Brand eines Lokals in der Sunken City auf der Wiener Donauinsel

Ein Geschäftslokal auf der Donauinsel neben der Reichsbrücke steht am 12.01.2024 in Vollbrand. Aufgrund der exponierten Lage langen zahlreiche Anzeigen in der Notrufzentrale der Berufsfeuerwehr Wien ein, die Feuerwehr rückt sofort mit einer Löschbereitschaft aus.

Schon von Weitem war eine Rauchsäule zu sehen als die Feuerwehr mit 8 Fahrzeugen und 29 Feuerwehrleuten anrückte. Sofort wurden die Flammen mit 2 Löschleitungen unter Atemschutz und einem Wasserwerfer bekämpft. Durch den umfassenden Löschangriff war die Brandintensität rasch gebrochen. Mit Spezialgeräten wurden Holz- und Blechverschalungen geöffnet, um letzte Glutnester abzulöschen.

Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Katzenrettung aus Wiener U-Bahn Schacht

Passanten sehen wie eine Katze im Gleisbereich der U-Bahnstation…

Brand in Wiener Pflegeheim

Durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage wurde…

Schwerer Verkehrsunfall: E-Auto durchbricht Betonmauer

Aus bisher unbekannter Ursache verlor eine PKW-Lenkerin die Kontrolle…

Feuer in Wohnung: Bewohner stürzt in den Tod

In einer Wohnung eines Mehrparteienaltbaus am Spittelauer Platz…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Explosion in Wohnung in Wien – Penzing

In den frühen Morgenstunden kommt es am 07.08.2023 aus unbekannter…

Wien-Donaustadt: Fünf Menschen aus brennender Wohnung gerettet

Montagfrüh (29.05.2023) bricht ein Brand in einer Wohnung im…

Frau und Katze bei Brand in Währing gestorben

Eine Frau und eine Katze kommen am 11.02.2023 bei einem Zimmerbrand…

Ein Verletzter bei Zimmerbrand in Wien-Wieden

Aus noch nicht ganz geklärter Ursache brach am 04.04.2018 im…

Werkstättenbrand – Hausbewohner vom Brandrauch eingeschlossen.

In der Nacht von Silvester auf Neujahr sind in Wien – Wieden…

Zimmerbrand

Aus bisher unbekannter Ursache ist es am 19. Mai 2015 gegen 00:30…

Hochwasserdrama am Balkan – Österreich hilft seinen Nachbarn

Zahlreiche Staaten in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Österreich,…