Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien – Liesing

In der Nacht des 21.07.2022 war es im Kreuzungsbereich Triester Straße x Dobrowskygasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Kastenwagen (Klein LKW) war mit einem SUV zusammengestoßen, wobei der Kastenwagen, bevor dieser zum Stillstand, kam auf die Seite kippte und dabei eine Ampel sowie eine Leuchtreklame schwer beschädigte.

Der Kastenwagen wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt, die beschädigten Fenster wurden mittels Folie verschlossen und an von Polizei bezeichneter Stelle abgestellt. Der zweite PKW wurde händisch aus dem Kreuzungsbereich verschoben und gesichert abgestellt. Die bei dem Zusammenstoß ausgelaufenen Flüssigkeiten (Kühlmittel) wurden mittels einem speziellen Bindemittel gebunden und somit von der Fahrbahn entfernt. Die schwer beschädigte Leuchtreklamtafel wurde von uns kontrolliert und Sicherungsarbeiten durchgeführt. Von der MA 33 wurde die beschädigte Ampel stromlos geschaltet, abgeschnitten und mittels Sicherheitssteher umhüllt. Die Fahrbahnreinigung wurde abschließend von der MA 48 durchgeführt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Wien: Christbaum-Brand in Wohnung in Penzing

Ein mehrstöckiges Reihenhaus in Penzing wird am 11.01.2023 durch…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Mann stirbt bei Brand in Wohnhaus

Bei einem Zimmerbrand in einem mehrstöckigen Wohngebäude in…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Einsatzbilanz Silvesternacht

In der vergangenen Silvester-Dienstschicht rückt die Berufsfeuerwehr…

Einsatzreiche Nacht für die Berufsfeuerwehr Wien

Die Berufsfeuerwehr Wien rückte in der vergangenen Nacht zu…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Erste hybride Präsidialsitzung

Die zweitägige Sitzung des ÖBFV-Präsidiums, welche ursprünglich…
,

Lockdown#2 – Maßnahmen bei den Feuerwehren

Die österreichische Feuerwehrspitze reagiert auf den Beginn…

Bonussystem – vorläufiger Endstand der Umsetzung

Die Umsetzung und Implementierung des Bonussystems ist nunmehr…

Acht Verletzte bei Unfall mit entgleister Straßenbahn

Die Berufsfeuerwehr Wien war am 16.7.2017 am späten Sonntagnachmittag…

Brand Alarmstufe 2

Am Sonntag den 23. Oktober 2016 war es in den frühen Morgenstunde…

26. Wiener Feuerwehrfest 2015

Ab Freitag, dem 11. September 2015, findet drei Tage lang das…

Brand in Schule

Aus bisher unbekannter Ursache ist es am 18. Mai 2015 in einer…

In Gedenken – OFM Wolfgang Holub

Wir wissen es - und wollen es trotzdem nicht wahr haben. Unser…