Dachbrand

 

Aus bisher unbekannter Ursache war in einem, teilweise in Umbau
befindlichen Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen der auf Teile der
Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Von einem Passanten wurde der Rauchaustritt
im Firstbereich des Ziegeldaches bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Von der Feuerwehr wurde eine Löschleitung im Außenangriff zur Bekämpfung des
offenen Dachbrandes an der Gebäuderückseite eingesetzt. Zeitgleich wurde eine
zweite Löschleitung unter Atemschutz in den Dachboden vorgetragen und umgehend
mit der Brandbekämpfung im Innenangriff begonnen. Im Zuge der Löscharbeiten
wurde ein Teil des Daches von der Feuerwehr geöffnet. Durch die gesetzten
Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Die anwesenden Hausbewohner wurden vorsorglich zur Kontrolle an die
Berufsrettung (MA 70) übergeben. Ebenso konnten zwei im Gebäude befindliche
Katzen ins Freie gebracht werden.

Aus bisher unbekannter Ursache war in einem, teilweise in Umbaubefindlichen Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen der auf Teile der Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Von einem Passanten wurde der Rauchaustritt im Firstbereich des Ziegeldaches bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.Von der Feuerwehr wurde eine Löschleitung im Außenangriff zur Bekämpfung des offenen Dachbrandes an der Gebäuderückseite eingesetzt. Zeitgleich wurde eine zweite Löschleitung unter Atemschutz in den Dachboden vorgetragen und umgehend mit der Brandbekämpfung im Innenangriff begonnen. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Teil des Daches von der Feuerwehr geöffnet. Durch die gesetzten Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die anwesenden Hausbewohner wurden vorsorglich zur Kontrolle an die Berufsrettung (MA 70) übergeben. Ebenso konnten zwei im Gebäude befindliche Katzen ins Freie gebracht werden.
 

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

David Bohmann | Stadt Wien | Presse- und Informationsdienst

Wien: „Dank und Anerkennung“ vom Stadtchef für Schutz des Rathauses

Bürgermeister Michael Ludwig hat die zwei Bediensteten der Wache…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Einsturz eines Baugerüstes

Im Bereich Mühlgrundgasse, Kreuzung mit der Wiedgasse, wird…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Rettungsauto bei Unfall umgestürzt – mehrere Verletzte

Am 23.05.2017 war aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw mit…

LKW verliert Kofferaufbau bei Höhenbegrenzung

Bei der Höhenbegrenzung in der Leonard-Bernstein-Straße in…

Arbeitstagung der Feuerwehrspitzen in Paris

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV) hat sich…

Spendenaufruf für verunglückten Kameraden

Unser Feuerwehrkamerad Arno Bickel wurde durch einen tragischen…

1. Tagung der CTIF Arbeitsgruppe Freiwillige Feuerwehren

Freiwillige Feuerwehren leisten einen wesentlichen Beitrag zur…

Live aus Mulhouse: Die Antretezeiten der österr. Gruppen

Die Antretezeiten der österreichischen Feuerwehrbewerbsgruppen   Donnerstag,…