Wien: 12 verirrte Entenküken gerettet

Eine Entenfamilie ist in der Simmeringer Mühlsangergasse unterwegs als drei der Entenküken, vermutlich aus Unachtsamkeit, in Lüftungsschächte einer Tiefgarage stürzen.

Hausbewohnerinnen bemerkten sieben umherirrende Küken und suchten auch nach deren Mutter. Dabei entdeckten sie die drei gefangenen Entchen, die sich selbstständig nicht aus ihrer Notlage befreien konnten. Da die Mutter der Kleinen nicht gefunden wurde, fingen die Frauen die Tiere ein und Verständigten die Feuerwehr über den Notruf 122.

Die alarmierten Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Wien kontrollierten die Lüftungsschächte der Tiefgarage und konnten nach Demontage von Lüftungsgittern zuerst ein und wenig später aus einem weiteren Schacht zwei Küken retten.

Nachdem die Mutter der kleinen Enten immer noch nicht gefunden werden konnte, wurde der Wildtierservice des Forst- und Landwirtschaftsbetriebes der Stadt Wien verständigt. Von den Mitarbeitern des Wildtierservice wurde die Gegend mit Wärmebildtechnik abgesucht und dabei zwei weitere Küken entdeckt. Die zwölf Küken wurden in die Wildtierstation der Stadt Wien nach Laxenburg gebracht.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Bewohner retteten sich bei Brand auf Gerüst

In einem Mehrparteienwohnhaus in Wien - Meidling bricht am 17.12.2021…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Ein Toter bei Zimmerbrand

Bei einem nächtlichen Zimmerbrand am 09.12.2021 in Wien-Alsergrund…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Schnee: Busunglück mit neun Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus am 09.12.2021 werden…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Drei Verletzte bei einem CO-Unfall in Wien-Brigittenau

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde am 03.07.2020 zu einem CO-Unfall…
, ,

Beide Bundesbewerbe werden verschoben

Nachdem aus derzeitiger Sicht nicht davon ausgegangen werden…
MA 68 Lichtbildstelle

5 Verletzte: Massiver Kellerbrand gefährdet Hausbewohner in Wien-Simmering

Aus noch nicht bekannter Ursache brach in den frühen Morgenstunden…

Ein Toter und ein Verletzter nach Unfall auf Baustelle

Auf einer Baustelle in Wien-Penzing wurden gestern Nachmittag…

Zimmerbrand

Aus bisher unbekannter Ursache war es am 16. September 2014 in…

Tödlicher Verkehrsunfall im A9-Bosrucktunnel

Am Mittwoch, den 10.09.2014, wurden die Feuerwehren Ardning und…

Evakuierung einer Behinderteneinrichtung

Am 5. Februar 2014 kam es gegen 15:00 Uhr aus unbekannter Ursache…

Arbeiter stürzt in leere Asphaltmischanlage

Am 5. April 2013 stürzte ein Arbeiter bei Wartungsarbeiten etwa…