Bei Kellerbrand 25 Personen evakuiert

Am Abend des 16. März 2015 ist es in Wien Favoriten zu einem Kellerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus gekommen. Bei unserer Ankunft hatte der Brand bereits auf ein weiteres Kellerabteil übergegriffen und sämtliche haustechnischen Leitungen (Strom, Gas,Wasser) waren ebenfalls vom Brand bereits beschädigt worden. Durch den Brand war es auchzu einer massiven Verrauchung des Stiegenhauses gekommen. Aufgrund der Zerstörung der elektrischen Leitung im Keller war es außerdem zu einem Stromausfall im Objekt gekommen. Daher wurden unverzüglich, gleichzeitig mit der Brandbekämpfung im Keller, sämtliche Bewohner evakuiert, wobei drei Kinder aus einer Wohnung im 1. Stock mit der Drehleiter in Sicherheit gebracht werden konnten. Der Brand selbst wurde mit einer Löschleitung unter Atemschutz gelöscht und von mehreren Atemschutztrupps wurden der gesamte Keller sowie alle Stiegenhäuser und Gänge kontrolliert.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Aus 24h133 wird „24hWien“

Gemeinsamer „Social Media-Marathon“ 2021 nach dem Motto „Gemeinsam…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Offener Zimmerbrand

Bei einem Wohnungsbrand in der Lechnergasse in Wien-Landstraße…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Zimmerbrand forderte Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Favoritner Quellenstraße ist in…
© PID/Markus Wache
,

Wiener Feuerwehrleute unterstützen in nordmazedonischen Waldbrandgebieten

Seit Tagen wüten verheerende Waldbrände…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Schaden an LKW: Tangente stundenlang gesperrt

Durch ein technisches Problem verlor ein Lkw-Zug am 25.08.2020…

Jugendlicher aus brennender Wohnung gerettet

Ein Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr Wien rettete Samstagvormittag…
Frau und Hund im Eis eingebrochen - beide gerettetMA 68 Lichtbildstelle

Frau und Hund im Eis eingebrochen – beide gerettet

Die Berufsfeuerwehr wurde am Dienstagvormittag (22.01.2019)…

20 Jahre „Grosses Kinderfest“ im Freilichtmuseum Grossgmain

Von 9 bis 17 Uhr ist das gesamte Museumsareal ein einziger großer…

FinanzOnline Codes an Feuerwehren übermittelt

Der Großteil der Feuerwehren ist als Datensatz in den Grunddaten…

Wohnungsbrand in Wien Favoriten – Mieter verstorben

Am Freitag den 30. September 2016 ist es in einer Wohnung in…

Zimmmerbrand – für Pensionistin kam jede Hilfe zu spät

Aus derzeit unbekannter Ursache war im 3. Obergeschoß des Mehrparteienwohnhauses…

318. Präsidialsitzung in Amstetten (NÖ)

In der Feuerwehrzentrale der FF Amstetten fand von Montag, 26.08.…