Verkehrsunfall: LKW-Lenker eingeklemmt und schwer verletzt

Ein Klein-Lkw prallt am 01.04.2020 auf der S1 in eine stehende Kolonne. Der Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt. Die Berufsfeuerwehr Wien muss den Verletzten mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreien.

Der Lenker des Klein-Lkw prallte offenbar mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Lkw-Anhänger, der am Ende einer Kolonne auf der S1 Richtung Süßenbrunn anhalten musste. Bei dem Aufprall wurde der Klein-Lkw stark deformiert, der Lenker eingeklemmt und schwer verletzt.

Die alarmierten Feuerwehrleute begannen sofort, den Schwerverletzten mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeugwrack zu befreien, gleichzeitig wurde vorsorglich ein Brandschutz aufgebaut. Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.

Die S1 war während der Bergungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der zerstörte Klein- Lkw wurde gesichert abgestellt, der Lkw-Zug konnte so weit fahrfähig gemacht werden, dass er aus eigener Kraft bis zur nächsten Werkstatt fahren konnte.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Thomas Peschat

Wiener Sicherheitsfest 2022

Beim “Wiener Sicherheitsfest” am Rathausplatz dreht sich…

Wien: Zehn Verletzte bei Kellerbrand

Bei einem Kellerbrand in Wien – Ottakring wird ein Wohngebäude…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Junger Mann steckt mit seinem Fuß in der Rolltreppe fest

Mittwochabend (05.10.2022) geriet ein junger Mann, bei der Benützung…

Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Pkw durchbricht Geländer und stürzt in den Wienfluss

Pkw durchbricht Geländer und stürzt in den Wienfluss

Ein Pkw durchbricht am 13.05.2022 das Geländer der Hütteldorfer…
,

Feuerwehrjugend – so kommt keine Langeweile auf!

Auch wenn wir uns nun alle großteils zu Hause aufhalten und…

Defis auch von Berufsfeuerwehr Wien erfolgreich eingesetzt

Bei Verdacht auf plötzlichen Herzstillstand werden in Wien standardmäßig…

Bauarbeiter abgestürzt – unbestimmten Grades verletzt

Am Donnerstag den 28.01.2016 war auf einer Baustelle in Wien…

Weltmeistertitel für Herbert Krenn

Am vergangenen Wochenende wurden die TFA Weltmeisterschaften…

Information zum Start des Studiengangs „Risikoprävention und Katastrophenmanagement“

Naturkatastrophen treten weltweit immer stärker in unser Bewusstsein.…