A23: Fahrzeug nach Kollision mit Mittelleitschien überschlagen

Aus unbekannter Ursache war in der Nacht auf den 05.01.2016 ein, auf der A23 im Bereich der Hanssonkurve fahrender PKW ins Schleudern geraten und gegen eine Leitschiene geprallt. Das Fahrzeug hatte sich als Folge des Aufpralls überschlagen, rutschte noch einige Meter am Fahrzeugdach weiter und blieb dann am Pannenstreifen liegen.
Während der Anfahrt der Berufsfeuerwehr Wien konnte der Fahrzeuglenker von nachfolgenden Autofahrern aus dem Fahrzeug befreit werden.
Da entgegen erster Annahmen keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren, wurde das Fahrzeug nach Absicherung der Unfallstelle mit einer Seilwinde wieder auf die Räder gestellt und mit einem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr von der Autobahn gebracht. Die restlichen Einsatzkräfte konnten einrückend gemacht werden.
Der Fahrzeuglenker erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Bewusstlose Person bei Zimmerbrand gerettet

Die Berufsfeuerwehr Wien rettet am 18.09.2002 eine bewusstlose…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Verkehrsunfall: Lenker nach Fahrzeugüberschlag befreit

Ein Pkw überschlägt sich mehrmals, bevor er auf ein geparktes…

Brand: Mann bei Sprung aus Fenster lebensgefährlich verletzt

Bei einem Zimmerbrand in Wien – Favoriten wurde am 12.09.2020…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Ein Toter und ein Verletzter nach Unfall auf Baustelle

Auf einer Baustelle in Wien-Penzing wurden gestern Nachmittag…

Brand mehrerer Kraftfahrzeuge in einem Parkdeck

In der Nacht auf Donnerstag den 13.10.2016 waren in einem Parkdeck…

Dachbrand

Montagnachmittag (13.06.2016) sind auf dem Dach eines Mehrparteienwohnhauses…

Einen schönen Florianitag!

"Der Schutzpatron aller Feuerwehrleute ist der heilige Florian.…

Verkehrsunfall: Fahrzeug kam nach Unfall am Fahrzeugdach zu liegen

Am frühen Samstagnachmittag (16.04.2016) ist es aus derzeit…

Brand eines ehemaliges Kinocenters

Samstagnacht (02.01.2016) wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem…

Bummelzug im Straßengraben

Am 12. September 2014 abends kam ein sogenannter „Bummelzug“…

Hochwasserdrama am Balkan – Österreich hilft seinen Nachbarn

Zahlreiche Staaten in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Österreich,…