In tiefer Trauer…

Die Prüfstelle für Brandschutztechnik des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliert mit Ing. Fritz Nechutny nicht nur den Außenstellenleiter der Steiermark, sondern vor allem einen langjährigen Wegbegleiter und Freund.

Ing. Fritz Nechutny, Außenstellenleiter Steiermark, verstarb am 12. August 2021 im 79. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit. Über 50 Jahre prägte Ing. Nechutny den Brandschutz der Steiermark, zunächst über Jahrzehnte als Geschäftsführer-Stellvertreter der Brandverhütungsstelle Steiermark, danach 18 Jahre als Außenstellenleiter Steiermark der Prüfstelle für Brandschutztechnik. Vor allem als Spezialist für Entrauchung und Druckbelüftung gestaltete er im TRVB-Arbeitskreis über Jahrzehnte hinweg den Brandschutz in Österreich.

Der Geschäftsführer der Prüfstelle für Brandschutztechnik, DI Wilfried Pausa, brachte aber den Kern des Menschen Fritz Nechutny in seinem Nachruf auf den Punkt: „Er war ein ganz toller Mensch, lustig, humorvoll, immer solidarisch“. Die Prüfstelle für Brandschutztechnik, ja das gesamte Brandschutzwesen, verliert mit Ing. Fritz Nechutny nicht nur einen wertvollen Mitarbeiter im Vorbeugenden Brandschutz, sondern einen verlässlichen Partner und Freund.

Unser Mitgefühl ist bei seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern, denen er ein verlässlicher, liebevoller und fürsorglicher Ehemann, Vater und Großvater war.

Friede seinem Andenken.

Zweiter Durchgang der ÖBFV-Führungsseminar-Reihe 2024

Der Landesfeuerwehrverband Niederösterreich ist Austragungsort…

CTIF-Delegiertenversammlung: Weltfeuerwehrverband trifft sich in Wien