Die neue KÄRNTNER FEUERWEHR!

Das offizielle Magazin des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, FEUERWEHR.AT, wird ab 2019 auch das offizielle Medium des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes.

Jedes Abo von FEUERWEHR.AT, das in Zukunft nach Kärnten bestellt wird, beinhaltet somit auch acht Seiten mit aktuellen Themen aus dem Kärntner Landesfeuerwehrverband und der Landesfeuerwehrschule sowie Neuigkeiten aus den zehn Bezirken.

„Wir möchten die Synergien mit dem Bundesfeuerwehrverband nutzen und gemeinsam auftreten. In FEUERWEHR.AT werden unseren Feuerwehren bereits wichtige und interessante Themen vermittelt, die ganz Österreich betreffen. Da lag es für uns nahe, die Informationen des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes ab 2019 in diesem Rahmen zu kommunizieren“, so LBD Rudolf Robin bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit dem ÖBFV und der ÖBFV Medien GmbH.

Der Kärntner Landesfeuerwehrverband begeht im Jahr 2019 zudem sein 150jähriges Bestandsjubiläum, was seitens der Entscheidungsträger zum Anlass genommen wurde, auch den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu evaluieren und neu zu ordnen. In Zukunft wird es neben BR Arnulf Prasch, BR Helmut Petschar und HBI Hermann Maier mit BI Martin Sticker und BI Wilhelm Mitterdorfer noch weitere Funktionäre geben, die sich im Auftrag des KLFV um die Belange der Medienarbeit kümmern und die Kärntner Feuerwehr befüllen werden. In enger Abstimmung mit der FEUERWEHR.AT – Redaktion werden so Monat für Monat die wichtigsten Inhalte Österreichs und Kärntens zusammengestellt und in einem Magazin herausgegeben.

Feuerwehrpräsident Albert Kern: „Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung von FEUERWEHR.AT und diese Kooperation mit Kärnten. Gerade im Bereich der Kommunikation ist es wichtig, mit einer Stimme zu sprechen und Kompetenzen zu bündeln. Ich bin überzeugt davon, dass dieses Projekt gelingen wird.“

„Diese Partnerschaft zwischen FEUERWEHR.AT und dem Kärntner Landesfeuerwehrverband ist ein großer Vertrauensbeweis. In vielen Gesprächen wurden sehr offen verschiedene Möglichkeiten diskutiert, bis wir nun dieses Ergebnis in Händen halten. Ich freue mich auf eine gute und intensive Zusammenarbeit und hoffe, die Kärntner Feuerwehren mit diesem Produkt überzeugen zu können“, so Andreas Rieger, Geschäftsführer der ÖBFV Medien GmbH.

Sie haben noch kein Abo? Jetzt unter www.feuerwehr.at bestellen!

www.feuerwehr-ktn.at

Foto: Berger|FEUERWEHR.AT

Diskussionsrunde zur EU-Wahl

Was hat die EU mit unserer Feuerwehr zu tun, die ja Gemeindesache…

ÖBFV-Sachgebiet 1.3 tagte in Klagenfurt

Zwei Tage lang – vom 28. 2. bis 1. 3. 2019 – erörterten…

Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand – Autobahn teilweise gesperrtMA 68 Lichtbildstelle

Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand – Autobahn teilweise gesperrt

Ein Brand eines ehemaligen Ausflugslokales an der Neuen Donau,…
Berufsfeuerwehr Wien richtet umgekippten Betonpumpen-Lkw auf

Zu einem technisch aufwändigen Einsatz wurde die Berufsfeuerwehr…

Grillanheizen in Lokal geriet außer Kontrolle

In der Wiener Innenstadt ist am 9. April 2017 beim Anheizen eines…

SAVE THE DATE: 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerbe 2016!

Von 9. bis 11. September 2016 wird das obersteirische Kapfenberg…

Gesucht: Ärzte für Auslandseinsätze des Bundesheeres

Für die ärztliche Versorgung der österreichischen Soldaten…

Lkw-Bergung auf der S1