Tödlicher Verkehrsunfall auf S2

Tödlicher Verkehrsunfall auf S2

Freitagabend (05.10.2018) hatte eine Lenkerin aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über Ihren Pkw verloren und war mit dem Dach voraus gegen eine Säule eines Überkopfwegweisers auf der S2 geprallt.

Bei dem Anprall wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Auch zwei Kinder befanden sich im Fahrzeug, welche vor Ankunft der Feuerwehr von Passanten befreit wurden. Ein Kind wurde mit schweren, das zweite Kind mit mittelschweren Verletzungen von der Berufsrettung Wien übernommen, notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge hospitalisiert.
Die Lenkerin musste mit hydraulischem Rettungswerkzeug aus dem PKW geborgen werden. Während des gesamten Feuerwehreinsatzes wurde vorsorglich ein Brandschutz aufgebaut.

Die S2 war über die gesamte Einsatzdauer gesperrt. Das Autowrack wurde mit einem Feuerwehrabschleppfahrzeug von dem Schnellstraßenbereich entfernt und gesichert abgestellt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Wien: Sturm Petra sorgte bisher für 300 Feuerwehreinsätze

Nachdem der Sturm heute Morgen (04.02.2020) Wien erreicht hatte,…

Zimmerbrand: lebloser Mann im Brandwohnung aufgefunden

Bei einem Zimmerbrand wurde von einem Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Wohnungsvollbrand nach VerpuffungMA 68 Lichtbildstelle

Wohnungsvollbrand nach Verpuffung

Ausgedehnter Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt mit mehreren Verletzten.…

Feuerwehrmänner retten Personen aus dem Donaukanal

Eine Joggerin bemerkte Sonntagmorgen (24.09.2017) eine im Wasser…

Zimmerbrand in der Donaustadt

In Wien - Donaustadt geriet in der Nacht vom 26.08.2017 auf 27.08.2017…

Brand einer Containeranlage auf dem Areal einer Großbaustelle

Am 04.06.2016 gegen Mittag ist auf einer Baustelle in Wien –…

Symposium „Sicherheitstechnologie aus Österreich“

In der Fahrzeughalle der steirischen Feuerwehrschule in Lebring…

Ladegut vollständig vom Brand erfasst

Aus bisher unbekannter Ursache war ein, am Fahrbahnrand abgestellter…

USA-Bildungsreise des Feuerwehrbezirkes St. Veit/Glan

Den „American Way of Life“ haben in den letzten zwölf Tagen…