Dachbrand

 

Aus bisher unbekannter Ursache war in einem, teilweise in Umbau
befindlichen Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen der auf Teile der
Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Von einem Passanten wurde der Rauchaustritt
im Firstbereich des Ziegeldaches bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Von der Feuerwehr wurde eine Löschleitung im Außenangriff zur Bekämpfung des
offenen Dachbrandes an der Gebäuderückseite eingesetzt. Zeitgleich wurde eine
zweite Löschleitung unter Atemschutz in den Dachboden vorgetragen und umgehend
mit der Brandbekämpfung im Innenangriff begonnen. Im Zuge der Löscharbeiten
wurde ein Teil des Daches von der Feuerwehr geöffnet. Durch die gesetzten
Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Die anwesenden Hausbewohner wurden vorsorglich zur Kontrolle an die
Berufsrettung (MA 70) übergeben. Ebenso konnten zwei im Gebäude befindliche
Katzen ins Freie gebracht werden.

Aus bisher unbekannter Ursache war in einem, teilweise in Umbaubefindlichen Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen der auf Teile der Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Von einem Passanten wurde der Rauchaustritt im Firstbereich des Ziegeldaches bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.Von der Feuerwehr wurde eine Löschleitung im Außenangriff zur Bekämpfung des offenen Dachbrandes an der Gebäuderückseite eingesetzt. Zeitgleich wurde eine zweite Löschleitung unter Atemschutz in den Dachboden vorgetragen und umgehend mit der Brandbekämpfung im Innenangriff begonnen. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Teil des Daches von der Feuerwehr geöffnet. Durch die gesetzten Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die anwesenden Hausbewohner wurden vorsorglich zur Kontrolle an die Berufsrettung (MA 70) übergeben. Ebenso konnten zwei im Gebäude befindliche Katzen ins Freie gebracht werden.
 

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Ein Verletzter bei Zusammenstoß einer E-Lok und eines Lkw in Wien-Leopoldstadt

Ein Lastkraftwagen wurde im Bereich eines Bahnübergangs auf…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Frau vom Balkon ihrer brennenden Wohnung gerettetMA 68 Lichtbildstelle

Frau vom Balkon ihrer brennenden Wohnung gerettet

Donnerstagnachmittag (18.04.2019)  flüchtete eine Bewohnerin…
Mann und Katze aus brennender Wohnung geretteMA 68 Lichtbildstelle

Mann und Katze aus brennender Wohnung gerette

Aus unbekannter Ursache kam es am 24.01.2019 in einer Wohnung…
Vier Verletzte bei Kellerbrand in Wien-Hernals

Vier Verletzte bei Kellerbrand in Wien-Hernals

Dichter Rauch vom Keller bis in den 4.Stock: nach einem Brand…

Dachbrand in Wien Favoriten

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Brand eines Balkons…

Nebengebäude nach Gasflaschenexplosion in Vollbrand

In Wien - Donaustadt  ist am 22.03.2017 das Nebengebäude eines…

Wohnungsbrand in Wien Favoriten - Mieter verstorben

Am Freitag den 30. September 2016 ist es in einer Wohnung in…

Verkehrsunfall Gleinalmtunnel mit mehreren Fahrzeugen

Am Morgen des 17.08.2015 wurden die Freiwilligen Feuerwehren…

Live aus Mulhouse: Die Antretezeiten der österr. Gruppen

Die Antretezeiten der österreichischen Feuerwehrbewerbsgruppen   Donnerstag,…