DFV-Versandhaus: Kooperation mit ÖBFV

Hannover – Das Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes bietet ab sofort Produkte für den österreichischen Markt an. Dazu vereinbarten die GmbH und der Österreichische Bundesfeuerwehrverband nun per Vertragsschluss eine entsprechende Zusammenarbeit.
Der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), Hans-Peter Kröger, sowie sein österreichischer Amtskollege Albert Kern begrüßen diese Kooperation. „Ich freue mich über den Abschluss dieser wegweisenden Vereinbarung und wünsche für die Zukunft viel Erfolg.  Die länderübergreifende gemeinsame Arbeit bietet Potenzial, von dem beide Partner profitieren“, beglückwünschte Kröger beim gemeinsamen Termin am Interschutz-Messestand des Versandhauses.

Die verfügbaren Produkte tragen das Korpsabzeichen der österreichischen Feuerwehren. Mit vorerst acht neuen Artikeln geht der Onlineversand an den Start – Basecaps, Mützen, Tassen, Aufkleber und Schlüsselanhänger. Das Angebot soll jedoch kontinuierlich ausgebaut werden, erläutert Versandhaus-Geschäftsführer Markus Grashoff. Live während der Weltleitmesse Interschutz wird die neue Website online gestellt: Unter www.feuerwehrversand-oesterreich.at können die Besucher nun das Angebot einsehen und Bestellungen aufgeben.
Text: Matthias Oestreicher/DFV-Presseteam
Foto: Mathias Seyfert/”Die Österreichische Feuerwehr”

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stöbern Sie in unserem Archiv …

FPräs Mayer zu Gast bei Felix Austria

Bereits seit 2017 besteht die Kooperation zwischen dem Österreichischen…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Elektrofahrzeug prallt gegen Straßenbeleuchtungsmast

In Wien-Leopoldstadt kollidierte am 06.01.2022 ein Fahrzeug mit…

Ein Todesopfer bei Zimmerbrand in Josefstadt

Ein Mann ist am 23.04.2021 bei einem nächtlichen Zimmerbrand…
Bauarbeiter kollabiert - Menschenrettung aus luftiger Höhe

Bauarbeiter kollabiert – Menschenrettung aus luftiger Höhe

In 37 m Höhe eines eingerüsteten Objekts in Wien, Alsergrund …

Autohaus in Meidling ausgebrannt

Aus bislang unbekannter Ursache ist am 27.01.2017 ein Brand im…

27. Wiener Feuerwehrfest 2016

Die offizielle Eröffnung erfolgt am Freitag um 17 Uhr durch…

Verkehrshindernis LKW

Am 22. Dezember 2014 nachmittags wollte ein Lkw-Fahrer mit…

Fensterputzer in Zwangslage

Am 2. August 2014 war, aus bislang ungeklärter Ursuche, während…