LKW rammt Gewölbebogen, eine Person nach Gebäudeteileinsturz gerettet

Am Montagnachmittag (19.09.2016) rammte ein, auf der Breitenfurter Straße in Wien – Liesing fahrender LKW eine Gebäudedurchfahrt. Der auf der Ladefläche abgelegte Ladekran prallte gegen den Gewölbebogen. Dabei wurde das Gebäude derart stark beschädigt, dass es zu einem Teileinsturz gekommen ist. Aufgrund des Unfalles war einer, im Gebäude befindlichen Person der Fluchtweg abgeschnitten worden. Diese wurde unverletzt von der Berufsfeuerwehr Wien über ein Fenster gerettet.
 
Der nach der Durchfahrt zum Stillstand gekommene Lastkraftwagen wurde kontrolliert und gesichert. Der Fahrer des Fahrzeuges blieb ebenfalls unverletzt.
 
Aus Sicherheitsgründen mussten Energieversorgungsleitungen (Strom, Heizung, …) des Gebäudes abgeschaltet bzw. gesperrt werden.
 
Das Gebäude wurde gemeinsam mit einem Statiker begutachtet und für akut einsturzgefährdet befunden. Der betroffene Bereich wurde behördlich gesperrt und abgeschrankt. Für den Verkehr wird eine Umleitung eingerichtet.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

MA 68 Lichtbildstelle

LKW kippt auf zwei geparkte PKW

Beim Entladen von Glasplatten bei einer Baustelle in Floridsdorf…

Bettlägerige Frau bei nächtlichen Zimmerbrand von der Berufsfeuerwehr Wien gerettet

Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es Dienstagnacht (20.08.2019)…

30. Wiener Feuerwehrfest 2019

Am Samstag, den 07. September 2019 und Sonntag, den 08. September…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

,

Neuer Landesfeuerwehrkommandant in Oberösterreich

Robert Mayer (im Bild links) wurde am 30.5.2019 zum neuen Landesfeuerwehrkommandant…

Zimmerbrand – zwei Personen aus der Brandwohnung gerettet

In einem Wohnhaus in Wien – Meidling war in der Nacht auf Donnerstag…

Brandeinsatz bei Einkaufszentrum

Am Freitag den 12.05. 2017 drang in Folge eines Kleinbrandes…

Verkehrsunfall in Wien Donaustadt

Freitagmittag (17.03.2017) kam es an der Kreuzung Groß-Enzersdorfer…

Symposium „Sicherheitstechnologie aus Österreich“

In der Fahrzeughalle der steirischen Feuerwehrschule in Lebring…

Verkehrsunfall in Wiener Neustadt

Zum technischen Einsatz rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt…

Wintereinbruch sorgt für zahlreiche Unfälle

Die Tage um den Jahreswechsel waren für die Feuerwehren des…

Tragischer CO-Unfall

Am 29. September 2013 ereignete sich in den Morgenstunden ein…