Zimmerbrand forderte Todesopfer

Bei einem Zimmerbrand in der Favoritner Quellenstraße ist in der Nacht auf Donnerstag 09.09.2021 eine Person ums Leben gekommen. Mehrere HausbewohnerInnen wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen der der Berufsrettung Wien übergeben. Durch den Brand waren auch das Stiegenhaus und einige weitere Wohnungen verraucht.

Als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen, stand eine Erdgeschosswohnung in einem hinteren Gebäudetrakt eines Wohnhauses in Vollbrand. Flammen schlugen bereits aus beiden Seiten der Brandwohnung. Sofort wurden das Feuer mit zwei Löschleitungen unter Atemschutz von außen und vom Stiegenhaus aus bekämpft. Im Zuge der Löscharbeiten wurde eine tote Person in der Wohnung gefunden. Zwei Gasflaschen, die sich in der Wohnung befanden, wurden ins Freie gebracht und gekühlt, bis von ihnen keine Gefahr mehr ausging.

Gleichzeitig mit den Löscharbeiten wurden die anderen Wohnungen des Gebäudes unter Atemschutz kontrolliert, wobei vier Personen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftungen an die Berufsrettung Wien übergeben wurden.

Um den Brandrauch aus dem Stiegenhaus zu drücken, wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Lesen sie in dieser Kategorie weiter …

Brand im Einfamilienhaus, eine Person verstorben

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Floridsdorf kommt…
PID / David Bohmann

Eröffnung Feuerwache Landstraße

Die Berufsfeuerwehr Wien nimmt die neu errichtete Zugswache „Landstraße“…

Verkehrsunfall am Wiener Schottenring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Wiener Ringstraße…

Frau starb bei Wohnungsbrand in Favoriten

Bei einem Zimmerbrand  in einer Favoritner Wohnhausanlage stirbt…

Stöbern Sie in unserem Archiv …

Menschenrettung aus brennender Wohnung

Menschenrettung aus brennender Wohnung

In der Nacht auf Samstag (17.11.2018) kam es in Wien-Hernals…
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Favoriten

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall am Wienerberg

Dienstagvormittag (28.08.2018) wurden zwei Personen bei einem…

Unfall eines Sattelzuges auf der A4

Aus ungeklärter Ursache war Sonntagabend (31.07.2016) ein Sattelzug…

Linienbus und sechs Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beschädigt

In Wien – Ottakring war in den frühen Morgenstunden des 27.…

Wohnungsbrand in Wien Döbling

Am 14. April gegen 04:00 Uhr ist es in einer Wohnung in Wien…

Freundlichkeit mit Folgen

Um dem Gegenverkehr auszuweichen fuhr am 18. Dezember 2014 ein…

Eingeklemmte Person nach Unfall mit drei Lkws

Am 25. September 2013 gegen 07.45 Uhr war es im Tunnel Rustenfeld…
,

Live aus Mulhouse: Hubert Vetter ist neuer Vizepräsident des CTIF

Bei der Delegiertenversammlung des CTIF -  Internationale Vereinigung…