Dachbrand

 

Aus bisher unbekannter Ursache war in einem, teilweise in Umbau
befindlichen Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen der auf Teile der
Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Von einem Passanten wurde der Rauchaustritt
im Firstbereich des Ziegeldaches bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Von der Feuerwehr wurde eine Löschleitung im Außenangriff zur Bekämpfung des
offenen Dachbrandes an der Gebäuderückseite eingesetzt. Zeitgleich wurde eine
zweite Löschleitung unter Atemschutz in den Dachboden vorgetragen und umgehend
mit der Brandbekämpfung im Innenangriff begonnen. Im Zuge der Löscharbeiten
wurde ein Teil des Daches von der Feuerwehr geöffnet. Durch die gesetzten
Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Die anwesenden Hausbewohner wurden vorsorglich zur Kontrolle an die
Berufsrettung (MA 70) übergeben. Ebenso konnten zwei im Gebäude befindliche
Katzen ins Freie gebracht werden.

Aus bisher unbekannter Ursache war in einem, teilweise in Umbaubefindlichen Einfamilienhaus ein Brand ausgebrochen der auf Teile der Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Von einem Passanten wurde der Rauchaustritt im Firstbereich des Ziegeldaches bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.Von der Feuerwehr wurde eine Löschleitung im Außenangriff zur Bekämpfung des offenen Dachbrandes an der Gebäuderückseite eingesetzt. Zeitgleich wurde eine zweite Löschleitung unter Atemschutz in den Dachboden vorgetragen und umgehend mit der Brandbekämpfung im Innenangriff begonnen. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Teil des Daches von der Feuerwehr geöffnet. Durch die gesetzten Maßnahmen konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die anwesenden Hausbewohner wurden vorsorglich zur Kontrolle an die Berufsrettung (MA 70) übergeben. Ebenso konnten zwei im Gebäude befindliche Katzen ins Freie gebracht werden.
 

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Feuerwehr birgt PKW aus Baugrube

Feuerwehrleute bergen am 10.11.2021 einen in eine Baugrube gestürzten…
Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Brand in einem Einfamilienhaus in Wien- Donaustadt

Aus noch unbekannter Ursache bricht am 09.11.2021 ein Brand in…

Mann bei Zimmerbrand in Wien – Simmering gestorben

Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien-Simmering…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Tote Frau bei Zimmerbrand in Wien – Döbling entdeckt

Eine Frau ist  bei einem Zimmerbrand in Döbling ums Leben gekommen.…

Blinde Frau vor dem Ertrinken gerettet

Am 25.07.2017 verlohr eine blinde Schwimmerin beim Schwimmtraining…

Wohnungsvollbrand – Mieterin sprang bei Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fenster

In den frühen Morgenstunden des 01.05.2017 war in einer Wohnhausanlage…

66. Ball der Wiener Berufsfeuerwehr

Am Samstag den 20. Februar 2016 findet im Wiener Rathaus unter…

CTIF Jugendleiterkommission tagte in Opole

Im Rahmen der 20. Internationalen Jugendbegegnung trat am 25.…

Familie mit drei Kindern flüchtet aus brennendem Haus

Die Familie mit drei Kindern konnte sich gerade noch selbst aus…

Sicherheit zur Weihnachtszeit

Die  weihnachtliche  Stimmung  darf  nicht  dazu  verleiten, …