Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt am 22.09.2022 eine Person ums Leben, weitere werden unbestimmten Grades verletzt. Der Brand bricht in einem Zimmer im Erdgeschoss des einstöckigen Hauses aus. Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien bekämpfen die Flammen mit einer Löschleitung. Das Landeskriminalamt Wien untersucht die Brandursache.

Als die Feuerwehrkräfte eintrafen wurden sie von zwei verletzten Bewohnern vor dem Haus empfangen und informiert, dass sich noch ein Familienmitglied im Haus befände. Sofort drangen Feuerwehrleute unter Atemschutz mit einer Löschleitung zum Brandherd vor und löschten die Flammen. In dem Zimmer fanden sie dann die vermisste Person leblos im Bett vor. Die beiden anderen Hausbewohner wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch betreut und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brandrauch wurde mit Hochleistungslüftern aus dem Haus gedrückt. Das Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war, wurde mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und keine weitere Gefährdung festgestellt. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die Einsatzstelle für weitere Ermittlungen zur Brandursache.

(Symbolfoto)

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

,

Präsentation des Wiener Feuerwehrkalenders 2026

Am 13. November 2025 präsentiert die Gewerkschaft der Berufsfeuerwehr…

Wiener Feuerwehrfest 2025

Wann? 05. bis 07. September 2025, ab 09:00 Uhr Gastronomie:…

Wien: Fortbildung der Höhenrettungsgruppen der österreichischen Berufsfeuerwehren

Wenn Personen oder Tiere aus Höhen oder Tiefen gerettet werden…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße…

Feierliche Eröffnung der Internationalen Feuerwehr-Bewerbe in Celje

Vor der beeindruckenden Kulisse des Fußballstadions von Celje…
Gerfried Wagner auf Pixabay

Pkw prallte gegen Brückengeländer – Lenker lief nach Unfall davon

Aus bisher unbekannter Ursache war Dienstagnacht (13.12.2016)…

Erste Trainerausbildung für die Heißausbildung erfolgreich durchgeführt

Vom 10. bis zum 13. Juni 2013 fand die erste Trainerausbildung…

Treffen der Internationalen Jugendleiterkommission des CTIF in Adnet vom 14-17.03.2013

In Adnet fand die 88. Arbeitssitzung der Internationalen Jugendleiterkommission…