79-jährige Lenkerin aus Unfallfahrzeug gerettet

Samstagnachmittag (23.07.2016) wurde die Berufs- feuerwehr Wien zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der A23, Auffahrt Gürtel, Fahrtrichtung Süden überschlug sich aus derzeit unbekannter Ursache ein PKW und kam am Fahrzeugdach zu liegen. Die 79-jährige Fahrzeuglenkerin wurde durch den Unfall im Beinbereich eingeklemmt und im Fahrzeug eingeschlossen.

Von den erstankommenden Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wien wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug stabilisiert. Parallel dazu wurde mit der Personenrettung begonnen.

Um die Frau aus dem Fahrzeug zu befreien wurde dieses händisch angehoben und die Beifahrertüre gewaltsam geöffnet. Die Lenkerin wurde patientengerecht mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gehoben und gemeinsam mit dem Notarzt des Rettungshubschraubers der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch Versorgt. Anschließend wurde Sie mit einem Rettungswagen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Unfallfahrzeug wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Autobahn entfernt, die Fahrbahn wurde provisorisch gereinigt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehr Rettungshunde erneut Weltmeister

Gold und Silber bei Rettungshunde-Weltmeisterschaft: Feuerwehr-Rettungshunde setzen sich gegen starke Konkurrenz durch

Gold und Silber in der Sparte Fährtensuche und Gold in der Mannschaftswertung…
Vollbrand eines Zimmers in Wohnhaus in Wien-Landstraße

Vollbrand eines Zimmers in Wohnhaus in Wien-Landstraße

Dichte Rauchwolken aus einem innenhofseitigen Fenster eines mehrstöckigen…

Ein Todesopfer bei Brand in Wien-Simmering

Aus bisher nicht bekannter Ursache brach am 13.09.2018 in einem…
Abbruch einer Vorstellung im Theater in der Josefstadt nach Wasserrohrbruch

Abbruch einer Vorstellung im Theater in der Josefstadt nach Wasserrohrbruch

Während am 11.09.2018 auf der Bühne des Theater in der Josefstadt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Mit Kopf in Gitter steckengeblieben – Berufsfeuerwehr Wien befreit Igel

Mit Kopf in Gitter steckengeblieben – Berufsfeuerwehr Wien befreit Igel

Etwas verschätzt hat sich ein junger Igel, als er am 12.09.2017…

Buschenschank am Nussberg abgebrannt

Aus bisher unbekannter Ursache brach in den Morgenstunden des…

Bergen eines Bootes in der Marina Wien

Aus bislang unbekannter Ursache ist ein Motorboot auf einem Liegeplatz…

LKW verlor Wechselaufbau – Schnellstraße musste gesperrt werden

Donnerstagnachmittag (28.01.2016) verlor ein LKW auf der S2…

Sturmeinsätze in ganz Wien & Spektakulärer Verkehrsunfall

Seit 29.11.2015 ist es im gesamten Stadtgebiet durch den Sturm…

Verkehrsunfall

In der Nacht auf den 27. November 2015  kam es im Kreuzungsbereich…

CTIF Jugendleiterkommission tagte in Opole

Im Rahmen der 20. Internationalen Jugendbegegnung trat am 25.…

Zimmerbrand in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus

Am 25. Dezember 2013 Nachmittag war aus bisher noch unbekannter…