Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien – Liesing

In der Nacht des 21.07.2022 war es im Kreuzungsbereich Triester Straße x Dobrowskygasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Kastenwagen (Klein LKW) war mit einem SUV zusammengestoßen, wobei der Kastenwagen, bevor dieser zum Stillstand, kam auf die Seite kippte und dabei eine Ampel sowie eine Leuchtreklame schwer beschädigte.

Der Kastenwagen wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt, die beschädigten Fenster wurden mittels Folie verschlossen und an von Polizei bezeichneter Stelle abgestellt. Der zweite PKW wurde händisch aus dem Kreuzungsbereich verschoben und gesichert abgestellt. Die bei dem Zusammenstoß ausgelaufenen Flüssigkeiten (Kühlmittel) wurden mittels einem speziellen Bindemittel gebunden und somit von der Fahrbahn entfernt. Die schwer beschädigte Leuchtreklamtafel wurde von uns kontrolliert und Sicherungsarbeiten durchgeführt. Von der MA 33 wurde die beschädigte Ampel stromlos geschaltet, abgeschnitten und mittels Sicherheitssteher umhüllt. Die Fahrbahnreinigung wurde abschließend von der MA 48 durchgeführt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt…
PID / David Bohmann

Eröffnung Feuerwache Landstraße

Die Berufsfeuerwehr Wien nimmt die neu errichtete Zugswache „Landstraße“…

Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße…

Frau starb bei Wohnungsbrand in Favoriten

Bei einem Zimmerbrand  in einer Favoritner Wohnhausanlage stirbt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Autolenkerin bei Unfall im Wrack eingeklemm

Eine Pkw-Lenkerin verlor am 29.07.2021 aus unbekannter Ursache…

Präambel Zertifizierungsanforderungen in Installations-TRVBs

Vom Österreichischen Bundesfeuerwehrverband sowie den Österreichischen…
,

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR beeindruckt auf europäischer Ebene!

Die Bildungsinitiative des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes,…

Die Zivilschutzagenda Österreich stellt sich vor

Rosenbauer International, das Kuratorium Sicheres Österreich…

Unfall eines Sattelzuges auf der A4

Aus ungeklärter Ursache war Sonntagabend (31.07.2016) ein Sattelzug…

Dachbrand, Alarmstufe 2 – vorherrschender Wind erschwerte Löscharbeiten

Am Dienstagabend (24. Mai 2016) war es in Wien – Alsergrund…

Vollbrand im Erdgeschoß

Aus bisher unbekannter Ursache ist es am 30. Oktober 2014 in…

ÖBFV-Richtlinien- / TRVB-DOWNLOAD-Abo

Bereits seit August 2011 ist der Download aller gültigen ÖBFV…