Personen bei Zimmerbrand eingeschlossen

Am 12. Dezember 2014 gegen 01:00 kam es in Wien-Liesing aus unbekannter Ursache zu einem Brand im Wohnzimmer einer Wohnung. Als die Bewohner auf den Brand aufmerksam wurden, waren sie im hofseitig gelegenen Schlafzimmer eingeschlossen. Mehrere Anrainer verständigten die Feuerwehr als sie durch das Bersten des straßenseitigen Wohnzimmerfensters den Brand bemerkten.
Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, brannte es aus dem Wohnzimmer heraus und die Bewohner befanden sich am Schlafzimmerfenster und waren massiv vom Feuer bedroht. Sofort wurde eine Leiter zu der Wohnung im ersten Stock aufgestellt und mit der Menschenrettung begonnen. Parallel dazu wurde mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz über das Stiegenhaus begonnen. Der Brand konnte rasch abgelöscht werden und eine Person wurde über die Leiter gerettet und die beiden anderen Personen konnten mit Fluchtfilterhauben über das Stiegenhaus in Sicherheit gebracht werden.
Alle drei Personen wurden mit leichter Rauchgasvergiftung von der Berufsrettung Wien ins Spital gebracht. Zehn weitere Bewohner wurden während der Löscharbeiten vom Rettungsdienst betreut und anschließend wieder in häusliche Pflege entlassen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Verletzter Bauarbeiter von Berufsfeuerwehr Wien geborgenMA 68 Lichtbildstelle

Verletzter Bauarbeiter von Berufsfeuerwehr Wien geborgen

Erhebliche Verletzungen zog sich Mittwochnachmittag (13.03.2019)…
Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand – Autobahn teilweise gesperrtMA 68 Lichtbildstelle

Schilfgedeckte Gebäude in Vollbrand – Autobahn teilweise gesperrt

Ein Brand eines ehemaligen Ausflugslokales an der Neuen Donau,…
Alarmstufe 2: Gasexplosion – Bewohner unverletztMA 68 Lichtbildstelle

Alarmstufe 2: Gasexplosion – Bewohner unverletzt

Eine Gasexplosion riss die Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses…
Großaufgebot der BF Wien bekämpft Dachbrand am DonauzentrumMA 68 Lichtbildstelle

Großaufgebot der BF Wien bekämpft Dachbrand am Donauzentrum

Die Berufsfeuerwehr Wien wurde Samstagfrüh (09.03.2019) zu einem…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Kalksburg

Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Kalksburg

Der Fahrer eines Kastenwagens kam Donnerstagvormittag (15.03.2018)…
,

Die Welt zu Gast in Villach!

2017 wird für die Feuerwehr kein Jahr wie jedes andere sein.…

Lkw rammt Fußgängerbrücke mit nicht eingefahrenem Ladekran

Mit einem nicht eingefahrenen Ladekran rammte Dienstagabend (10.05.2016) ein…

Neues Feuerwehrausbildungszentrum in Wien geht in Betrieb

Am Samstag, den 26. September 2015 gab es, noch bevor am darauffolgenden…

Österreich ist VIZEWELTMEISTER!

Bei der 20. Internationalen Jugendbegegnung in Opole/Polen hat…

Die österreichischen Feuerwehren präsentierten sich am Nationalfeiertag

Der 26. Oktober stand auch heuer wieder ganz im Zeichen der Republik…

FLA Schulungsunterlagen für Bewerter zum Download

Das Sachgebiet 5.5 "Leistungsbewerbe" hat unter der Leitung von…

Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren in Europa

Am 11.3.2013 fand im Österreichischen Parlament das Hearing…