Feuerwehrmänner retten Personen aus dem Donaukanal

Eine Joggerin bemerkte Sonntagmorgen (24.09.2017) eine im Wasser treibende Person. Da von ihr kein Mobiltelefon mitgeführt wurde, wurden Passanten ersucht den Notruf abzusetzen. Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte starteten zwei Männer einen Rettungsversuch. Einem der beiden gelang es die im Wasser treibende Frau zu erreichen und über Wasser zu halten.

Ein Feuerwehrbeamter sprang gesichert mit einer Rettungsweste und einer Rettungsleine ins Wasser. Er übernahm die Frau und sicherte den Mann mit einem Rettungsring. Die Frau und der Mann wurden aus dem Wasser gerettet und ans Ufer gebracht. Umgehend wurde von den Feuerwehrbeamten mit der Reanimation der Frau begonnen, welche vom eingetroffenen Rettungsteam und der Notärztin des Wiener Rettungshubschraubers „Christophorus 9“ fortgesetzt wurde.

Die Frau konnte erfolgreich reanimiert werden. Sie wurde mit einem kritischen Gesundheitszustand von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Männer wurden von den Sanitätern versorgt.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Wien: Christbaum-Brand in Wohnung in Penzing

Ein mehrstöckiges Reihenhaus in Penzing wird am 11.01.2023 durch…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Mann stirbt bei Brand in Wohnhaus

Bei einem Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Wohngebäude in…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Einsatzbilanz Silvesternacht

In der vergangenen Silvester-Dienstschicht rückt die Berufsfeuerwehr…

Einsatzreiche Nacht für die Berufsfeuerwehr Wien

Die Berufsfeuerwehr Wien rückte in der vergangenen Nacht zu…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Abmahnschreiben wegen „Google Fonts“

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband wurde über verschiedene…

Zimmerbrand in der Leopoldstadt: Adventkranz und Christbaum standen in Flammen

Am Heiligen Abend ist es in Wien-Leopoldstadt zu einem Zimmerbrand…
,

Verwirrung nach Aussagen zu Feuerwehr-Veranstaltungen

Wien, 15.09.2020 | Aussagen, die der Leiter der Corona-Kommission…

Simmering: Kindergarten nach Brand in Müllraum von Berufsfeuerwehr Wien evakuiert

Die Berufsfeuerwehr Wien hat am 17.02.2016 einen Kindergarten…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien – 11.02.2014

In der Früh wurde auf Ersuchen des Katastrophenhilfsdienstes…

1933 -2013: 80 Jahre NÖ Landes-Feuerwehrschule

Über 700 Festgäste, darunter Spitzen der Politik, der Wirtschaft,…