Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien – Liesing

In der Nacht des 21.07.2022 war es im Kreuzungsbereich Triester Straße x Dobrowskygasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Kastenwagen (Klein LKW) war mit einem SUV zusammengestoßen, wobei der Kastenwagen, bevor dieser zum Stillstand, kam auf die Seite kippte und dabei eine Ampel sowie eine Leuchtreklame schwer beschädigte.

Der Kastenwagen wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt, die beschädigten Fenster wurden mittels Folie verschlossen und an von Polizei bezeichneter Stelle abgestellt. Der zweite PKW wurde händisch aus dem Kreuzungsbereich verschoben und gesichert abgestellt. Die bei dem Zusammenstoß ausgelaufenen Flüssigkeiten (Kühlmittel) wurden mittels einem speziellen Bindemittel gebunden und somit von der Fahrbahn entfernt. Die schwer beschädigte Leuchtreklamtafel wurde von uns kontrolliert und Sicherungsarbeiten durchgeführt. Von der MA 33 wurde die beschädigte Ampel stromlos geschaltet, abgeschnitten und mittels Sicherheitssteher umhüllt. Die Fahrbahnreinigung wurde abschließend von der MA 48 durchgeführt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Katzenrettung aus Wiener U-Bahn Schacht

Passanten sehen wie eine Katze im Gleisbereich der U-Bahnstation…

Brand in Wiener Pflegeheim

Durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage wurde…

Schwerer Verkehrsunfall: E-Auto durchbricht Betonmauer

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle…

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Änderungsservice für Bekleidungsvorschriften

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband überarbeitet derzeit…

Frau bei Zimmerbrand gestorben

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Mariahilf…
,

Salzburger Feuerwehren auf dem Weg nach Griechenland

Nachdem bereits Kräfte aus der Steiermark und Niederösterreich…
,

Feuerwehrjugend – so kommt keine Langeweile auf!

Auch wenn wir uns nun alle großteils zu Hause aufhalten und…
Wien-Donaustadt: zahlreiche Verletzte bei Unfall mit Linienbus und

Wien-Donaustadt: zahlreiche Verletzte bei Unfall mit Linienbus und

Bei einem Zusammenstoß eines Gelenksbusses und eines Sattelschleppers…
Brand eines Ausstellungsstücks in der Geschäftsauslage

Brand eines Ausstellungsstücks in der Geschäftsauslage

Mittwochfrüh 20.09.2017 war in einem Geschäft in Wien – Simmering…