Bauarbeiter stürzten mit Fahrzeug in den Wienfluss

Bei der Fahrt im Wienflussbecken verliert der Lenker eines PKWs die Kontrolle über sein Fahrzeug, der PKW stürzt in den Fluss.

Am 20.10.2022 zur Mittagszeit waren zwei Bauarbeiter mit einem PKW und einem Anhänger entlang des befestigten Ufers des Wienflusses unterwegs. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über das Gespann und der PKW kam auf der Fahrerseite im Wienfluss zu liegen.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem verunfallten PKW befreien. Die beiden Männer wurden infolge des Unfalls nicht verletzt.

Von den Feuerwehrleuten wurde zunächst der Anhänger aus dem Flussbett geschoben auf dem befestigten Ufer abgestellt. Anschließend wurde der PKW mittels Geländelöschfahrzeug wieder auf die Räder gestellt und ebenfalls am befestigten Flussufer gesichert abgestellt.

Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Elfköpfige Familie aus brennender Wohnung gerettet

Bei einem Zimmerband am 13.02.2024 in Wien-Meidling können sich…

Schwer verletzter Mann aus Brandwohnung gerettet

Ein schwer verletzter Mann wird am 03.02.2024 bei einem ausgedehnten…

Zwei Tote bei nächtlichen Zimmerbränden in Wien

Zwei Personen kommen bei zwei Zimmerbränden in Wien innerhalb…

Wien – Penzing: Bungalow in Vollbrand

In einem Haus in einer Kleingartensiedlung in der Amundsenstraße…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Stadt Wien | Feuerwehr und Katastrophenschutz

Drei Personen bei Busunfall in Wien verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus am 27.11.2021 werden…

ÖBFV – Medienkompetenzinitiative für PR-Staatspreis 2020 nominiert

Das Projekt „Das Internet und meine Feuerwehr“, welches der…

Österreichische Feuerwehr-Initiative für INKOMETA nominiert!

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband hat es mit seiner…
,

Bundesfeuerwehrleistungsbewerb – noch ein Jahr bis zum Startschuss!

Nur eine Woche nach der Feuerwehrjugend sind die Aktiven gefordert…

Ein Schwerverletzter nach nächtlichem Geschäftsbrand

Bei einem Geschäftsbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus wurde in der…

Bauarbeiter stürzt 8 Meter tief ab

Am Mittwoch den 21. September 2016 wurde ein Bauarbeiter bei…

Eine Person verstirbt bei Zimmerbrand

In der Nacht auf Montag den 18.07.2016 kam es in einem siebengeschoßigen…

Aufwändige Lkw-Bergung auf S1 – Umweltgefahr verhindert

Am 20. Oktober 2015 morgens kam es auf der S1 in Fahrtrichtung…