Lkw-Anhänger stürzt auf Pkw

Am 29. Mai 2014 in der Früh kam es an der Kreuzung Prager Straße mit der Einzingergasse zu einem Verkehrsunfall. Beim Abbiegen eines Lkws stürzte dessen Anhänger um und fiel dabei auf einen aus der Gegenrichtung abbiegenden Pkw.
Der Anhänger hatte einen leeren Container geladen, welcher auf dem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug zu liegen kam. Dadurch wurde das Dach des Autos eingedrückt und die beiden Insassen eingeschlossen.Die Berufsfeuerwehr Wien konnte die beiden Fahrzeuginsassen rasch aus dem Pkw befreien. Sie hatten großes Glück und wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Anschließend wurde der Anhänger durch das Abschleppfahrzeug für Lkws wieder aufgerichtet und von der Fahrbahn entfernt.

Wien (OTS) – Heute in der Früh kam es an der Kreuzung Prager Straße mit der Einzingergasse zu einem Verkehrsunfall. Beim Abbiegen eines Lkws stürzte dessen Anhänger um und fiel dabei auf einen aus der Gegenrichtung abbiegenden Pkw. Der Anhänger hatte einen leeren Container geladen, welcher auf dem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug zu liegen kam. Dadurch wurde das Dach des Autos eingedrückt und die beiden Insassen eingeschlossen.
Die Berufsfeuerwehr Wien konnte die beiden Fahrzeuginsassen rasch aus dem Pkw befreien. Sie hatten großes Glück und wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Anschließend wurde der Anhänger durch das Abschleppfahrzeug für Lkws wieder aufgerichtet und von der Fahrbahn entfernt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt…
PID / David Bohmann

Eröffnung Feuerwache Landstraße

Die Berufsfeuerwehr Wien nimmt die neu errichtete Zugswache „Landstraße“…

Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße…

Frau starb bei Wohnungsbrand in Favoriten

Bei einem Zimmerbrand  in einer Favoritner Wohnhausanlage stirbt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Erster BOS-Drohnenlehrgang

Diese Woche fand erstmals ein gemeinsamer Lehrgang von mehreren…
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien – Donaustadt

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Wien – Donaustadt

Bei einem Verkehrsunfall in Wien – Donaustadt wurden am Montagnachmittag…
,

Fest für Alle

Am Freitag, dem 4. Mai 2018, feiert der LFV Steiermark von 9…

Totalsperre der Brünner Straße nach Wasserrohrbruch

Am Abend des 06.07.2016 kam es aus unbekannter Ursache auf…

Rettungsaktion – Besucher aus Kirchturm abgeseilt

Freitagnacht (10.06.2016) wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem…

Verkehrsunfall in Wiener Neustadt

Zum technischen Einsatz rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt…

Toter bei erloschenem Brand

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Wiener Berufsfeuerwehr um 19.20…

Retter Wels 2014 – Der Treffpunkt für alle Feuerwehren

Aktuelle Ausrüstung, Spannung, Action, Wettkämpfe und viel…