Bei Kellerbrand 25 Personen evakuiert

Am Abend des 16. März 2015 ist es in Wien Favoriten zu einem Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus gekommen. Bei unserer Ankunft hatte der Brand bereits auf ein weiteres Kellerabteil übergegriffen und sämtliche haustechnischen Leitungen (Strom, Gas,Wasser) waren ebenfalls vom Brand bereits beschädigt worden. Durch den Brand war es auchzu einer massiven Verrauchung des Stiegenhauses gekommen. Aufgrund der Zerstörung der elektrischen Leitung im Keller war es außerdem zu einem Stromausfall im Objekt gekommen. Daher wurden unverzüglich, gleichzeitig mit der Brandbekämpfung im Keller, sämtliche Bewohner evakuiert, wobei drei Kinder aus einer Wohnung im 1. Stock mit der Drehleiter in Sicherheit gebracht werden konnten. Der Brand selbst wurde mit einer Löschleitung unter Atemschutz gelöscht und von mehreren Atemschutztrupps wurden der gesamte Keller sowie alle Stiegenhäuser und Gänge kontrolliert.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Thomas Peschat

Wiener Sicherheitsfest 2022

Beim “Wiener Sicherheitsfest” am Rathausplatz dreht sich…

Wien: Zehn Verletzte bei Kellerbrand

Bei einem Kellerbrand in Wien – Ottakring wird ein Wohngebäude…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Junger Mann steckt mit seinem Fuß in der Rolltreppe fest

Mittwochabend (05.10.2022) geriet ein junger Mann, bei der Benützung…

Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Der 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb ist eröffnet!

Die ersten Gruppen laufen bereits! Nach der Meldung des Bundesbewerbsleiters…
,

Update – Lockerungsmaßnahmen der Feuerwehr

Am Beginn der ÖBFV-Präsidialsitzung in Eisenstadt wurden am…
,

FELIX und die Feuerwehr

FELIX Austria, bereits langjähriger Partner des Österreichischen…
Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Aus noch unbekannter Ursache kollidierte am 19.09.2017 in Wien…

Eule verheddert sich in Schutznetz

Ein Stadionmitarbeiter entdeckte (gestern, Donnerstag 15. Oktober…

Der Umzug ist in vollem Gange!

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband siedelt im August…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien – 17.02.2014

Am heutigen Tag wurde von der Civil Protection (slowenischer…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien – 8.2.2014

Das Wiener Kontingent passierte am Freitag, den 7. Februar 2014…