LKW Brand im Wohnpark Alterlaa

Aus unbekannter Ursache ist es am 19.06.2017 im Wohnpark Alterlaa in Wien, unmittelbar bei einem Zugang zu einem der Wohnblöcke, zu einem Lkw Brand gekommen. Der Fahrer versuchte noch vergeblich den Brand zu löschen, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog.

Trotz der zahlreich einlaufenden Notrufe war es anfangs unklar ob auch Teile des Gebäudes verraucht sind, deshalb wurde vorsorglich Alarmstufe 2 ausgelöst.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien stand der Lkw in Vollbrand was zu einer erheblichen Rauchentwicklung entlang der Fassade führte. Umgehend wurden zwei Löschleitungen unter Atemschutz mit Beimengung von Löschschaum zur Brandbekämpfung eingesetzt, wodurch ein rascher Löscherfolg erreicht werden konnte. Zeitgleich wurden die Wohnungen im betroffenen Bereich von mehreren
Trupps der Feuerwehr kontrolliert, welche aber alle rauchfrei vorgefunden wurden.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Dramatische Szenen bei nächtlichem Kellerbrand

In einem Keller eines Wohnhauses in der Mariahilfer Straße bricht…

Elfköpfige Familie aus brennender Wohnung gerettet

Bei einem Zimmerband am 13.02.2024 in Wien-Meidling können sich…

Schwer verletzter Mann aus Brandwohnung gerettet

Ein schwer verletzter Mann wird am 03.02.2024 bei einem ausgedehnten…

Zwei Tote bei nächtlichen Zimmerbränden in Wien

Zwei Personen kommen bei zwei Zimmerbränden in Wien innerhalb…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

MA 68 Lichtbildstelle

Feuerwehrmuseum Wien mit Gütesiegel ausgezeichnet

Im Oktober 2018 wurde das Feuerwehrmuseum Wien beim Österreichischen…

ÖBFV präsentiert: Neuer Lehrfilm zur Gefahrenerkennung verfügbar

Es ist so weit! Der neue ÖBFV Film "GEFAHRENERKENNUNG" ist verfügbar!…

Leopoldstadt: Pkw bei Unfall auf Bahngleise geschleudert

Ein Pkw-Lenker hat am Abend des 18. Februar am Handelskai auf…

Taxivollbrand

In der Nacht vom 23.09.2015 war auf einem Taxiparkplatz in…

Hund aus Lichtschacht gerettet

Am 6. März 2015 kurz nach 00:00 Uhr war in einem Wohnhaus im…

Wartungsarbeiten – Intranet: 17.04.2014 / 9 – 12 Uhr

Sehr geehrte Feuerwehrmitglieder und Intranet-User, das ÖBFV…

Neuer CTIF-Präsident gewählt

Am Mittwoch, den 20. September 2012 fand die Delegiertenversammlung…