Kollision eines PKWs und eines LKWs – 2 Personen verletzt

Am Dienstagnachmittag (02.02.2016) ist es in Wien – Donaustadt aus unbekannter Ursache zur Kollision eines PKWs und eines LKWs gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde der LKW gegen einen geparkten PKW gedrückt. Die beiden, unmittelbar am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden im Frontbereich beschädigt.

Die Lenkerin des PKWs erlitt als Folge des Unfalls Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde gemeinsam mit der Berufsrettung Wien aus ihrem Fahrzeug befreit, von dieser erstversorgt und zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der Beschädigung des LKW-Fahrerhauses war der Lenker des Lastkraftwagens in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Zu dessen Befreiung musste die Fahrertüre mittels hydraulischem Rettungsgerät geöffnet werden. Der Lenker des Lieferwagens wurde ebenfalls für weitere Abklärungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Die Unfallfahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt, ausgeflossene Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn provisorisch gereinigt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt…
PID / David Bohmann

Eröffnung Feuerwache Landstraße

Die Berufsfeuerwehr Wien nimmt die neu errichtete Zugswache „Landstraße“…

Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße…

Frau starb bei Wohnungsbrand in Favoriten

Bei einem Zimmerbrand  in einer Favoritner Wohnhausanlage stirbt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Änderung TRVB 111 – Wartungsintervall

Gemäß der TRVB S 111, Ausgabe 2008, Stand 2018 ist für Rauchabzüge…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Drei Verletzte bei Flucht vor Zimmerbrand

Bei einem Zimmerbrand in einem sechsstöckigen Mehrparteienwohnhaus…
,

Zweite Landesfeuerwehrreferentenkonferenz tagte in Graz

Nachdem die erste Landesfeuerwehrreferentenkonferenz im Jahr…
,

GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR beeindruckt auf europäischer Ebene!

Die Bildungsinitiative des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes,…
,

Neuer Landesfeuerwehrkommandant in Oberösterreich

Robert Mayer (im Bild links) wurde am 30.5.2019 zum neuen Landesfeuerwehrkommandant…
Treibstoffaustritt in die Donau verhindert

Treibstoffaustritt in die Donau verhindert

Aus noch nicht bekannter Ursache kam es am 08.08.2018 beim Betankungsvorgang…

Vier Pkw in Wien-Liesing ausgebrannt

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde am 18.10.2017 zu einem Pkw-Brand…

Der deutsche Feuerwehrverband eröffnet „Basisstation in Brüssel“

„Frühzeitiges Aufmerken in Brüssel kann praxisfremde Regelungen…