Fahrzeuginsassen bei Verkehrsunfall auf der S1 verletzt

Zwei unbestimmten Grades verletzte Personen werden am 29.10.2023 von der Berufsfeuerwehr Wien mit schwerem Gerät aus ihrem verunfallten Pkw befreit. Mit hydraulischen Scheren schneiden die Einsatzkräfte das Fahrzeugdach teilweise ab, um die Insassen zu retten. Ein Hund, der ebenfalls im Wagen war, bleibt unverletzt.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Pkw auf der S1 in Fahrtrichtung Vösendorf von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine Betonleitwand auf, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Die beiden Insassen waren im Fahrzeug eingeklemmt, als die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen.

Sofort begann die Feuerwehrleute mit den Rettungsmaßnahmen, stabilisierten das Unfallauto mit Keilen, Leiterteilen, Spanngurten und Leinen. Auch ein vorsorglicher Brandschutz wurde standardmäßig aufgebaut. Mit einer hydraulischen Schere entfernten die Einsatzkräfte teilweise das Fahrzeugdach, befreiten die Verletzten und übergaben sie der Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Versorgung. Beide Insassen wurden in Spitäler gebracht. Ein Hund, der ebenfalls im Fahrzeug war, blieb unverletzt und wurde betreut. Der Pkw wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr entfernt.

Während des Einsatzes war die S1 in Fahrtrichtung Vösendorf komplett gesperrt, es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Online-MULTIPLIKATORENSEMINAR „pädagogische Arbeit mit Jugendlichen“

Jeder Feuerwehrjugendbetreuer/-beauftragte beschäftigt sich…

Feuer in Pflegeheim fordert Todesopfer

Bei einem Brand in einem Appartement eines Pensionist*innenwohnheims…
,

Österreichische Feuerwehren helfen belgischer Bevölkerung nach Jahrhundert-Hochwasser

Nach einem Hilfsansuchen beim Innenministerium sind 103 Feuerwehrleute…

Austria Wehr – Feuerwehrlied

„Heuer im Jänner ist in mir die Idee gereift“, schildert…

Brandeinsatz am Dach des Parlaments

Freitagmorgen (04.11.2016) war von mehreren Passanten ein Rauchaustritt…

Umfangreiche Löscharbeiten – benachbarte Schule musste evakuiert werden

Am Dienstag den 04. Oktober 2016 ist in Wien – Favoriten ein…

Zimmerbrand fordert ein Todesopfer und zahlreiche Verletzte

In der Nacht von Montag auf Dienstag (17. September 2013) ereignete…

„Pro Merito – Verleihungsveranstaltung“ in Seibersdorf

„Pro Merito“ wird seit vielen Jahren vom Geschäftsfeld Radiation…