Lenker bei Unfall mit mehreren Autos eingeklemmt

Bei einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen wurde ein PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste  von den Feuerwehrleuten mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt wurden bei den Unfall zwei Personen verletzt.

Montagabend ereignete sich auf der Speisinger Straße in Wien – Hietzing ein Verkehrsunfall, in dem insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall im Fußbereich eingeklemmt, eine Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die Lenker bzw. Insassen der weiteren Fahrzeuge konnten ihre Autos selbstständig verlassen.

Von den Einheiten der Berufsfeuerwehr Wien wurde das elektrisch angetriebene Unfallfahrzeug stabilisiert, abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Der Beifahrer konnte mit Hilfe der Rettungskräfte das Fahrzeug verlassen. In der Zwischenzeit übernahm ein Team der Berufsrettung Wien notfallmedizinische Versorgung des im Fahrzeug eingeklemmten Mannes, ehe er von den Feuerwehrleuten mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte. Gemeinsam hoben Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter den Mann mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug, bevor er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Von der Berufsrettung Wien wurde anschließend noch eine weitere Person hospitalisiert.

Aufgrund des Unfalles versammelte sich eine große Anzahl an Schaulustigen, weshalb von den Feuerwehrteams mit Unterlagsdecken ein Sichtschutz errichtet wurde.

Die in den Unfall verwickelten Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und vor Ort gesichert abgestellt. Der elektrisch angetriebene PKW wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Einsatzstelle verbracht.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

,

Präsentation des Wiener Feuerwehrkalenders 2026

Am 13. November 2025 präsentiert die Gewerkschaft der Berufsfeuerwehr…

Wiener Feuerwehrfest 2025

Wann? 05. bis 07. September 2025, ab 09:00 Uhr Gastronomie:…

Wien: Fortbildung der Höhenrettungsgruppen der österreichischen Berufsfeuerwehren

Wenn Personen oder Tiere aus Höhen oder Tiefen gerettet werden…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

,

Feuerwehr-Tunneltraining auf höchstem Niveau

Seit 2021 haben österreichische Feuerwehrmitglieder die Möglichkeit,…

Der August steht ganz im Zeichen der Feuerwehrbewerbe!

Feuerwehrjugend zu Gast in Traiskirchen Rund 500 Bewerber…

bank99 unterstützt das österreichische Feuerwehrwesen

Mit einem Scheck über € 1.500,- stellten sich Bereichsleiter…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Drei Personen bei nächtlichem Zimmerbrand zum Teil schwer verletzt

Bei einem Zimmerbrand in der Nacht auf Dienstag (02.06.2020)…
Sechs Verletzte nach Kellerbrand in Wohnhausanlage

Sechs Verletzte nach Kellerbrand in Wohnhausanlage

In einem Kellerabteil der weitläufigen fünf-geschossigen Wohnhausanlage…
,

DANKE für Villach 2017

LBD Ing. Rudolf Robin, Landesfeuerwehrkommandant von Kärnten,…

Wohnungsbrand – zuerst Menschenrettung, dann Tierrettung

Am Vormittag des 28. April 2017 kam es in einer Wohnung im 4.…

FELIX AUSTRIA unterstützt die österreichischen Feuerwehren

Zum Glück gibt's FELIX ist keine Floskel, denn das österreichische…