Dachbrand

 

Aus bisher unbekannter Ursache war in einem, teilweise in Umbau
befindlichen Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen der auf Teile der
Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Von einem Passanten wurde der Rauchaustritt
im Firstbereich des Ziegeldaches bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Von der Feuerwehr wurde eine Löschleitung im Außenangriff zur Bekämpfung des
offenen Dachbrandes an der Gebäuderückseite eingesetzt. Zeitgleich wurde eine
zweite Löschleitung unter Atemschutz in den Dachboden vorgetragen und umgehend
mit der Brandbekämpfung im Innenangriff begonnen. Im Zuge der Löscharbeiten
wurde ein Teil des Daches von der Feuerwehr geöffnet. Durch die gesetzten
Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Die anwesenden Hausbewohner wurden vorsorglich zur Kontrolle an die
Berufsrettung (MA 70) übergeben. Ebenso konnten zwei im Gebäude befindliche
Katzen ins Freie gebracht werden.

Aus bisher unbekannter Ursache war in einem, teilweise in Umbaubefindlichen Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen der auf Teile der Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Von einem Passanten wurde der Rauchaustritt im Firstbereich des Ziegeldaches bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.Von der Feuerwehr wurde eine Löschleitung im Außenangriff zur Bekämpfung des offenen Dachbrandes an der Gebäuderückseite eingesetzt. Zeitgleich wurde eine zweite Löschleitung unter Atemschutz in den Dachboden vorgetragen und umgehend mit der Brandbekämpfung im Innenangriff begonnen. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Teil des Daches von der Feuerwehr geöffnet. Durch die gesetzten Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die anwesenden Hausbewohner wurden vorsorglich zur Kontrolle an die Berufsrettung (MA 70) übergeben. Ebenso konnten zwei im Gebäude befindliche Katzen ins Freie gebracht werden.
 

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Mehrere Bewohner und Haustiere bei einem Wohnungsvollbrand in Favoriten gerettet

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 24.08.2019 kurz vor…
MA 68 Lichtbildstelle

LKW kippt auf zwei geparkte PKW

Beim Entladen von Glasplatten bei einer Baustelle in Floridsdorf…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Ehepaar von Brand eingeschlossen – Menschenrettung über die Drehleiter

Ein älteres Ehepaar wurde am 03.01.2019 bei einem nächtlichen…

Wohnungsbrand in Wien Währing

Aus unbekannter Ursache war in der Nacht auf Freitag den 23.12.2016…

Neues Ausbildungszentrum der Berufsfeuerwehr Wien eröffnet in Floridsdorf

Damit die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr…

Fahrzeugspende an bosnische Feuerwehr

Mit Stolz begeht die Freiwillige Stützpunkt II Feuerwehr Althofen…

Lagemeldung der Wiener Hilfskräfte aus Slowenien - 19.02.2014

Zu Beginn des Tages wurde das defekte Notstromaggregat - 250…

Österreichische Hilfe in Slowenien

Die anhaltenden Schneefälle vom 31. 01. bis 02.02.2014 haben…

Zwei Mal Gold für Rettungshundestaffel

Die IRO-Weltmeisterschaft hat gezeigt, dass die Wiener Berufsfeuerwehr…