Frau kommt bei Brand in Simmering ums Leben

Eine Person kommt bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien Simmering ums Leben. Die Berufsfeuerwehr Wien entdeckt eine leblose Frau im Zuge der Brandbekämpfung.

Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, war das angrenzende Stiegenhaus bereits verraucht. Einige Hausbewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Sofort wurde eine Löschleitung über das Stiegenhaus zur Brandwohnung vorgetragen. Feuerwehrleute verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Brandwohnung und bekämpften die Flammen unter Atemschutz mit einer Löschleitung. Gleichzeitig mit den Löschmaßnahmen wurde die Wohnung durchsucht und dabei eine leblose Frau in der Brandwohnung aufgefunden, diese ins Freie gebracht und unverzüglich mit der Reanimation begonnen. Die Reanimationsversuche wurden durch die eingetroffene Berufsrettung fortgesetzt, blieben letztlich leider erfolglos. Es konnte von der anwesenden Notärztin nur noch der Tod festgestellt werden.

Gleichzeitig wurde von einem weiteren Feuerwehrtrupp unter Atemschutz das Stiegenhaus und angrenzende Wohnungen kontrolliert.

Zur Druckbelüftung des Stiegenhauses bzw. Entrauchung der Brandwohnung wurden zwei Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt.

Das Landeskriminalamt Wien hat mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

27. Wiener Feuerwehrlauf – in Memoriam Michael Podhornik

Samstag, 06. April 2024 - Start 11:00 Uhr Vor 27 Jahren ist…

Verletzte Person bei Zimmerbrand in Wien Floridsdorf

Bei einem Zimmer-Vollbrand in einem Mehrfamilienhaus in Floridsdorf…

Verkehrsunfall in Wien Liesing

Ein Pkw-Lenker kommt aus bisher unbekannter Ursache mit seinem…

Akkus lösen Brand in Wien Währing aus

Vermutlich im Zuge von Aufladen von Akkus bricht in der Nacht…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

3. FF-Award 2020 – Feuerwehr schafft Gemeinschaft!

Unter dem Motto "Feuerwehr schafft Gemeinschaft" sucht HELP mobile…
Ein Todesopfer und mehrere Verletzte nach Explosion

Wien: Ein Toter und mehrere Verletzte bei zwei Wohnungsbränden

In der Penzinger Hernstorferstraße brach am 19.06.2018 aus…

Fahrzeugbrand in einer Tankstelle

Im Zuge von Arbeiten am Kanalsystem einer Tankstelle war am 17.…

Zimmerbrand Wien 16

Am 21. Jänner 2015 Abends ist es im 16. Bezirk zu einem Zimmervollbrand…
,

Einmeldung CECIS – GFFFV ready for Europe

Am Donnerstag, dem 20. September 2012, fand – als nachfolgender…