Feuerwehrmänner retten Personen aus dem Donaukanal

Eine Joggerin bemerkte Sonntagmorgen (24.09.2017) eine im Wasser treibende Person. Da von ihr kein Mobiltelefon mitgeführt wurde, wurden Passanten ersucht den Notruf abzusetzen. Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte starteten zwei Männer einen Rettungsversuch. Einem der beiden gelang es die im Wasser treibende Frau zu erreichen und über Wasser zu halten.

Ein Feuerwehrbeamter sprang gesichert mit einer Rettungsweste und einer Rettungsleine ins Wasser. Er übernahm die Frau und sicherte den Mann mit einem Rettungsring. Die Frau und der Mann wurden aus dem Wasser gerettet und ans Ufer gebracht. Umgehend wurde von den Feuerwehrbeamten mit der Reanimation der Frau begonnen, welche vom eingetroffenen Rettungsteam und der Notärztin des Wiener Rettungshubschraubers „Christophorus 9“ fortgesetzt wurde.

Die Frau konnte erfolgreich reanimiert werden. Sie wurde mit einem kritischen Gesundheitszustand von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Männer wurden von den Sanitätern versorgt.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Aus 24h133 wird „24hWien“

Gemeinsamer „Social Media-Marathon“ 2021 nach dem Motto „Gemeinsam…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Offener Zimmerbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Lechnergasse in Wien-Landstraße…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zimmerbrand forderte Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Favoritner Quellenstraße ist in…
© PID/Markus Wache
,

Wiener Feuerwehrleute unterstützen in nordmazedonischen Waldbrandgebieten

Seit Tagen wüten verheerende Waldbrände…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Aus 24h133 wird „24hWien“

Gemeinsamer „Social Media-Marathon“ 2021 nach dem Motto „Gemeinsam…
PID/Votava Martin

Lösch-Spektakel am Cobenzl: Waldbrandübung der Berufsfeuerwehr Wien voller Erfolg

Schauplatz Cobenzl am Wiener Stadtrand: Die Berufsfeuerwehr Wien…

Ein Schwerverletzter nach nächtlichem Geschäftsbrand

Bei einem Geschäftsbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus wurde in der…

Ausgedehnter Dachbrand fordert Einsatzkräfte

Am Abend des 15.10.2016 kam es aus unbekannter Ursache zu einem…
, ,

Der 12. BFLB ist geschlagen – die Sieger stehen fest!

St. Martin im Mühlkreis (Oberösterreich) war – wie vor vier…

Wartungsarbeiten – Intranet: 17.04.2014 / 9 – 12 Uhr

Sehr geehrte Feuerwehrmitglieder und Intranet-User, das ÖBFV…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien – 12.02.2014

Der Tag begann bei Schneeregen mit den bereits zur Routine gewordenen…

Hofübergabe im Innsbrucker Landhaus

Zu einer „Hofübergabe“ des Tiroler Landesfeuerkommandos…