Feuerwehrmänner retten Personen aus dem Donaukanal

Eine Joggerin bemerkte Sonntagmorgen (24.09.2017) eine im Wasser treibende Person. Da von ihr kein Mobiltelefon mitgeführt wurde, wurden Passanten ersucht den Notruf abzusetzen. Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte starteten zwei Männer einen Rettungsversuch. Einem der beiden gelang es die im Wasser treibende Frau zu erreichen und über Wasser zu halten.

Ein Feuerwehrbeamter sprang gesichert mit einer Rettungsweste und einer Rettungsleine ins Wasser. Er übernahm die Frau und sicherte den Mann mit einem Rettungsring. Die Frau und der Mann wurden aus dem Wasser gerettet und ans Ufer gebracht. Umgehend wurde von den Feuerwehrbeamten mit der Reanimation der Frau begonnen, welche vom eingetroffenen Rettungsteam und der Notärztin des Wiener Rettungshubschraubers „Christophorus 9“ fortgesetzt wurde.

Die Frau konnte erfolgreich reanimiert werden. Sie wurde mit einem kritischen Gesundheitszustand von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Männer wurden von den Sanitätern versorgt.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Jugendliche kentert mit Kanu in der Alten Donau

Eine Jugendliche ist am 28.12.2020 mit einem Kanu bei starkem…

Zimmerbrand in der Leopoldstadt: Adventkranz und Christbaum standen in Flammen

Am Heiligen Abend ist es in Wien-Leopoldstadt zu einem Zimmerbrand…

Tote Frau bei Zimmerbrand in Wien – Döbling entdeckt

Eine Frau ist  bei einem Zimmerbrand in Döbling ums Leben gekommen.…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zwei Schwerverletzte bei Pkw-Unfall in Liesing

Bei einem schweren Autounfall in der Nacht auf  Mittwoch den…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Berufsfeuerwehr Wien beseitigt Sturmschäden

Berufsfeuerwehr Wien beseitigt Sturmschäden

Umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste, lockere Plakatwände…

LKW Auffahrunfall fordert einen Schwerverletzten

Am 25.07.2017 wurde in Folge eines Unfalles, in den ein LKW und…

Gelenkbus rammt Lichtmasten

Ein Bus der Linie 74A kam Montagfrüh (22.08.2016) in der Weiskirchnerstraße…

Passanten bemerkten Rauchaustritt aus Fenster – eine Person gerettet

Am 28.November 2015 gegen 08:00 Uhr war von Passanten in Wien…

Einsturzgefährdete Stiege

Aus ungeklärter Ursache brachen zwei Natursteinstufen des auskragenden…

Ölfilm treibt auf Donau

In der Nacht von 10. auf den 11. April 2015 war es im Bereich…

Hund aus Lichtschacht gerettet

Am 6. März 2015 kurz nach 00:00 Uhr war in einem Wohnhaus im…

Zivilschutz-Probealarm am 6. Oktober 2012

Jährlich findet österreichweit am ersten Samstag im Oktober…