Lkw-Anhänger stürzt auf Pkw

Am 29. Mai 2014 in der Früh kam es an der Kreuzung Prager Straße mit der Einzingergasse zu einem Verkehrsunfall. Beim Abbiegen eines Lkws stürzte dessen Anhänger um und fiel dabei auf einen aus der Gegenrichtung abbiegenden Pkw.
Der Anhänger hatte einen leeren Container geladen, welcher auf dem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug zu liegen kam. Dadurch wurde das Dach des Autos eingedrückt und die beiden Insassen eingeschlossen.Die Berufsfeuerwehr Wien konnte die beiden Fahrzeuginsassen rasch aus dem Pkw befreien. Sie hatten großes Glück und wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Anschließend wurde der Anhänger durch das Abschleppfahrzeug für Lkws wieder aufgerichtet und von der Fahrbahn entfernt.

Wien (OTS) – Heute in der Früh kam es an der Kreuzung Prager Straße mit der Einzingergasse zu einem Verkehrsunfall. Beim Abbiegen eines Lkws stürzte dessen Anhänger um und fiel dabei auf einen aus der Gegenrichtung abbiegenden Pkw. Der Anhänger hatte einen leeren Container geladen, welcher auf dem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug zu liegen kam. Dadurch wurde das Dach des Autos eingedrückt und die beiden Insassen eingeschlossen.
Die Berufsfeuerwehr Wien konnte die beiden Fahrzeuginsassen rasch aus dem Pkw befreien. Sie hatten großes Glück und wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt. Anschließend wurde der Anhänger durch das Abschleppfahrzeug für Lkws wieder aufgerichtet und von der Fahrbahn entfernt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Vier Verletzte nach Straßenbahnunfall

Bei einem Straßenbahnunfall am 13.07.2021 bei der unterirdischen…
© Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Höhenretter befreiten Krähenküken

Ein Krähenküken verhängte sich am 28.06.2021 in seinem Nest…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand im Kleingarten

Mit drei Löschleitungen bekämpften Feuerwehrtrupps am 27.06.2021…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Arbeiter mit Turmdrehkran und Höhenretter aus 7 m tiefer Baugrube gerettet

Ein Bauarbeiter bekam am 25.06.2021 in einer Baugrube gesundheitliche…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

,

Österreichische Feuerwehren helfen belgischer Bevölkerung nach Jahrhundert-Hochwasser

Nach einem Hilfsansuchen beim Innenministerium sind 103 Feuerwehrleute…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Drei Personen bei Zimmerbrand in Wien-Wieden verletzt

Drei Personen wurden am 31.08.2020 bei einem Zimmerbrand in Wien-Wieden…
,

ÖBFV-Sachgebiet 1.3 tagte in Klagenfurt

Zwei Tage lang – vom 28. 2. bis 1. 3. 2019 – erörterten…
Menschenrettung aus brennender Wohnung

Menschenrettung aus brennender Wohnung

In der Nacht auf Samstag (17.11.2018) kam es in Wien-Hernals…

Kellerbrand – Hausbewohner vom Brandrauch in ihren Wohnungen eingeschlossen

Am Abend des 15.10.2016 ist aus derzeit noch unbekannter Ursache…

Wien einmal mehr Zentrum des Feuerwehrnachwuchses

Am vergangenen Samstag kämpften die wissbegierigsten unter den…

Im Gedenken an Nationalratspräsidentin Barbara Prammer

Integer, bescheiden, mutig und willensstark hat Frau Nationalratspräsidentin…