Feuerwehrmänner retten Personen aus dem Donaukanal

Eine Joggerin bemerkte Sonntagmorgen (24.09.2017) eine im Wasser treibende Person. Da von ihr kein Mobiltelefon mitgeführt wurde, wurden Passanten ersucht den Notruf abzusetzen. Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte starteten zwei Männer einen Rettungsversuch. Einem der beiden gelang es die im Wasser treibende Frau zu erreichen und über Wasser zu halten.

Ein Feuerwehrbeamter sprang gesichert mit einer Rettungsweste und einer Rettungsleine ins Wasser. Er übernahm die Frau und sicherte den Mann mit einem Rettungsring. Die Frau und der Mann wurden aus dem Wasser gerettet und ans Ufer gebracht. Umgehend wurde von den Feuerwehrbeamten mit der Reanimation der Frau begonnen, welche vom eingetroffenen Rettungsteam und der Notärztin des Wiener Rettungshubschraubers „Christophorus 9“ fortgesetzt wurde.

Die Frau konnte erfolgreich reanimiert werden. Sie wurde mit einem kritischen Gesundheitszustand von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Männer wurden von den Sanitätern versorgt.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Vier Verletzte nach Straßenbahnunfall

Bei einem Straßenbahnunfall am 13.07.2021 bei der unterirdischen…
© Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Höhenretter befreiten Krähenküken

Ein Krähenküken verhängte sich am 28.06.2021 in seinem Nest…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand im Kleingarten

Mit drei Löschleitungen bekämpften Feuerwehrtrupps am 27.06.2021…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Arbeiter mit Turmdrehkran und Höhenretter aus 7 m tiefer Baugrube gerettet

Ein Bauarbeiter bekam am 25.06.2021 in einer Baugrube gesundheitliche…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Verletzter Bauarbeiter von Berufsfeuerwehr Wien geborgenMA 68 Lichtbildstelle

Verletzter Bauarbeiter von Berufsfeuerwehr Wien geborgen

Erhebliche Verletzungen zog sich Mittwochnachmittag (13.03.2019)…

Registrierung bei Feuerwehrspenden.at wieder möglich

Die Neu-Registrierung bei https://www.feuerwehrspenden.at für…
Frau verstirbt bei Wohnungsbrand

Frau verstirbt bei Wohnungsbrand

Am Montag den 18.09.2017  brach abends in einem Wohnhaus am…
Berufsfeuerwehr Wien beseitigt Sturmschäden

Berufsfeuerwehr Wien beseitigt Sturmschäden

Umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste, lockere Plakatwände…

Einsturzgefährdete Stiege

Aus ungeklärter Ursache brachen zwei Natursteinstufen des auskragenden…

Retter Wels 2014 – Der Treffpunkt für alle Feuerwehren

Aktuelle Ausrüstung, Spannung, Action, Wettkämpfe und viel…

Zimmerbrand mit Menschenrettung

In der Nacht von 15. auf den 16. Jänner 2014 war aus noch unbekannter…