Frau kommt bei Brand in Simmering ums Leben

Eine Person kommt bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienwohnhaus in Wien Simmering ums Leben. Die Berufsfeuerwehr Wien entdeckt eine leblose Frau im Zuge der Brandbekämpfung.

Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, war das angrenzende Stiegenhaus bereits verraucht. Einige Hausbewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Sofort wurde eine Löschleitung über das Stiegenhaus zur Brandwohnung vorgetragen. Feuerwehrleute verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Brandwohnung und bekämpften die Flammen unter Atemschutz mit einer Löschleitung. Gleichzeitig mit den Löschmaßnahmen wurde die Wohnung durchsucht und dabei eine leblose Frau in der Brandwohnung aufgefunden, diese ins Freie gebracht und unverzüglich mit der Reanimation begonnen. Die Reanimationsversuche wurden durch die eingetroffene Berufsrettung fortgesetzt, blieben letztlich leider erfolglos. Es konnte von der anwesenden Notärztin nur noch der Tod festgestellt werden.

Gleichzeitig wurde von einem weiteren Feuerwehrtrupp unter Atemschutz das Stiegenhaus und angrenzende Wohnungen kontrolliert.

Zur Druckbelüftung des Stiegenhauses bzw. Entrauchung der Brandwohnung wurden zwei Hochleistungsbelüftungsgerät eingesetzt.

Das Landeskriminalamt Wien hat mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Feuerwehreinsatz nach Explosion und Brand

In einer Wohnung in der Hietzinger Auhofstraße wird Benzin verschüttet,…

Lenkerin kracht bei Crash gegen einen Baum

Die Lenkerin eines Pkw verliert auf der Triester Straße auf…

Zimmerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Bei einem Zimmerbrand in der Sechshauser Straße wird ein Mann…

Berufsfeuerwehr Wien stockt Peers-Team für psychologische Betreuung ihrer Einsatzkräfte auf

Die Berufsfeuerwehr Wien konnte gestern ihr Peers-Team um weitere…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

ÖBFV-Führungsseminarreihe 2024 gestartet!

Jedes Jahr findet an drei Standorten in Österreich das ÖBFV-Führungsseminar…

Wien: Hunderte Sturm-Einsätze

Sturm und Sturmböen in Wien sorgen für hunderte Einsätze und…

Nächste Station: Kärnten

Nach der Steiermark besuchte Feuerwehrpräsident Robert Mayer…
Josefine Kern, FPräs Albert Kern, HBP Alexander Van der Bellen, FVPräs Franz Humer, FVPräs Armin Blutsch

Totalsperre der Brünner Straße nach Wasserrohrbruch

Am Abend des 06.07.2016 kam es aus unbekannter Ursache auf…

Neujahrsempfang des LFV Steiermark

Beeindruckende Leistungsbilanz gezogen.Am Mittwoch, dem 16. Jänner…
,

Feuerwehrjugend Winden-Windegg holte sich den Sieg

In der Hitze zur schnellsten Zeit Von Freitag, 24. bis 26.…