Verkehrsunfall: LKW-Lenker eingeklemmt und schwer verletzt

Ein Klein-Lkw prallt am 01.04.2020 auf der S1 in eine stehende Kolonne. Der Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt. Die Berufsfeuerwehr Wien muss den Verletzten mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreien.

Der Lenker des Klein-Lkw prallte offenbar mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Lkw-Anhänger, der am Ende einer Kolonne auf der S1 Richtung Süßenbrunn anhalten musste. Bei dem Aufprall wurde der Klein-Lkw stark deformiert, der Lenker eingeklemmt und schwer verletzt.

Die alarmierten Feuerwehrleute begannen sofort, den Schwerverletzten mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeugwrack zu befreien, gleichzeitig wurde vorsorglich ein Brandschutz aufgebaut. Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.

Die S1 war während der Bergungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der zerstörte Klein- Lkw wurde gesichert abgestellt, der Lkw-Zug konnte so weit fahrfähig gemacht werden, dass er aus eigener Kraft bis zur nächsten Werkstatt fahren konnte.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Frau starb bei Zimmerbrand in Wien-Donaustadt

Samstagfrüh (14.05.2022) kommt es in einem Mehrparteienwohnhaus…
Pkw durchbricht Geländer und stürzt in den Wienfluss

Pkw durchbricht Geländer und stürzt in den Wienfluss

Ein Pkw durchbricht am 13.05.2022 das Geländer der Hütteldorfer…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Feuerwehr half geflüchteter Ukrainerin

Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Wien verlegen am 12.05.2022…

Zimmerbrand forderte ein Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Hütteldorfer Straße Dienstagabend…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Brand in Hotel fordert fünf VerletzteMA 68 Lichtbildstelle

Brand in Hotel fordert fünf Verletzte

Fünf Verletzte; Feuer mittlerweile unter Kontrolle; Brandursache…

Noch kein FinanzOnline – Zugang?

Es werden in letzter Zeit vermehrt Anfragen bezüglich verloren…

Bergen eines Bootes in der Marina Wien

Aus bislang unbekannter Ursache ist ein Motorboot auf einem Liegeplatz…

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 12. Juli 2014 kam es am Gellertplatz in Wien Favoriten zu…

Mitarbeiter gesucht – Lehrgangsbetreuer

Die Berufsfeuerwehr Wien stellt ihr historisch dezentral gewachsenes…

Akute Einsturzgefahr

Aus ungeklärter Ursache brach am 25. Juni 2013 eine Natursteinstufe…