PKW-Vollbrand in einer Tiefgarage

In der Nacht auf den 15.04.2017 ist es in einer Tiefgarage eines Wohnhauses in Wien – Josefstadt zu einem PKW-Brand gekommen.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien standen zwei Fahrzeuge in Vollbrand. Umgehend wurde eine Löschleitung unter Atemschutz in die massiv verrauchte Tiefgarage vorgenommen. Parallel zu den Brandbekämpfungsmaßnahmen wurde die gesamte Tiefgarage nach eventuell anwesenden Personen abgesucht.

Zeitgleich wurden die angrenzenden Treppenhäuser und einige Wohnungen kontrolliert. Zur Rauchfreihaltung der Treppenhäuser bzw. zur Entrauchung der Garage wurden mehrere Hochleistungsbelüftungsgeräte eingesetzt.

Der Brand konnte durch die getroffenen Maßnahmen rasch abgelöscht werde.

Unter Atemschutz fanden Kontrollen mit einer Wärmebildkamera sowie erforderliche Nachlöscharbeiten statt.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Verletzt wurde niemand.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Zimmer-Vollbrand: Bewohnerin springt aus dem 5. Stock und wird schwer verletzt

Am 30.07.2020 springt im Zuge eines Zimmer-Vollbrandes eine Bewohnerin…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Ein verletzter Mann wurde bei nächtlichem Zimmerbrand aus seiner Wohnung gerettet.

In der Nacht auf Sonntag den 12.07.2020 ist in einer Erdgeschoßwohnung…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Wohnungsinhaber bei Zimmerbrand verstorben

Brandgeruch alarmierte Bewohner eines Hauses in der Hernalser…

Die Zivilschutzagenda Österreich stellt sich vor

Rosenbauer International, das Kuratorium Sicheres Österreich…

Landesfeuerwehrtag in Kärnten

Unter dem Motto „Qualität ist unser Anspruch“ lud der Kärntner…

Verkehrsunfall in Wien Donaustadt

Freitagmittag (17.03.2017) kam es an der Kreuzung Groß-Enzersdorfer…

Vom ersten Streifen zur Ehrung – 25 Jahre Feuerwehr-Jugendarbeit

Im vergangenen Jahr konnte die Feuerwehrjugend Wien einen Aufnahmerekord…

Wohnungsbrand in Wien Favoriten – Mieter verstorben

Am Freitag den 30. September 2016 ist es in einer Wohnung in…

Abgestürzter Arbeiter

Bei Instandsetzungsarbeiten an einer Lüftungsanlage ist am…

Lkw-Ladung löst sich bei Vollbremsung

Am 21. Mai 2013 fuhr ein Lastwagen mit Anhänger auf der A23…