Verkehrsunfall, eine Person getötet

Bei einem schweren Verkehrsunfall am 17.03.2022 in Wien-Strebersdorf wird eine Person getötet, eine weitere schwer verletzt. Ein Pkw prallt gegen einen Lichtmast und gegen einen Baum, der Fahrzeuglenker wird in dem Wrack eingeklemmt.

Durch den Aufprall waren Wrackteile und Teile des Motorblocks im Umkreis der Unfallstelle verteilt. Als die Berufsfeuerwehr Wien eintraf, war die Person auf dem Beifahrersitz bereits von Ersthelfern befreit und wurde im Anschluss von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt. Eine weitere Person war am Fahrersitz eingeklemmt.

Die Feuerwehrleute sicherten den auf einer Böschung an einem Baum hängenden Pkw mit einer Lastkette gegen Abrutschen. Mit hydraulischen Geräten wurden Karosserieteile entfernt, um die leblose Person auf dem Fahrersitz befreien zu können.

Nach Bergung der Person wurde das Autowrack mit zwei Seilwinden auf die Fahrbahn gezogen und gesichert abgestellt. Verstreute Wrackteile wurden eingesammelt und die Fahrbahn gereinigt.

Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Wiener Feuerwehrfest 2025

Wann? 05. bis 07. September 2025, ab 09:00 Uhr Gastronomie:…

Wien: Fortbildung der Höhenrettungsgruppen der österreichischen Berufsfeuerwehren

Wenn Personen oder Tiere aus Höhen oder Tiefen gerettet werden…

Brand in Wien Leopoldstadt fordert ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in der Leopoldstadt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Ankündigung: 1. Webinar des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes

Der ÖBFV startet mit einem Webinar zum Thema „Fachempfehlung…

Dramatische Szenen bei nächtlichem Kellerbrand

In einem Keller eines Wohnhauses in der Mariahilfer Straße bricht…

Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße…

Projektgruppe der Einsatzorganisationen zum Thema Drohnen

Drohnen, oder unbemannte Luftfahrzeuge, sind nicht nur im privaten…

Personenbefreiung aus Aufzugsanlage nach technischem Defekt

Von einer Aufzugsfirma wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einer…