Tödlicher Verkehrsunfall auf S2

Tödlicher Verkehrsunfall auf S2

Freitagabend (05.10.2018) hatte eine Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über Ihren Pkw verloren und war mit dem Dach voraus gegen eine Säule eines Überkopfwegweisers auf der S2 geprallt.

Bei dem Anprall wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Auch zwei Kinder befanden sich im Fahrzeug, welche vor Ankunft der Feuerwehr von Passanten befreit wurden. Ein Kind wurde mit schweren, das zweite Kind mit mittelschweren Verletzungen von der Berufsrettung Wien übernommen, notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge hospitalisiert.
Die Lenkerin musste mit hydraulischem Rettungswerkzeug aus dem PKW geborgen werden. Während des gesamten Feuerwehreinsatzes wurde vorsorglich ein Brandschutz aufgebaut.

Die S2 war über die gesamte Einsatzdauer gesperrt. Das Autowrack wurde mit einem Feuerwehrabschleppfahrzeug von dem Schnellstraßenbereich entfernt und gesichert abgestellt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Frau vom Balkon ihrer brennenden Wohnung gerettetMA 68 Lichtbildstelle

Frau vom Balkon ihrer brennenden Wohnung gerettet

Donnerstagnachmittag (18.04.2019)  flüchtete eine Bewohnerin…
PID/Votava Martin

Lösch-Spektakel am Cobenzl: Waldbrandübung der Berufsfeuerwehr Wien voller Erfolg

Schauplatz Cobenzl am Wiener Stadtrand: Die Berufsfeuerwehr Wien…

Berufsfeuerwehr Wien findet tote Person bei Zimmerbrand

In der Nacht auf Montag (08.04.2019) ist in einer Wohnhausanlage…

Ein Todesopfer bei nächtlichem Zimmerbrand

Eine leblose Person wurde von einem Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Berufsfeuerwehr Wien rückt vermehrt zu Adventkranzbränden aus

Noch bevor die vierte Kerze am Adventkranz angezündet wird,…
Tiefgaragenbrand in Wien - Mariahilf

Tiefgaragenbrand in Wien - Mariahilf

Beim Notruf der Feuerwehr wurde am 23.10.2018 in den frühen…
Berufsfeuerwehr Wien löscht Dachbrand in Mariahilf

Berufsfeuerwehr Wien löscht Dachbrand in Mariahilf

Aus bisher unbekannter Ursache brach am 03.07.2018 im Dachgeschoß…
Berufsfeuerwehr Wien retten Fuchs und Hund

Berufsfeuerwehr Wien retten Fuchs und Hund

Zu tierischen Einsätzen wurde die Berufsfeuerwehr Wien am Wochenende…
Einsatzreiche Silvesternacht für die Berufsfeuerwehr Wien

Einsatzreiche Silvesternacht für die Berufsfeuerwehr Wien

Zu mehr als 260 Einsätzen rückte die Berufsfeuerwehr Wien in…

Christbaumbrand

In Wien – Favoriten war in der Silvesternacht ein Christbaum…

Brand in Müllverwertungsanlage

Aus bis lang ungeklärter Ursache kam es gestern Mittag am 23.…

Live aus Mulhouse: France, nous sommes arrivés / Wir sind angekommen

Derzeit finden in Mulhouse (Frankreich) die XV. Internationalen…