Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien – Liesing

In der Nacht des 21.07.2022 war es im Kreuzungsbereich Triester Straße x Dobrowskygasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Kastenwagen (Klein LKW) war mit einem SUV zusammengestoßen, wobei der Kastenwagen, bevor dieser zum Stillstand, kam auf die Seite kippte und dabei eine Ampel sowie eine Leuchtreklame schwer beschädigte.

Der Kastenwagen wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt, die beschädigten Fenster wurden mittels Folie verschlossen und an von Polizei bezeichneter Stelle abgestellt. Der zweite PKW wurde händisch aus dem Kreuzungsbereich verschoben und gesichert abgestellt. Die bei dem Zusammenstoß ausgelaufenen Flüssigkeiten (Kühlmittel) wurden mittels einem speziellen Bindemittel gebunden und somit von der Fahrbahn entfernt. Die schwer beschädigte Leuchtreklamtafel wurde von uns kontrolliert und Sicherungsarbeiten durchgeführt. Von der MA 33 wurde die beschädigte Ampel stromlos geschaltet, abgeschnitten und mittels Sicherheitssteher umhüllt. Die Fahrbahnreinigung wurde abschließend von der MA 48 durchgeführt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Elfköpfige Familie aus brennender Wohnung gerettet

Bei einem Zimmerband am 13.02.2024 in Wien-Meidling können sich…

Schwer verletzter Mann aus Brandwohnung gerettet

Ein schwer verletzter Mann wird am 03.02.2024 bei einem ausgedehnten…

Zwei Tote bei nächtlichen Zimmerbränden in Wien

Zwei Personen kommen bei zwei Zimmerbränden in Wien innerhalb…

Wien – Penzing: Bungalow in Vollbrand

In einem Haus in einer Kleingartensiedlung in der Amundsenstraße…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Berufsfeuerwehr Wien rückt zwei Mal zu Freizeitunfällen im Bereich der Höhenstraße ausMA 68 Lichtbildstelle

Berufsfeuerwehr Wien rückt zwei Mal zu Freizeitunfällen im Bereich der Höhenstraße aus

Ein Mann war am 04.06.2019 in der Nähe der Kohlenbrennerbrücke…

Die Zivilschutzagenda Österreich stellt sich vor

Rosenbauer International, das Kuratorium Sicheres Österreich…

Vollbeladener Lkw kippt auf Baustelle um

Beim Abladen von einigen Kubikmetern Sand auf einer Baustelle…

GLOBAL 2000: Wird Feuerwehr zur Klimawehr?

Die Freiwillige Feuerwehr blickt in die Zukunft Immer öfter…

Dreijähriges Kind von Fensterbrett gerettet

Am Vormittag des 21. Februar 2014 öffnete ein unbeaufsichtigtes…

Live aus Mulhouse: Die Antretezeiten der österr. Gruppen

Die Antretezeiten der österreichischen Feuerwehrbewerbsgruppen   Donnerstag,…