Wohnung  wurde mittels Hochleistungslüfter durchgeführt.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Jugendliche kentert mit Kanu in der Alten Donau

Eine Jugendliche ist am 28.12.2020 mit einem Kanu bei starkem…

Zimmerbrand in der Leopoldstadt: Adventkranz und Christbaum standen in Flammen

Am Heiligen Abend ist es in Wien-Leopoldstadt zu einem Zimmerbrand…

Tote Frau bei Zimmerbrand in Wien – Döbling entdeckt

Eine Frau ist  bei einem Zimmerbrand in Döbling ums Leben gekommen.…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Unfall in Liesing

Bei einem schweren Autounfall in der Nacht auf  Mittwoch den…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Bundesfeuerwehrverband, Caritas und Rotes Kreuz zum Tag des Ehrenamtes

Am 5. Dezember ist Tag des Ehrenamts. Die drei großen Organisationen…
PKW kippte nach Kollision mit mehreren Pollern auf die SeiteMA 68 Lichtbildstelle

PKW kippte nach Kollision mit mehreren Pollern auf die Seite

In Seitenlage kam ein PKW nach der Kollision mit mehreren Pollern…

Berufsfeuerwehr Wien rückt vermehrt zu Adventkranzbränden aus

Noch bevor die vierte Kerze am Adventkranz angezündet wird,…
Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Aus noch unbekannter Ursache kollidierte am 19.09.2017 in Wien…
Mit Kopf in Gitter steckengeblieben – Berufsfeuerwehr Wien befreit Igel

Mit Kopf in Gitter steckengeblieben – Berufsfeuerwehr Wien befreit Igel

Etwas verschätzt hat sich ein junger Igel, als er am 12.09.2017…

Übung der FF Scheffau mit Wasserrettung Bischofshofen

Nach einer groß angelegten Übung im Vorjahr in der Lammerklamm,…

Lkw kippte beim Abladen um

Am Nachmittag des 28.11.2016 wurde ein Lkw mit dem am Fahrzeug…

1.064 Schnee-Einsätze in Kärnten

Schnee-Einsätze in Kärnten Insgesamt 1.064 Einsätze wurden…