79-jährige Lenkerin aus Unfallfahrzeug gerettet

Samstagnachmittag (23.07.2016) wurde die Berufs- feuerwehr Wien zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der A23, Auffahrt Gürtel, Fahrtrichtung Süden überschlug sich aus derzeit unbekannter Ursache ein PKW und kam am Fahrzeugdach zu liegen. Die 79-jährige Fahrzeuglenkerin wurde durch den Unfall im Beinbereich eingeklemmt und im Fahrzeug eingeschlossen.

Von den erstankommenden Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wien wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und das Fahrzeug stabilisiert. Parallel dazu wurde mit der Personenrettung begonnen.

Um die Frau aus dem Fahrzeug zu befreien wurde dieses händisch angehoben und die Beifahrertüre gewaltsam geöffnet. Die Lenkerin wurde patientengerecht mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gehoben und gemeinsam mit dem Notarzt des Rettungshubschraubers der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch Versorgt. Anschließend wurde Sie mit einem Rettungswagen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Unfallfahrzeug wurde mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Autobahn entfernt, die Fahrbahn wurde provisorisch gereinigt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Verletzter Bauarbeiter von Berufsfeuerwehr Wien geborgenMA 68 Lichtbildstelle

Verletzter Bauarbeiter von Berufsfeuerwehr Wien geborgen

Erhebliche Verletzungen zog sich Mittwochnachmittag (13.03.2019)…
Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand – Autobahn teilweise gesperrtMA 68 Lichtbildstelle

Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand – Autobahn teilweise gesperrt

Ein Brand eines ehemaligen Ausflugslokales an der Neuen Donau,…
Alarmstufe 2: Gasexplosion – Bewohner unverletztMA 68 Lichtbildstelle

Alarmstufe 2: Gasexplosion – Bewohner unverletzt

Eine Gasexplosion riss die Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses…
Großaufgebot der BF Wien bekämpft Dachbrand am DonauzentrumMA 68 Lichtbildstelle

Großaufgebot der BF Wien bekämpft Dachbrand am Donauzentrum

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde Samstagfrüh (09.03.2019) zu einem…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Mieter samt Hund aus brennender Wohnung gerettet

Schwer Verletzt konnte ein Mann von Feuerwehrleuten aus seiner…
Wohnungsvollbrand nach VerpuffungMA 68 Lichtbildstelle

Wohnungsvollbrand nach Verpuffung

Ausgedehnter Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt mit mehreren Verletzten.…
Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

Aus noch unbekannter Ursache kollidierte am 19.09.2017 in Wien…

Zimmerbrand - Frau bewusstlos in Brandwohnung aufgefunden

In der Wohnung im 1. Obergeschoß des Mehrparteienwohnhauses…

Lieferwagen über Betonleitwand katapultiert

Aus bisher unbekannter Ursache wurde am 20.3.2017 ein Kastenwagen…

Gelenkbus rammt Lichtmasten

Ein Bus der Linie 74A kam Montagfrüh (22.08.2016) in der Weiskirchnerstraße…

Acht Ausbilder stellen sich der ÖBFV-Fachausbilder-Prüfung

Acht Mitarbeiter der Österreichischen Feuerwehrschulen meisterten…

Passanten bemerkten Rauchaustritt aus Fenster – eine Person gerettet

Am 28.November 2015 gegen 08:00 Uhr war von Passanten in Wien…